1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PostScript-Drucker: Soft- o. Hardware! Das ist die Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rotweinfreund, 23. April 2005.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… genau, da sind auch noch PDFs.
    Habe jetzt, da ich hier drauf gestossen wurde, den Menüpunkt RIP in den Einstellungen gefunden. Vielleicht bekommen wir das hin??
    ;-)

2. Rotweinfreund

es stand natürlich beides auf Disabled. Bloß was bedeuten diese optionen? TX und RX weiß ich (Ein- u. Ausgang)

3. Rotweinfreund

… vielleicht sagt jemandem was die Routing Tabelle?

4. Rotweinfreund

Bei Druckertyp "Socket/HP Jet Direct" und ESP fing er an zu rattern!
    Ob es auch damit zu tun hatte, dass ich in Menü RIP "RIP 2" ausgewählt hatte, werde ich morgen mal überprüfen.

Na ja, mangelndes Wissen wurde durch empirisches Vorgehen wettgemacht.

;-))

5. Rotweinfreund

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:) Fein, dass es jetzt funktioniert.
    Manchmal muss man einfach ein wenig rumprobieren. Aber eins ist mir da noch aufgefallen: Der Drucker hat die IP-Adresse 192.168.1.1, die sollte doch eigentlich der Router haben. Und die angeschlossenen Geräte sollten dann eine 192.168.1.2, 192.168.1.3, 192.168.1.4 … haben.

micha

7. Rotweinfreund

Genau, das war dann auch entscheidend.

Maccis Hinweis folgend, fand ich im Readme der CD erstens diese IP (des Routers) und zweitens den Eintrag
    Jet 3828 und hp deskjet 3820 series.
    Das brachte mich erst auf die Idee, es mit dem Menüpunkt Druckertyp Socket/HP Jet Direct zu probieren.
    Und siehe da ……
    ;-)

8. Macci

Macci ausgewandert.

*mitfreuabersowasvon* !!!

:D

9. donald105

donald105 New Member

Er druckkkkkkkkkkkkkkkkkkt!
    herzlichen glückwunsch!

@macci
    Hab ich ja, postscriptdrucker = laser sw und das rip im iMac, daran hängt der epson.
    Aber 1 treppe tiefer, weil einer weiteren person zur verfügung gestellt.
    Jetzt hätt ich gern noch einen drucker oben.
    Und dazu sagt mir der admin: brauchst du noch mal rechner, den ins netzt, wg rip. Versteh ich nicht. Kann ich nicht die rip-software auf den g5 kopieren und da noch einen inkjet dranklemmen?

Diese Seite empfehlen