1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Playstation Portable - Erfahrungsbericht aus Apple-Sicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fafhnir2000, 2. September 2005.

1. fafhnir2000

fafhnir2000 New Member

Heiho!

Ihr habt schon recht - die Nintendo-Spiele sind in der Regel sehr kreativ und innovativ!

Aber das heisst ja nicht, dass dies für die PSP nicht so wird. Kein Mensch verbietet es Programmierern, dass sie solche Spiele für die PSP kreieren.

Wenn ich mir ansehe, welche Games für die PSP noch in der Pipeline sind, kann ich in dieser Beziehung recht optimistisch sein (Lummines oder Metal Gear Acid zeigt, wohin auch bei der PSP die Reise geht).

Was für mich aber der ausschlaggebende Punkt ist, ist die Vielseitigkeit. Die PSP ist eben nicht nur eine reine Spielekonsole, sondern ein Media-Center für die Hosentasche.

Wenn du ein Nintendo DS hast ud Unterwegs MP3 hören willst, brauchste noch nen iPod. Willst du Filme sehen, kommt noch ein Videoplayer mit dazu.

Da beult sich dann auch beim Nintendobesitzer die Hose aus.... ;)

Aber nix für Ungut - jeder soll mit seiner Wahl glücklich werden, es ist genug Platz für uns alle da.

2. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ja, das mag für den Moment noch stimmen......Jedoch sind für die Zukunft auch DS Speicherkarten geplant, die der Benutzer frei ausnutzen kann (bzw. mit MP3's und Filmen versehen kann und auch mit Software von Drittanbietern "füllen" kann. Und auch der DS besitzt WLAN. Es würde mich doch sehr wundern, wenn nicht ein Drittanbieter (oder vielleicht auch Nintendo) einen WWW Browser auf dem DS bringen würde.

FAKT ist, dass der DS, so wie er jetzt ist, nur zum gamen verwendet werden kann. Er ist aber durch das innovative Design auch ausbaufähig.

Da hat Nintendo, wie immer, mehrere Schritte vorausgedacht.

Grüsse aus der Schweiz

3. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Also mit einer PSP wollte ich nicht Musik hören. So wirklich klein ist das Teil auch nicht.

4. ghostgerd

ghostgerd New Member

@Intermat
    danke dir

zum glück hatte der freundliche händler am samstag schon zu, sonst hätt ich des teil schon

mal überlegen ob ich´s wirklich brauch :geifer:

5. crewman34

crewman34 New Member

Hallo bin auch begeistert von der PSP.

kann man filme mit ffmpgx so in das PSP-format umrechnen, dass sie im 16:9 format, d.h. im vollbild angezeigt werden. meine bisherigen versuche brachten nur 4:3 hin. weiss jemand rat?

gruss
    crewman

6. killy

killy New Member

hi, ich brauche eine wenig nachhilfe

hab mir auch am ersten tag ne psp gekauft und find sie megageil. leider hae ich immer noch zwei probleme:

videos die grösser als ca. 12mb spielt die psp nicht ab. ist das möglich oder mach ich einen anderen fehler? ich verwende ffmpx. kann ich in dem tool die endgrösse des videos vorgeben?

bezüglich wlan surfe, ich gebe einfach nur bei der netzwerkeinstelllung mein passwort meiner airport verbindung an, aber leider mozt die psp beim passwort, es wäre zu lang (hexadezimal oder ASCII). hat da jemand nen tipp für mich?

danke für die hilfe.

gruss
    killy

7. ghostgerd

ghostgerd New Member

das display ist wie bei den anderen handhelds leider auch en Schmikspiegel

videos erstell ich mit PC gibst einfach mehr auswahl an programmen
    ob die besser sind las ich mal offen

online war ich einmal, geht war ganz net, reicht mir
    will gar net wissen wieviel spyware auf meiner PSP rumhängen :)

8. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Hallo!

Kann wir jemand sagen, ob man Dateien (Filme, Fotos, MP3...) auch per WLAN auf die PSP bringt und sich das USB-Kabel sparen kann? Oder geht bloss Surfen?

Gruss Marco

9. ghostgerd

ghostgerd New Member

glaube nicht das das geht, man könnte ja dann auch per direktverlinkung daten austauschen, was wohl auch rechtliche hintergründe hat
    hab ich mal wo gelesen

die offiziellen sachen kannste schon laden aber will die schon :)
    doch kein problem übern computer zu gehn

hab en kartenleser und bespiele meinen MS so :)

Diese Seite empfehlen