1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photowettbewerb im Forum: Mein schönster Augenblick

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Necromantikerin, 11. November 2004.

1. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Achso, ich dachte du fändest nur den Namen besonders gut und würdest deshalb diese Empfehlung aussprechen.

2. akiem

akiem New Member

ist es ein fotowettbewerb? na also.

wenn es um nicks gehen würde, da wäre mein favorit suj.
    erinnert mich irgendwie an suj_vietische besatzungszone :)

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ Radfahrer

Hätte nie gedacht, dass es Bomben gab, die Menschenleben retten. :rolleyes:

4. akiem

akiem New Member

5. akiem

akiem New Member

6. Necromantikerin

Antwort: Warum nicht?

7. akiem

akiem New Member

weil das in einem wettbewerb nicht normal ist.

8. Necromantikerin

So? Na dann hätte ich das wohl mal in die AGB mit aufnehmen sollen :p :)

Da fällt mir gerade ein... einen Preis für den letzten Platz öffentlich anzubieten ist je eigentlich eine Unterwanderung der ganzen Aktion. Ich sollte dagegen rechtlich vorgehen. HODSCHA!!! :)

9. akiem

akiem New Member

sollte die ganze aktion als lächerlichkeit geplant gewesen sein, bitte kurze mitteilung.

wenn nicht sollten auch bei dieser nicht weltumstürzenden aktion gewisse regeln im geringst möglichen rahmen eingehalten werden. ich finde es z.b. auch nicht gut, wenn über mein foto ein kommentar gesetzt wird auf den ich keinen einfluss habe. sonst ist soweit alles in ordnung.

10. Necromantikerin

Also... erst dachte ich, daß deine Kritik nicht ernst gemeint war. Jetzt wirds langsam kindisch.

Wenn du möchtest, dann streiche ich den Satz, den ich zu deinem Bild geschrieben habe, dann könntest du dich aber nachher darüber aufregen, daß die anderen zusätzlich ein Sätzchen da stehen haben, du aber nicht.

Bisher war ich immer davon ausgegangen, daß sich das hier alles in einem recht kleinen, freundschaftlichen Rahmen bewegt und man eben auch so miteinander umgeht. Wenn dich ein solcher Satz stört, warum schreibst du es mir dann nicht privat? Radfahrer hat das z.B. getan und entsprechend habe ich die Überschrift seines Bildes nun geändert. Hier öffentlich rumzustänkern bringt rein gar nichts. Doch - es stellt die ganze Aktion tatsächlich ins Lächerlich.

Leute gibts in Deutschland... kaputtreden kann man auch einfach alles.

11. Necromantikerin

Akiem, ich habe also nun die Überschrift des Bildes entfernt. Ich hoffe, daß es so nun recht ist und ich den Rahmen einhalte.

Auch das Titelbild wurde geändert. Ich will mir ja nicht weiterhin nachsagen lassen, ich sei parteisch...

12. P.I.L.

P.I.L. New Member

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

13. akiem

akiem New Member

so finde ich es prima.

ich habe sachlich meine vorschläge vorgebracht. dein vorwurf des stänkerns lass ich mal so stehen und schreibe es deiner unerfahrenheit zu. ich denke mal mehr reklame für deine gute idee, hat hier im forum keiner wie ich gemacht.

wenn du so einen wettbewerb veranstaltest, solltest du nicht zu dünnhäutig sein und gleich die beleidigte leberwurst spielen. es ist besser ungereimtheiten werden vorab geklärt, als dass im nachhinein der ärger kommt. das wäre mehr als peinlich.

wie ich oben geschrieben habe
    "...gewisse regeln im geringst möglichen rahmen sollten eingehalten werden...."
    sonst macht es keine laune.

14. Kate

Kate New Member

Es mangelt eventuell an schönen Erlebnissen....zumal hormongefärbte schöne Erlebnisse im Kleingedruckten ausgenommen waren...hm.:D

Vielleicht kann man mal ganz vorsichtig darauf hinweisen, dass angesichts der hübschen gestrandeten Nixe auf einem der Bilder das Kleingedruckte nicht im strengen, puritanischen Sinne ganz buchstäblich zu verstehen ist, oder so.

Wenn ich nicht schon ein Bild eingesendet hätte...einen Knopf kann man immer noch aufmachen:D

15. akiem

akiem New Member

wer das "kindische" hereingebracht hat, lässt sich ja auf dieser seite nachvollziehen.

1. ich bin keine leute.
    2. rede ich nichts kaputt, sondern sondern poste klar und sachlich.
    3. habe ich selbstverständlich in meiner bildemail an dich einen "privaten" tip gegeben. ich habe den vorschlag gemacht eventuell die anzahl der bilder auf 2 /pro user zu erhöhen, da es für die user eventuell schwierig wird sich zu entscheiden. antwort von dir KEINE.

also wahre auch du die sachlichkeit und unterlasse unsachliche vorwürfe.

16. Necromantikerin

Hehe :) Statt soviel zu stänkern könntest du ja selbst einen Wettbewerb mit 5 Bildern/usern machen, bei dem auf der Titelseite nur Neutrales zu sehen ist und du eben auch alle anderen Regeln selbst machst...

Ich sehe das hier alles ein wenig gelassener, freundschaftlicher, lasse mir den Spaß aber dennoch nicht verderben und freue mich auf weitere Bilder. Eine beleidigte Leberwurst? Davon ist es doch weit entfernt. Ich habe doch inzwischen sogar den Schattenwurf deines Bildes entfernt, der zwar schön aussah, aber theoretisch die Neutralität verfälscht hätte :)

Ich wundere mich ja selbst, wieso du so viel Werbung für den Bilderwettbewerb machst, auf der anderen Seite aber mit solchen Kleinigkeiten nicht einfach einverstanden bist. Zu jeden selbstgemalten Bild, was ein Kind zum Fernsehen einschickt, werden ein paar Sätze gesagt, die sich die Moderatoren selbst ausdenken. Später würden diese Bilder doch sogar auch im Vorspann auftauchen... Nunja, ich verstehe halt den Einwand nicht wirklich, finde es aber auch unnütz darüber weiter zu reden/nachzudenken.

Und nun weiterhin viel Spaß. Ich denke mal, daß einzelne User das auch nicht verderben werden ;)

17. akiem

akiem New Member

kein weiterer kommentar. ich denke es handelt sich tatsächlich um einen schuljungen, da sei dieses unqualifizierte geplärre entschuldigt. ansonsten lesen die user die posting der reihe nach und bilden sich selbst ihr urteil.

18. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

steht eigentlich schon irgendwo, wie das siegerfoto ermittelt wird?

19. Kate

Kate New Member

Ja? Weiter oben war doch von Stimmenkauf die Rede?:D
    Auch eine Abstimmung ist schon erwähnt worden.

Womit das Forum sich ganz normal in eine lange Reihe von demokratischen Bananenrepubliken einreihen lässt.:D

Ich liebe Traditionen.:D :D

Ich dachte aber im Ernst, dass derjenige bestimmt, der den Preis auslobt. Also ganz autokratisch, oder?;)

20. Necromantikerin

Kate hat es richtig gesagt. Am 15.12. wird der/die Sieger/in bekannt gegeben. Ohne hier abstimmen zu lassen. Zwar hatte ich das zwischendurch überlegt zu machen, doch letztlich kam ich zum Entschluss, dass dies nicht so neutral wäre, als wenn ich einfach den Sieger bekannt gebe.

Diese Seite empfehlen