1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Post - doof und frech - mit Fortsetzung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 1. August 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

So friedlich hätt ich's mir gar nicht vorgestellt, hehehe.

2. Ganimed

Ganimed New Member

Wohin soll ich kommen? ;-))

3. Xboy

Xboy New Member

Tja, auch die österreichische Post ist frech und teuer.

Ich bin jeden Tag den ganzen Vormittag zu Hause, und trotzdem hab ich jedesmal einen Bescheid im Briefkasten, dass ein RSa Brief nicht zugestellt werden konnte weil ich nicht zu Hause war.
    Das bedeutet ich muss am nächsten Tag zur Post und den Brief selber abholen.

Nachdem ich mich mehrmals beschwert habe klingelte es mal am Vormittag, ich drücke den Türöffner und warte erwartungsvoll das jemand raufkommt. Doch da kommt niemand, Tür zu, wieder ins Bett. Kaum zugedeckt läutet es wieder, selbes Spiel, wieder nichts, ich schau aus dem Fenster und sehe wie der Postler gemütlich zum nächsten Haus marschiert. Und was hat er mir Hinterlassen? Eine Verständigung. Der Gute hat anscheinend erwartet, dass ich runterkomme.

Am nächsten Tag zur Post, mich beschwert und was bekomme ich als Antwort?
    "Sie wohnen im 4. Stock und haben keinen Aufzug, das erwarten sie doch nicht, das der Briefträger jeden Tag ihre Post nach oben bringt."

Schade, dass es keine wirkliche Konkurrenz gibt, denn dann wären die Postbeamten sicher freundlicher und die Preise niedriger.

Liebe Grüsse, Mario

4. macixus

>Schade, dass es keine wirkliche Konkurrenz gibt, denn dann wären die Postbeamten sicher freundlicher und die Preise niedriger.<
    Und sie würden selbstverständlich 4 Stockwerke hochhecheln - schon allein wegen der lieben Grüße :))

5. charly68

charly68 Gast

>Schade, dass es keine wirkliche Konkurrenz gibt...

biste blind?? geh doch zu ups und &. die konkurenz gibt es aber die ist nicht so verbreitet wie die gelbe post gelle. aber scheinbar haste keine lust für dein paket aufzugeben 50 km zu fahren. tja da ist es doch leichter auf die gelbe post zu meckern. bei ups kannste genau dein selbes blaues wunder erleben. meine frau hat da mal gearbeitet, aber auch das hat nichts gebracht das ich 2 mal meinen paketen hinterher rennen durfte.

konkurrenz es überall möglich. nur will das keiner machen, weil die preise einfach zukostspielig sind. das selbe gibs auch im telekommunikationsmarkt.

liebe grüsse, charly *gggggg*

6. Risk

Risk New Member

Und wer hat denn wohl meinen iMac in den 2.Stock geschleppt?

7. charly68

charly68 Gast

du selber ?? *gg*

8. maiden

maiden Lever duat us slav

gerade war ich wieder bei der Post und habe das Päckchen wieder hingebracht. Ich sage: das ist zurückgekommen, was soll das?. Der Postler: da ist ja auch nicht genug drauf. Ich: warum ist da nicht genug drauf? Er: weiß ich nicht, da werden sie wohl... DA HABE ICH DEN FUZZI UNTERBROCHEN.
    Nicht ich habe sondern ihre Kollegin hat zu wenig draufgeklebt. Warum wird das nicht gleich richtig gemacht?
    Er: weiß ich nicht.
    Ich: toll, zweimal der gleiche Weg wegen eines Fehlers, der in ihrem Verantwortungsbereich liegt.
    Er: Schulterzuck
    Ich: was kostet das?

Er nimmt den Taschenrechner, rechnet etwas aus - einmal, zweimal, dreimal, und klebt umständlich weitere Marken neben die vorhandenen.

Ich: warum ist der VORSICHT ZERBRECHLICH-Aufkleber durchgestrichen.
    Er: weil der sowieso nicht beachtet wird.
    Ich: warum werden die Aufkleber dann verwendet, wenn sich eh niemand darum schert.
    Er: die Pakete werden maschinell bearbeitet.
    Ich: warum werden die Aufkleber verwendet, wenn die Maschinen nichts damit anfangen können?
    Er: weiß ich nicht.
    Ich: Aber die Aufkleber liegen doch bei ihnen rum. Wenn die eh keiner beachtet kann man sie ja ebensogut in den Mülleimer schmeißen und muß nicht dauernd neue drucken für teures Geld.
    Er: ich bin dafür nicht zuständig.
    Ich: was kostets also?
    Er rechnet nochmal und sagt schließlich: 5.50 Euro
    Ich: hier sind 3,06.
    Er glotzt blöd.
    Ich sage: Auf dem Paket sind bereits 4,64 Euro aufgeklebt. Die Differenz zu 7,70 sind 3,06 Euro. Das bezahle ich, mehr nicht.
    Er nimmt einen Taschenrechner und tippt wieder irgendwelche Zahlen ein, einmal, nochmal, nochmal und sagt schließlich 3,05 Euro.
    Dann reißt er drei zuviel aufgeklebte Marken wieder runter und schmeißt sie weg.

Gar nicht so doof, die bei der Post.

9. quick

quick New Member

naja, du sitz jedenfalls *noch* nicht im knast :)

Q

10. macixus

Die schönsten Geschichten schreibt immer noch das Leben selbst...;-)
    Schön auch, dass du den Postmann-Kopf dran gelassen hast, hehehe.
    War die Tante von gestern nicht da oder hat sie unsere Warnung erreicht?

11. charly68

charly68 Gast

sie hat harald kommen sehen und ist schnell weg gerannt *g*

12. maiden

maiden Lever duat us slav

die hat wohl hinten bei den Paketen rumgewühlt um die Sendungen rauszufischen, die nicht ordnungsgemäß von ihr frankiert wurden. Die schickt sie dann zurück und lacht sich eins die dumme Nuss.

Und der Postler war noch relativ jung und unerfahren sonst hätte ich ihm mit dem linken Schneidezahn den Kopf abgeknipst.

Diese Seite empfehlen