1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Position ROM-SIMM bei IIfx?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von w8ing4xs, 5. September 2005.

1. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Ich bin da ganz zuversichtlich, wäre der erste Mac, dem ich nicht beikomme :meckert:

Da 7.5.5 sowieso "offiziell" unterstützt wird und 8.1 - soweit ich mich erinnern kann - keine System Enabler mehr hat, bin ich auch da ganz zuversichtlich. Anders sieht es bei der Zuversicht mit dem abgezielten HFS+ aus. Ich meine, dafür benötigt ein Mac min. 'nen 68040 :confused:

Thanks, I'll keep you informed...

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Ach wenn's schon länger her ist und ein Großteil der ehemaligen Insassen hier mittlerweile auf'm Sofa sitzen: Ich versprach ja, zu informieren...

:apple: :apple: I did it :apple: :apple:

Ich habe meine Reliquie zu neuem Leben erweckt:
    • SE/30 mit MacOS D-8.1
    • 68030@16MHz, 68882 CoPro
    • 32 MB RAM
    • 32-bit reines ROM (aus IIfx), d.h. mode32-Extension nicht nötig
    • 2 GB Festplatte (250er Boot-Partition HFS und 1.6 GB Partition HFS+)
    • Netzwerkkarte (AAUI+TP) - leider kein FastEthernet

Alleine für die HFS+ Partition hat sich der Aufwand gelohnt (4kB Blockgröße anstelle von 25 kB) und witzig aussehen tut's obendrein!!!

Das erste Ping in's Internet tat's auch schon, jetzt muss ich nur noch einen 68000er Webbrowser finden (IE 3.x oder so) und ich kann wunderbar mit einer 1-bitigen Farbtiefe und 512x342er Auflösung im Netz surfen.

Hach ist das Leben schön, wenn Theorie und Praxis dann doch einmal stimmen :nicken:

Mein Sohnemann ist auch begeistert und hat erst einmal eine Runde Lemmings in schwarz/weiß gespielt :eek:)

Falls gewünscht, kann ich ja 'mal ein "Beweisfoto" machen und hier posten...

3. Singer

Singer Active Member

Hor auf zu suchen:

Findest Du bei www.icab.de

Und: Glückwunsch und Respektbekundungen zur gelungenen Operation!

*händeklatsch*

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Thx, an iCab habe ich auch schon gedacht, werde ich auf jeden Fall ausprobieren (und sicherlich ein paar andere auch noch)!!!

Zuviel der Ehre :embar:

Diese Seite empfehlen