1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@PM: recht so!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Singer, 8. Juli 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Wenn Du es so verstehen willst: bitteschön. Die Methoden, die Du schilderst habe ich bereits in anderen Foren kennenlernen dürfen. Das reinste Vergnügen. :(
    Damit legen sich die Anbieter nur selbst Steine in den Weg. So helle, wie die Leute hier im Forum sind, fällt da niemand drauf hinein.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Ja ich habe verstanden.<

Nein, hast du nicht.

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ja, du bist ja die BCA gewohnt - meine arme sensible Kollegin war trotz meiner Warnungen nicht darauf gefasst, was sie hier erwartet.

4. grufti

grufti New Member

ich möcht aber auch mal so richtig reich werden. Und wenn mir jetzt im Forum einer erklären will wie das geht, dann darf er das also nicht. Aha.
    Hab ich jetzt verstanden. Armut adelt, das hat schon meine Mutter immer gesagt.
    :)

Ist schon recht so, dass PM ausnahmsweise doch mal eingegriffen hat.

5. MacELCH

MacELCH New Member

Jetzt T-Aktien kaufen, den so tief koennen sie gar nicht mehr fallen *g*

Einen Thread zu schliessen hat meinem Verstaendnis nach nichts mit Zensur zu tun, da das Posting nach wie vor gelesen werden kann - also grufti Du kannst noch Kohle machen, just click it !

Gut finde ich, das keine Bushismen zensiert werden *groell*

Gruss

MacELCH

6. grufti

grufti New Member

Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann schau ich jetzt zuerst klammheimlich nach, wie ich saumäßig reich werden kann. Und dann kauf ich mir mit dem ganzen Vermögen lauter t-Aktien.

Bist hat doch ein gscheiter Studierter. Echt raffiniert. Dank dir auch noch vielmals.

Aber ich Praktiker krieg dafür hin, dass ich mir einen Job in der richtigen Schriftgröße ausprinte...

Grüßle

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Aha, jetzt habe ich Verstanden.

Nein, du glaubst du hast etwas sinngemäß erfasst, es ist jedoch leider schrägrechts an dir vorbeigegangen. Das nächste mal mehr Einsatz bitte! Auch mein Cousin gab sich früher große Mühe beim Auffinden der richtigen Vergleiche, es hat jedoch nie so richtig gepasst. Er ließ sich aber nicht entmutigen, und inzwischen ist er Diakon und quillt geradezu über von treffenden Bildern , lustigen Methaphern und erschütternden Parabeln (Der Hund im Weinglas, Mutter Pavlofski und der wackere Soldat und so fort...). Was ich dir so zart durch die Blume mitteilen will? Na ganz klar! Mach so weiter, lass dich nicht entmutigen, du bist auf dem richtigen Weg, und so du dann erstmals die Welt verstanden hast, erklär sie mir bitte in deinen eigenen Worten. Ich freu mich!
    ;)

8. CChristian

CChristian New Member

Ein zartes Pflänzlein namens Erinnerung bahnt sich den Weg durch die verkrusteten Oberschichten der Landschaft, die, mündend ins Nichts, bekannt ist unter dem Namen Langzeitgedächnis...

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

>ich glaube PM werde ich mal auf dem oktoberfest suchen... und eine mass mit ihm trinken. das er bezahlt ist natürlich klar gelle :))

Ja, dann ich komm auch!

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*ggg*

Leider hast du bei Mutter Pavlosky den ihr abhanden gekommenen Beinahe-Ehemann Karl-Heinz Grabowski zu erwähnen vergessen. In welchen Bild- und Parabelwelten sich der wohl seither rumtreiben mag? Weiss hier einer was Genaueres über seinen Verbleib?

11. baltar

baltar New Member

Am Späten Abend, versuche ich es nochmal mit einem "Flamewar"

Also ist PM ein Netcop, Netzsheriff
    = Netzpolizist. Immer negativ gemeinter Begriff für jemanden, der das Usenet sauber zu halten versucht und auf Einhaltung der Regeln (z.B. Netiquette) pocht. Bezeichnet jemand einen Poster als Netcop, dann ist der Autor dieses Vorwurfs oft ein Elch oder Troll. Solche Netcopjäger sind auf jeden Fall viel häufiger als der berechtigte Vorwurf, zu regularienversessen zu sein.......

MfG

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Am Späten Abend, versuche ich es nochmal mit einem "Flamewar"

Und wieder kann ich hierzu nur bemerken:
    Üben, üben, üben, üben.
    Und lass dich nicht entmutigen, das haut schon nochmal hin. War es nicht Slartibartfast der sprach: Zu spät, wenn sich der tote Arthur dehnt...!

13. baltar

baltar New Member

Diese Seite empfehlen