1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PM 1,25 GHz dual (OS 9) - Boot-CD??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 4. Februar 2003.

1. Wolli

Wolli New Member

danke...

2. tambozwo

tambozwo New Member

ja wenn Du davon booten kannst, dann muss Du per definition ja auch von CD´s starten können, und CD´s startfähig zu machen ist ja nicht so schwierig....

3. tambozwo

tambozwo New Member

nein von den anderen boot-Cd´s gehts eben ned, da anderes Rom; Du kannst zwar ein image eines solchen "alten" systemes nehmen und es aufpolieren..... (rom auswechseln, etc...bezweifle jedoch ob das einfacher ist....

4. teson

teson New Member

Der "neue" Dual-1,25GHz ist defintiv der "alte", eine akustische Strafe für künstliche Lebensverlängerung von OS9 muss schon sein, zumindest wenn es nach Apple geht. Deswegen kann man diese Rechner auch nicht mit älteren 9er CDs booten, da diese ein veraltetes Rom enthalten. Eine funktionierende 9er Boot-CD musst Du Dir schon allein basteln.
    Viel Erfolg, teson

5. Wolli

Wolli New Member

>eine akustische Strafe für künstliche Lebensverlängerung von OS9 muss schon sein, zumindest wenn es nach Apple geht

wirklich toll

6. Wolli

Wolli New Member

naja, hauptsache es geht.

mit dem lärm müssen wir uns dann wohl anfreunden

7. mausbiber

mausbiber New Member

Hallo!

Schau mal hier:
    http://www.mac-preise.de/karstadt_dresden/products.php?req=powermac

Ich weiss nicht, ob die nur ihre Webseite noch nicht aktualisiet haben - oder ob der alte Dual 1000 tatsächlich bei denen noch auf Lager liegt - den Preis würde ich allerdings noch etwas nach unten drücken!

Damit könntet Ihr auch in Zukunft noch mit OS9 arbeiten und ist etwas leiser als die DDR MPs.
    Und so schrecklich viel Unterschied wird zwischen einem 2x1,25GH mit 1MB L3 und einem 2x1GH 2MB L3 wohl kaum sein.
    Schau Dir mal den Link in meiner letzten mail an.

Frag doch dort bei Karstatt einfach mal an!!

Bye

8. colonel panic

colonel panic New Member

Ich glaube bei mir hat es sich gerade "ausgeapplet". Ich werde meinen braven, treuen G3 *tätschel* behalten bis er auseinander fällt. Ich bin ein wenig sentimental, und er ist mir so ans Herz gewachsen. Ganz abgesehen davon, dass ich auf die durchschimmernde G3-Typo abfahre ;-)
    Und das meine ich nicht, weil ich bis an mein Lebensende OS9 benutzen möchte, sondern weil mir Apples (Jobs) Art so langsam auf den Sack geht. Wenn Apple "Hopp" sagt, muss der User springen. Ich sehe da keinen Unterschied mehr zu Microsoft.
    Mal sehen, wenn Apple es die nächsten zwei Jahre noch schafft einen 64bitter rauszubringen, der dann wahrscheinlich nur noch mit "Gepard (OS 11.3)" bootet und ich mir alle benötigten Programme zusammenklauen kann, dann vielleicht...

Übrigens, super Marketingkonzept, Jobs, hat bei mir voll gegriffen ;-)

9. tambozwo

tambozwo New Member

>Jobs, hat bei mir voll gegriffen ;-) <

schon wieder ein Jünger(In) mehr ;-)

10. colonel panic

colonel panic New Member

Nicht wie du denkst: "in die Vollen gegriffen"! ;-))

11. Tambo

Tambo New Member

> 9er Boot-CD musst Du Dir schon allein basteln<

frage mich, ob da sowas wie CD-ausleihen bei vorliegender Lizenz nicht legal wäre....

12. Wolli

Wolli New Member

geht wohl nicht. ich wohne in der schweiz...

13. Tambo

Tambo New Member

kannst in Singen/Schaffhausen abholen.....
    in Singen gibt's nen Karstadt...

14. Tambo

Tambo New Member

15. artes

artes Gast

Ich hab früher immer gesagt, mein Computer kann alles - außer Staubsaugen.

Mein neuer Dual G4 kann sogar das! Wahnsinn.

Diese Seite empfehlen