1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PM 1 GHZ ist laut

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von verdun, 5. Februar 2003.

1. verdun

verdun New Member

ich finde ihn für die anwendungen, die ich mache (Bildbearbeitung Photoshop (unter Classic)), oder Freehand für den Hausgebrauch klasse. Er ist schön flott. X läuft einfach spitze darauf alles schön rund, den Propeller siehst du kaum.

alex

2. verdun

verdun New Member

hatte heute auch mit apple telefoniert. hätte ich mir auch glatt sparen können. die haben keine lösung. ausser den tastengriff alt+apfel+p+r, mir hatten die nicht drauf.
    soll mich an unternehmen wenden die für apple arbeiten.

3. ppg01t

ppg01t New Member

Hallo, ich habe den 1 GHz G4 Tower am 05.02. gekauft und kann nur zustimmen, die Lautstärke ist unerträglich, er klingt wie ein Staubsauger. Ich habe heute mit Apple gesprochen, die den Rechner am kommenden Dienstag abholen lassen und wahrscheinlich das Netzteil ersetzen werden, dies wurde vom Techniker als Problemursache bestimmt. Mal sehen wie es ist, wenn der Rechner wieder da ist.

4. verdun

verdun New Member

hi, bitte halte mich unbedingt auf dem laufenden was das gibt mit apple. bin nämlich am telefon nicht weitergekommen mit denen. hast du meine imehl adresse?

alex

5. ppg01t

ppg01t New Member

Hallo, so mein Tower ist wieder da, er ist genauso laut wie vorher. Auf der Servicebeschreibung steht, dass kein Fehler gefunden wurde, der Apple-Techniker hat mir vorher am Telefon gesagt, dass ich "eines der leiseren Geräte bekommen hätte", die meisten wären noch lauter. Das klingt ja alles sehr ermutigend. Ich werde den Tower wohl hinter einen Rollcontainer unter dem Schreibtisch verbannen, so lässt sich das Geräusch halbwegs ertragen.

6. Zaberer

Zaberer New Member

Ich habe den neuen 1.25 GHz. Der ist auch ziemlich laut. Ich bin etwas enttäuscht darüber, da die Verarbeitung ansonsten sehr gut ist. Viele Sachen sind gut gelöst. Zum Beispiel der Einbau von zusätzlichen Festplatten und Laufwerken. Das Lüfterproblem scheint ernstgenommen worden zu sein. Das Resultat ist allerdings noch immer nicht befriedigend.

7. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ich versteh das nicht. Hier im Forum haben doch verschiedene gepostet, die Kisten liefen leise...

Echt traurig, dass Apple da nix besseres zusammenbauen lässt.

MM

8. morty

morty New Member

hast du den der auch noch unter 9 starten kann ?

weil DER ist ja auch noch der Alte und kein neuer, weil die ganz neuen dann innen andere Kühlrippen haben , andere Lüfter und auch die Lochung der Rückwand anders ist ...

gruß, morty, der jetzt schon mehrere neue gehorcht hat, die leise waren

9. morty

morty New Member

laut ist auch relativ, wenn ich es vollkommen leise um mich herum habe, dann stört schon der leise Lüfter einer GK enorm, ...

ich empfand die neuen Dual 1,25 als leise, leiser als die alten Dual 450, den ich selber auch hatte, das hat auch die MW Redaktion schon mal geschrieben ...

gruß, morty

10. petervogel

petervogel Active Member

wollte dir nur bestätigen, dass ich mir den neuen G4 1 GHz letzte woche bei gravis in mannheim auch mal angeschaut habe und der war definitiv leise!
    wenn deiner wirklich so laut ist würde ich ihn zurückgeben und nochmal bestellen. würde mich bei einem neuen nicht mehr mit sowas wie lüfterumbau, etc. abgeben.
    peter

11. Zaberer

Zaberer New Member

Ich den, der vor drei Wochen rausgekommen ist, der mit den dünnen Kühlrippen.

12. morty

morty New Member

und deiner ist wirklich noch laut ?
    mhhh, nagut, akzeptiert,, aber hätte ich nicht gedaacht, weil ich den wirklich als leise empfunden habe mhhh
    hast du den vielleicht mal auf einen Teppich gestellt ... vielleicht wird er dann etwas leiser ?

13. Limo

Limo New Member

Also ich als wieder Mac User hab am letzten
    Donnerstag meinen G4 1GHz bekommen und muß sagen das er doch wesentlich leiser ist als mein damaliger Quicksilver.

14. verdun

verdun New Member

also nix gebracht. Ich hab meinen unter Schreibtisch verbannt. und den Rolli daneben gestellt. Das Radio dudelt jetzt etwas lauter als sonst.

Man gewöhnt sich an alles auch an Apples unfähigkeit. Ein Freund hat einen PC mit 1,6 GHZ das Ding ist richtig (!) leise dagegen.
    Aber man kann eben nicht Düsenjäger mit Segelfliegern vergleichen. Leistung ist eben lauter.

15. Tambo

Tambo New Member

der wind weht aus verschiedenen Richtungen in der infinity loop....

und wie harren hier der Lüftertests... *harrharr*

16. Zaberer

Zaberer New Member

In einem Raum in dem es sehr leise ist kann man den Lärmpegel des neuen G4 durchaus als störend bezeichnen. Interessant ist, dass die Geräusche der verschiedenen Lüfter ein nervendes klanggebilde abgeben. Ist die Seitenklappe offen, ist der Ton wesentlich angenehmer. Es können auch Mettalteile sein, welche in Schwingungen geraten(sind es gar die dünnen Lamellen?).

Diese Seite empfehlen