1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ PM: WURSTBROTicon fehlt noch (und dies&das)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. Mai 2003.

1. morty

morty New Member

richtiges Altbier, was sonst, auch wenn Du Deine Windschutzscheiben damit frevelhafter Weise säubern willst :-(

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Wer lesen kann ist stark im Vorteil, denn die Verbesserungsvorschläge sind hier zu lesen und auch per Mail der MWRedaktion zugegangen.
    Keine Änderung der Zustände = keine Rückkehr.
    Keine Rückkehr = Abo weg.
    Denn es war seit vielen Monaten eigentlich nur ein SolidaritätsABO, zu lesen gab es nicht für mich und die CD überflüssig für mich.
    Aber gekündigt habe ich trotzdem nicht, da ich denke das es auch der OnlineAbteilung zu Gute kommt und als regelmäßiger Forumsbenutzer ist das dann in Ordnung.
    Aber so, nein beim besten Willen nicht und ich hatte PM extra gesagt das er bei einem KeyUser Test auf uns zählen kann.
    Damit hätte vieles vermieden werden können.

Aber was Du hier veranstaltest finde ich echt Krass.
    Gut vielleicht gefällt es Dir wirklich aber ist das Deine Art ?
    Klar immer diplomatisch, aber so muß das auch nicht sein.
    Oder wirst Du nun polemisch zum Quadrat ?

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, was ich "veranstalte"?

Und wo ich gesagt habe, dass es mir gefällt?

Ich habe gelernt, dass einem besser und eher zugehört wird, wenn man nicht rumpoltert, sondern Kritik mit Vorschlägen verbindet. Und das mache ich nicht per Mail, sondern hier, damit andere das mitlesen und ergänzen oder dem widersprechen können. So hat jeder was davon - PM auf der einen und wir auf der anderen Seite.

Wenn ich alles so toll fände, wie du es mir unterstellst, dann müsste ich diese Vorschläge nicht machen.

Insofern wirst du noch mehr meiner "Veranstaltungen" - ob im Quadrat oder nicht - erleben.

4. Tambo

Tambo New Member

nana, da gibts zuviele Lorbeerbläterträger... wenn die alle Recht haben :)

5. morty

morty New Member

langsam wird es lustig hier ...
    die User kloppen sich über Sachen, die sie nicht verantworten müssen und so lange, bis Freundschaften in die Brüche gehen ...

LEUTE , wir können froh sein, das wir hier einen Platzt umsonst zur Verfügung gestellt bekommen, jeder sollte sehen, das es die umsonst Mentalität einfach nicht mehr geben kann, siehe Apple und viele Angebote im Netz, die nicht mehr für umme zu bekommen sind, alle Zusatzleistungen kosten eben etwas und nur noch die Grundbedürfnisse werden kostenlos sein ...
    jeder kann sich doch alle Infos auch wo anders herholen .. wenn man möchte, und die DL kann man auch noch immer bei VT bekommen ... also warum darüber aufregen ?

was aber gar nicht geht, das scheint aber jetzt wohl entgültig eine Modeerscheinung zu sein und hoffentlich auch zu bleiben, das man andere persönlich angreift, die sich für alle einsetzen, das kann gar nicht mehr sein, egal wer auch immer es sein mag !

ich hoffe, das wir hier alle mal wieder etwas normaler werden, erst der Krieg, dann das Treffen, jetzt die Forumsumstellung, einen Aufhänger um sich an die Köpfe zu bekommen, gabs die letzten Wochen reichlich. Jetzt sollte man mal wieder vernünftig werden und nett miteinander umgehen und die leute, die hier abgezogen sind und jetzt wo anders ausschließlich posten ... sorry, sollen sie dort bleiben, hinterherbetteln ist unsinnig.

sorry, wenns etwas böse herüberkommt, aber es nervt einfach nur noch, wenn jeder hier nur noch herummault

Gruß, morty

6. desELend

desELend New Member

@Akiem, so jetzt hat das einlogen geklappt , über die suchfunktion im forum konnte ich mich einlogen. Kannst also deine babysitter rolle getrost adakta legen.

@Macixus
    http://www.macup.com/cgi-bin/forum/topic_show.pl?tid=7202
    hab dir hier wohl n bisschen ans virtuelle bein gepisst. Muss nochmal sagen dass das was du hier vorschlägst keineswegs zu einer verbesserung der situation hier führt. ich persönlich finde die gesamte struktur des mw forums so dermassen unübersichtlich und unpraktisch das auch ein paar nette icons oder ab- aufrollmaschienen hier keine lösung für das schlechte händling sind.
    Das forum an sich ist schon so absurd, schon allein das ich ein @Macixus schreiben muss um dir eine nachricht zukommen zu lassen ist für mich ein grund das mw forum in seiner aktuellen form zu meiden wie der teufel das Weihwasser. da bringt es nichts die fonts zu ändern oder petzbalken wieder zu entfernen. der apfel ist im kern faul.

Wie gesagt ich hab nichts gegen dich hatte auch nie was gegen dich, ich bin nur in diesem punkt anderer meinung und neige in meiner wut über diese forums schändung wohl ein bisschen zur überreaktion.

cu EL im EXIL

7. macixus

Wo steht, dass du oder ein anderer meine Meinung teilen sollst oder gar musst? Steht auch nirgends geschrieben, dass ich deine Meinung teilen soll oder gar muss.

