1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pixelfehler - Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 21. Februar 2005.

1. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Apple 17" Studio Display (ADC) 2002 KEINE def. Pixel

Apple 17" Studio Display (ADC) 2004 2 def. Subpixel

PowerBook 15" 11/2003 KEINE def. Pixel

iMac G5 20" 1/2005 KEINE def. Pixel

iBook G3/500 12" KEINE def. Pixel

PowerBook 5300 1996 ? KEINE def. Pixel.

2. bastigs

bastigs New Member

TI-Powerbook 15, 1 Ghz

0 Pixelfehler

3. tobio

tobio New Member

vor 2 Wochen hätte ich noch mit Ja stimmen müssen, bis aufgrund der Menge von Pixelfehlern im 20" Cinema, das Panel komplett getauscht wurde.

4. ApuXteu

ApuXteu New Member

ibook - 1 rosa pixelfehler und ich bin supersauer!
    Das betriebssystem ist super, aber mit der qualität der hardware dürfte es nicht sehr weit hersein wenn ich an den lauten imac und jetzt an den pixelfehler denke!

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Cinema 20": Keine Pixelfehler
    iBook G3/800 (2003): Keine Pixelfehler

Gruss
    Andreas

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

:)

Gruß
    Kalle

7. macinstyle

macinstyle New Member

20" Cinema Display Alu - Kein Pixelfehler
    TiBook G4/400 15" - Kein Pixelfehler

8. thoker

thoker New Member

15 Zoll Studio Display 1998 keine Fehler
    12 Zoll iBook 2005 keine Fehler

9. twotothree

twotothree New Member

ein rotes totes pixel (PB Ti 1Ghz)

10. ApuXteu

ApuXteu New Member

Also wegmassieren hilft nicht. Wie soll das gehen?

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

12. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

iBook G4 1,07GHz: kein Pixelfehler :klimper:

13. Eduard

Eduard New Member

TiBook 1 GHZ, keine Fehler.
    IMac 15 Zoll, 700 MHZ, keine Fehler.

14. artes

artes Gast

iMac 20" Zoll - keine Pixelfehler
    aber die Geschichte mit dem Laufwerk hat das Ding auch - Brennen nur bis 12fach möglich. Na egal, jetzt hab ich ja das Plextor 716A, das brennt tatsächlich mit der angegebenen Maximalgeschwindigkeit. Das kann ich dann auch an das iBook anschließen:

iBook 12" - keine Pixelfehler

15. Batman69

Batman69 ...Springer...

sry das ich mich erst jetzt melden konnte...
    zum massieren... :
    einfach ordentlich drücken (mit dem daumen-> ohne das man alles zerquetscht, aber so das die ganze flüssigkeit rausgedrückt wird)...
    -> dann finger runter, flüssigkeit schiesst wieder rein...
    -> und nochmal das ganze....
    bei einem von meinen hats schon mal ne 1/4 h gedauert...
    hört sich viellecht blöd an, ist aber ernst gemeint...hat´s´wirklich gebracht...
    und sind die dinger erstmal weg...kommen sie auch nie wieder...
    kann´s nur nochmal sagen...hört sich vielleicht wirklich blöd an, hat mir aber mal jmd. vom fach erzählt..und siehe da, hab schon 4 wegbekommen...sind auch net wieder aufgetaucht...
    die pixel waren übrigens hellblau...
    -> falls man natürlich nen absolut toten erwischt hat, wird´s mit der reanimation wohl schwerer... :rolleyes:

16. Rocko2

Rocko2 New Member

Der letzte Eintrag ist von Februar 2005. Gibt ja mittlerweile jede Menge neue User und Käufe hier. So hat auch mein neuer iMac einen toten roten Punkt. Nervt aber "nur" beim DVD schauen. Gibts neue Erkenntnisse oder Methoden zum Beseitigen toter Pixel - oder seht ihr ganz lässig drüber hinweg? Ich glaube Apple tauscht die Geräte erst ab vier toten Pixeln aus.

17. Falko

Falko DonFalkone

Mein ehemaliges PowerBook 170 war (bedingt) ohne Pixelfehler (verschwanden bei eingeschaltetem virtuellem RAM)

Mein PowerBook G4/400 hat keine Pixel- oder Subpixel-Fehler

Das PowerBook G4/1000 (Alu) einer guten Freundin ist ebenfalls frei von Pixel- und Subpixelfehlern

Einzig mein 17" TFT hat einen dauerroten Punkt - aber das ist auch nicht von Apple ...

18. Falko

Falko DonFalkone

Es gibt eine Liste wieviele fehlerhafte Pixel/Subpixel der jeweiligen Farbe einem Kunden zuzumuten sind, diese gilt anscheinend für alle Hersteller, welche sich zu einer der Klassifizierungen der ISO 13406-2 verpflichten...
    www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html
    Ob und wenn zu welcher Klassifizierung sich Apple verpflichtet müsste bestimmt in Erfahrung zu bringen sein, demnach richtet es sich dann auch wie es um einen Umtausch steht...

19. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

2 defekte Pixel seit Kauf

20. robert pflanz

robert pflanz New Member

powerbook g4 12" (04/2004), kein pixelfehler
    powerbook g4 15" (05/2005), kein pixelfehler
    ibook g4 14" (08/2005), kein pixelfehler

vorher powerbook g3 wallstreet, kein pixelfehler
    vorher powerbook g3 pismo, kein pixelfehler aber nach einer zeit wolkenbildung, dann reparatur und ein pixelfehler vorhanden

gruss
    robert

Diese Seite empfehlen