1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Post - doof und frech - mit Fortsetzung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 1. August 2002.

1. charly68

charly68 Gast

du selber ?? *gg*

2. maiden

maiden Lever duat us slav

gerade war ich wieder bei der Post und habe das Päckchen wieder hingebracht. Ich sage: das ist zurückgekommen, was soll das?. Der Postler: da ist ja auch nicht genug drauf. Ich: warum ist da nicht genug drauf? Er: weiß ich nicht, da werden sie wohl... DA HABE ICH DEN FUZZI UNTERBROCHEN.
    Nicht ich habe sondern ihre Kollegin hat zu wenig draufgeklebt. Warum wird das nicht gleich richtig gemacht?
    Er: weiß ich nicht.
    Ich: toll, zweimal der gleiche Weg wegen eines Fehlers, der in ihrem Verantwortungsbereich liegt.
    Er: Schulterzuck
    Ich: was kostet das?

Er nimmt den Taschenrechner, rechnet etwas aus - einmal, zweimal, dreimal, und klebt umständlich weitere Marken neben die vorhandenen.

Ich: warum ist der VORSICHT ZERBRECHLICH-Aufkleber durchgestrichen.
    Er: weil der sowieso nicht beachtet wird.
    Ich: warum werden die Aufkleber dann verwendet, wenn sich eh niemand darum schert.
    Er: die Pakete werden maschinell bearbeitet.
    Ich: warum werden die Aufkleber verwendet, wenn die Maschinen nichts damit anfangen können?
    Er: weiß ich nicht.
    Ich: Aber die Aufkleber liegen doch bei ihnen rum. Wenn die eh keiner beachtet kann man sie ja ebensogut in den Mülleimer schmeißen und muß nicht dauernd neue drucken für teures Geld.
    Er: ich bin dafür nicht zuständig.
    Ich: was kostets also?
    Er rechnet nochmal und sagt schließlich: 5.50 Euro
    Ich: hier sind 3,06.
    Er glotzt blöd.
    Ich sage: Auf dem Paket sind bereits 4,64 Euro aufgeklebt. Die Differenz zu 7,70 sind 3,06 Euro. Das bezahle ich, mehr nicht.
    Er nimmt einen Taschenrechner und tippt wieder irgendwelche Zahlen ein, einmal, nochmal, nochmal und sagt schließlich 3,05 Euro.
    Dann reißt er drei zuviel aufgeklebte Marken wieder runter und schmeißt sie weg.

Gar nicht so doof, die bei der Post.

3. quick

quick New Member

naja, du sitz jedenfalls *noch* nicht im knast :)

Q

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die schönsten Geschichten schreibt immer noch das Leben selbst...;-)
    Schön auch, dass du den Postmann-Kopf dran gelassen hast, hehehe.
    War die Tante von gestern nicht da oder hat sie unsere Warnung erreicht?

5. charly68

charly68 Gast

sie hat harald kommen sehen und ist schnell weg gerannt *g*

6. maiden

die hat wohl hinten bei den Paketen rumgewühlt um die Sendungen rauszufischen, die nicht ordnungsgemäß von ihr frankiert wurden. Die schickt sie dann zurück und lacht sich eins die dumme Nuss.

Und der Postler war noch relativ jung und unerfahren sonst hätte ich ihm mit dem linken Schneidezahn den Kopf abgeknipst.

7. maiden

wie bereits gepostet ist mir vor ein paar Tagen meine IBM Deskstar derart unangenehm aufgefallen, daß ich das Teil jetzt zu IBM zurückschicke. Defekte Blöcke und ein lauter werdendes Laufgeräusch lassen nichts gutes hoffen.
    Also bei IBM angerufen und eine RMA-Nummer geben lassen. Ohne die geht garnix. Päckchen gemacht, Adresse in Netherlands drauf, RMA groß und deutlich draufgeschrieben, Aufkleber - vorsicht zerbrechlich - drauf und ab zur Post.
    Die Tante hinter Glas, warum sind Affen im Zoo auch hinter Glas?, nimmt das Packet an, wiegt, glotzt, klebt Marken, stempelt ab und verlangt 4,64 Euro.
    Ich nach Hause - guter Dinge - in ein paar Tagen kommt die neue Platte.

