1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PMU beim neuen ibook 1,33 zurücksetzen.. wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von styler, 30. Januar 2005.

1. styler

styler New Member

ja aber das heißt dann, das meine programme und daten in dem "neuen" system schon drin bzw. enthalten sind, richtig?

wie heißt die richtige neuinstallationsart ganz genau?

-”archivieren und installieren"

oder

-”archivieren und installieren" UND "Voreinstellungen und Netzwerkeinstellungen übernehmen" ..?

sorry, aber ich will auch nichts falsch machen..

2. teorema67

teorema67 Active Member

Das neue OS besteht im Wesentlichen aus /System und /Library.
    Deine Programme sind in /Applications und bleiben dort.
    Deine Files sind in der User directory (~/username) und bleiben dort.

Nachinstallieren musst du ggf. Programme, die 'was in /Library/Application Support oder ähnliche Ordner legen. Du kannst im Ordner /Previous Systems nachschauen, was da noch ist, was du 'rüberziehen willst und was du vielleicht einfach nachinstallierst (z. B. SuperCard, ist in 30 Sec. aufgespielt).

3. styler

styler New Member

alles klar..
    werd das wohl morgen machen.

danke dir und micha für die hilfe

:)

4. styler

styler New Member

NACHTRAG !

ich habe gerade festgestellt, dass der ruhezustand DOCH auch in der "systemeinstellung" -einstellung NICHT funktioniert!

also geht er garnicht!

es war zuvor nicht zu erkennen, weil er in dieser art einfach länger gehalten hat. >also nicht sofort wieder aufgewacht..

das ändert das ganze ja nun ein bisschen, weil es also nun so ist, dass der ruhezustand komplett nicht funktioniert, wenn das ladekabel angeschlossen ist.

ach mann.. das ist alles so deprimierend..

naja..

5. styler

styler New Member

ICH HAB' S !!

unglaublich, ich hab's selber gefunden! :eek:

für kaffee-micha, teorema67 und alle, die es evtl. auch interessiert:

ich habe in der aktivitätsanzeige zwei prozesse gefunden, die da eingentlich nicht mehr hingehörten...

-silverkeeper ...backup-control-irgendwas
    (hatte ich mal getestet, war noch etwas von über)

-logitech control-center
    (hatte ich auch mal irgendwann "weggeschmissen", als ich meine logitechmaus zurückgegeben hab).

ich habe zuerst die beiden prozesse gestoppt und dann im finder gelöscht.. und der fehler war weg!

ruhezustand geht wieder beim zuklappen, aus dem apfelmenu und aus den einstellungen heraus.

:D :D :D :D :D

ich wollte es einfach nicht wahrhaben, dass ich osx wie xp behandeln muss und eine neuinstallation sein muss!

ich hatte also selber schuld, weil ich alte restdateien auf dem system hatte... man kann dem panther also nichts vorwerfen!

in meinen augen hat er seinen ganzen respekt zurückerlangt :klimper:

einfach geil ! mac rules !!

ich werde mich morgen nochmal melden, ob mein baby die ganze nacht durchgeschlafen hat ;)

..boa.. nur cool..

6. styler

styler New Member

hat tatsächlich durchgeschlafen!

also alles gut!

:D

7. teorema67

teorema67 Active Member

Irgendwas scheint das iBook dauernd zu wecken. Siehe oben :) Das war's also. Glückwunsch zum ausgeschlafenen iBook :cool:

8. styler

styler New Member

9. morty

morty New Member

und --- schnarcht es jetzt dafür nicht ???

10. teorema67

teorema67 Active Member

Verpass ihm 'n CPAP mit Luftbefeuchter.

Diese Seite empfehlen