1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pixelfehler - Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 21. Februar 2005.

1. Kate

Kate New Member

Das war doch meine Verkleidungsperücke für die Neujahrsfete! Da wallte nix, weil Polyester nicht wallt.:D

2. bbeye

bbeye New Member

Ja, 2 Pixelfehler. 1 nach 1 Tag aufgetaucht, der nächste nach 2 Wochen, obwohl das ja gar nicht geht, lach, lach. Verhandle gerade mit Apple, die wollen nicht tauschen. Mein Tip: immer online bestellen, da kann man den Mist sofort umtauschen. War so blöd und habe das Ding im Laden gekauft, da ist das nicht so einfach. Wenn jemand Tips hat wie man Apple dazu bewegt das Ding zu tauschen, her damit. Lustige Aussage einer Apple-Dame auf die Bemerkung, dass Apple auch Displays mit 1 Pixelfehler tauscht: dass könne sie jetzt weder bejahen noch verneinen. Hätte ich gefragt wie das Wetter ist hätte sie bestimmt gesagt, manche sagen so, andere sagen so. Ah, also, mein Kommentar zu meinem ibook 14 Display, bis jetzt voll sch....

Jochen

3. iBook 500: keine Fehler
    Power Book G4 800: keine Fehler
    Power Book G4 1,25: keine Fehler

4. Batman69

Batman69 ...Springer...

ach die kate hat nen anderes outfit :D
    schick siehste aus... :tongue:
    also zur frage... nix pixelfehler!!! 15" pb

aber info...massieren hilft immer...!!!
    --> nicht die kate, sondern die pixelfehler...habe bereits 3 wegmassiert...( allerdings nicht an apple tft´s )...
    tschoe..........

5. mausbiber

mausbiber New Member

iBook 366se KEINE Pixelfehler

PB 1,25 EINEN Pixelfehler - ganz rechts unten - stört nicht weiter - hab ich anfangs gar nicht bemerkt :)

6. verdun_de

verdun_de & verdüne

iBook G4 1,2

null fehler:cool:

7. butega

butega New Member

2 iBooks (12/04 und 1/05);
    1 20" Cinema Display (12/04)

Nix Fehler!

8. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Mein PB hat keine defekten Pixel. Aber der 19" TFT Schirm von Samsung hette von Anfang an einen defekten Pixel. Stört normalerweise nicht. Aber beim Bearbeiten von einigen Bildern iritiert er mich teilweise.

Gruss GU

9. cubeATfrankfurt

cubeATfrankfurt New Member

PB 12 1,33 0 Pixelfehler

10. ManU

ManU New Member

iBook G3 800: 1 verdammter Pixelfehler!
    gleiches Modell, am gleichen Tag gekauft (für meine Freundin): kein Pixelfehler - dafür aber das bekannte Laufwerksproblem: der Brenner brennt nach Tageslaune, meistens nur 2fach!

11. Wegmann01

Wegmann01 New Member

PowerBook G3 Wallstreet BJ. 98
    viel in Gebrauch (mit dem Panther:cool: )
    0 Pxelfehler

Das ist Qualität;)

12. Macziege

Macziege New Member

PB Wallstreet

17" TFT

beide ohne Fehler.

13. Batman69

Batman69 ...Springer...

hey leude...ich kann´s nur nochmal sagen...
    massieren hilft immer!!! zumindest bei mir hat´s bei 4 von 4 pixelfehlern geholfen... :D

14. disdoph

disdoph New Member

Dann beschreib mal Deine Technik. Ich hab das auch schonmal, aber ohne jeden Erfolg, versucht.

Kennt eigentlich jemand ein Programm mit dem man nen TFT auf Pixelfehler prüfen kann? Da gab's doch was, oder?

Grüsse!

Tom

15. Volcom

Volcom New Member

ich hab auch keine Pixelfehler an meinem PB 15".

gruss volcom

16. disdoph

disdoph New Member

Ich bin NOCHMAL so vermessen und Rücke die Umfrage ein letztes mal ins Zentrum des Interesses. :embar:

17. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Apple 17" Studio Display (ADC) 2002 KEINE def. Pixel

Apple 17" Studio Display (ADC) 2004 2 def. Subpixel

PowerBook 15" 11/2003 KEINE def. Pixel

iMac G5 20" 1/2005 KEINE def. Pixel

iBook G3/500 12" KEINE def. Pixel

PowerBook 5300 1996 ? KEINE def. Pixel.

18. bastigs

bastigs New Member

TI-Powerbook 15, 1 Ghz

0 Pixelfehler

19. tobio

tobio New Member

vor 2 Wochen hätte ich noch mit Ja stimmen müssen, bis aufgrund der Menge von Pixelfehlern im 20" Cinema, das Panel komplett getauscht wurde.

20. disdoph

disdoph New Member

Ich bin NOCHMAL so vermessen und Rücke die Umfrage ein letztes mal ins Zentrum des Interesses. :embar:

Diese Seite empfehlen