Ich habe nur festgestellt, dass sich seit dem Relaunch des Forums am Montag bis heute einige Dinge zum Besseren bewegt haben - mit Hilfe von Kritik und Vorschlägen und nicht mit Signaturen...

Damit sage ich immer noch nicht, dass hiermit das Gelbe vom Ei neu erfunden worden ist. Es gibt noch eine Reihe von Punkten, die der Verbesserung wert sind. Die haben ich und andere hier aufgelistet - kann man alle nachlesen.

Diese Art von Arschkriecherei liegt mir halt mal näher, als mich im Nachbarforum über Arschkriecher auszulassen. Was ich dir hiermit aufs Brot schmiere und dann wieder vergesse. Kriecher sind nachtragend, ich bin es nicht.

8. desELend

desELend New Member

@macixus
    das ist schön aber der faule forums apfel ist mit ien par kellen spachtelmassen und nem eimer farbe nicht wieder heil zu machen.
    So wie das brett jetzt ist seh ich für mich hier keine zukunft.
    Schade hab mich hier wirklich gerne beteiligt aktiv/wie passiv.

naja ich geb die hoffnung nicht auf das das alte brett wieder raus gezogen wird und an den strohhalm klammer ich mich.

cu desELend im EXIL

9. Duc916

Duc916 New Member

wie jetzt
    kannst du dich doch wieder anmelden?

10. maiden

maiden Lever duat us slav

was für ein Elend...

11. desELend

desELend New Member

@Duc916
    ja ich hab es mal mit der forums suche versucht und da kamm dann auch prompt sie sind gast bitte anmelden. gut daten eingetragen ok und was soll ich sagen s hat geklappt. keine ahnung warum das nur über den umweg möglich war, wills auch gar nicht wissen ... muss jetzt wieder schnell weiter ziehn meine augen brennen .

noch so ein problem, keiner denkt an sehbehinderte :) tu mich hier wirklich hart, kein scheiss.

12. batsch

batsch New Member

Hallo desELend,
    hatte eben das gleiche Problem wie du, konnte mich erst mal nicht einloggen, bin dann aber über Smalltalk im allgemeinen rein (okay, trotz dsl minutenlang Strandbälle geglotzt, aber das kennen ja fast alle hier) und nun poste ich hier fröhlich obwohl ich mich hier auch nicht nicht z.T. scharfen Kommentaren & Auswanderung zurückhalte.

Auf gut Deutsch: das ist ein reproduziebarer Softwarefehler!

So, und um es mal ganz klar zu sagen: an deiner Stelle würde ich mich für dein Eingansposting im der MacUp drüben entschuldigen.

:)

13. desELend

desELend New Member

er ist nicht nachtragend.

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

ich unterstelle Dir erst mal gar nichts.
    Sondern, wenn man Deine Postings liest sieht das eher aus als würde alles recht gut sein und nur Feintuning nötig sein.

Und sachliche Vorschläge sind ja auch von mir eingetragen worden, aber kurz und knapp wie immer.
    Allerdings kaum Statements von der Chefabteilung, ich empfinde es als selbstverständlich das man offen die Fehler auführt und dann mitteilt wenn etwas abgearbeitet wurde.
    Quasi eine Fehlerliste die von den Initiatoren wie ein Thread erstellt wird.
    Gefundene Fehler und Verbesserungen werden dort eingetragen von beiden Seiten und die Initiatoren setzen Kommentare wenn etwas behoben ist oder nicht machbar ist ...

Aber vielleicht erwarte ich auch nur so viel weil ich selber mit solchen Sachen beuflich zu tun habe.
    Unsere Liste umfasst derzeit auch runde 100 kleine Fehler und ca 50 Verbesserungsvorschläge.
    Wird geprüft und je nach dem was es ist mit dem Anwender behoben wenn es sein eigener Fehler ist und ansonsten mit der Entwicklung zusammen behoben.

So etwas sehe ich als als Standard für einen Profi Auftritt /System.
    Wie das hier läuft ist eher M$-like , das Produkt reift beim Kunden, Fehler erst mal ignoriert und dann klammheimlich verbessert.

Also keinerlei Transparenz was getan wird was nicht und so ensteht ein Eindruck als würde sehr wenig bis gar nichts getan.

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

>>Da die eMail-Adresse im Benutzerprofil nicht mehr "offen" dasteht,<<
    ....also, ich habe meine nicht mehr versteckt (war in der vergangenheit aus guten gründen notwendig gewesen)
    Stelle aber fest, dass man keine Mitgliedsinfo mehr bei klick auf den Nick erhält?
    Habe ich wieder ein der hundert Häkchen übersehen?
    R.

16. macixus

Nein, leider nicht.

Ging anfangs, seit gestern nicht mehr.

Hoffe, dass das PMs-Team wieder geradebiegt.

17. Rotweinfreund

....also, ich habe meine nicht mehr versteckt (war in der vergangenheit aus guten gründen notwendig gewesen)
    Stelle aber fest, dass man keine Mitgliedsinfo mehr bei klick auf den Nick erhält?
    R.

18. macixus

Nein, leider nicht.

19. Rotweinfreund

R.

20. macixus

Nein, leider nicht.

Diese Seite empfehlen