Das war gestern.

Heute liegt ein Päckchen, eben jenes, auf der Treppe vor unserem Haus - natürlich für jedermann zugänglich. Ich denke, was ist das, und sehe - oh mein Päckchen.

Was steht also drauf auf dem Päckchen: zurück an Absender. Bitte geben sie die Sendung als Auslandspäckchen auf. 7,70 Euro.
    Der -vorsicht zerbrechlich-Aufkleber ist durchgestrichen. Macht ja auch Sinn.

Und Leute - wenn ich morgen zur Post gehe und die dumme Nuss siebenEurosiebzig von mir verlangt statt des Differenzbetrages, dann wundert Euch nicht, wenn Ihr nie wieder was von mir hört. Dann sitz ich nämlich im Knast, weil ich der Schnepfe durch die Scheibe durch aufs Maul gehauen und ihr anschließend den Kopf abgebissen habe.

8. macixus

Das ist genau, was wir an dir bewundern, maiden - diese verhaltenen, höflichen und korrekten Reaktionsweisen trotz Doofis hinter Glas. Was hätte ich mich in so einem Fall aufgeregt...ich glaube, ich hätte der Tante den Kopf abgebissen!

In tiefer Bewunderung...;-)

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Genau! Doch unser braver maiden betäubt sie vorher unverdienterweise durch einen Faustschlag. Der Gute!

10. maiden

ja siehst Du macixus, seit ich regelmäßig Combucha trinke bin ich viel ruhiger geworden

11. deumel

deumel New Member

Nimm Ketchup mit.....

12. maiden

meinst Du?
    Eigentlich will ich die Omme gleich wieder ausspucken.

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich sage mir immer wieder: Dieses war das letze Paket, das ich mit der Post weggeschickt habe! Gibt ja noch UPS, German Parcel, DPD undsoweiter. Teilweise sogar billiger und mit mehr Leistungen als die Post.

Irgendwann schaffe ich das auch noch.

14. Hottehue

Hottehue New Member

Die deutsche Post belegt auf meiner Top Ten der verhasstesten Unternehmen nach M$ und der Deutschen Bahn einen der obersten Plätze.

15. Risk

Risk New Member

Na,na, so schlimm wird´s doch nicht werden.

Seit die Post in Hameln ins Hertie-Haus gezogen sind klappts ganz prima.
    Echt sind Leute die mitdenken.
    Vieleicht hat die eine oder der andere sogar einen Mac zu Hause.

Grüße

16. curious

curious New Member

...es ist nicht zu empfehlen,
    auf ein Paket den ""Vorsicht Zerbrechlich"" Aufkleber zu pappen...

..wird so ein Paket von einem übermüdeten frustrierten
    Postsortierer an der nächtlichen Laderampe
    wo Postzüge mit Paketen beladen werden, zufällig entdeckt, hat das einen sofortigen Anstieg der Arbeitswut zufolge.
    Diese "Vorsicht Zerbrechlich" Pakete werden dann mit ungeheurem Schwung in die hinteren Bereiche des Waggons mit voll SchmAckes geworfen, das es nur so scheppert.

... aus Postwesen + Transport
    Auszg. 7/2002 / S.14

17. maiden

die Pladde ist ja eh kaputt. Aber wenns die Post nicht ordentlich behandelt müssen sie dafür blechen.

18. macixus

Vielleicht tue ich dem maiden arg unrecht - aber wenn ich ihn mir so als Postsortierer nachts an der Laderampe denke, wie er ein "Vorsicht-Zerbrechlich-Paket" entdeckt, dann kann ich mir genau vorstellen, was er damit macht...*fg*

19. maiden

genau. Wenn außen ein Apfelsymbol drauf ist lege ich das Paket ganz vorsichtig auf den Boden und trample dann mit 104 Kilo Lebendgewicht und entsprechend potenzierter Masse so lange darauf rum bis die freundlichen Herren im weißen Kittel kommen und mich wieder hier her zurück bringen.
    Vorher sauf ich mir aber die Hucke voll und vergewaltige den Prellbock.

20. maiden

und jetzt geh ich ins Bett. Und das solltest Du auch tun - in Deinem Alter...

Diese Seite empfehlen