1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop - farbige Streifen im Bild - Hiilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pearljam, 26. Januar 2005.

1. Pablito

Pablito New Member

und das Zweite.....

2. Pablito

Pablito New Member

Hallo,

habe gerade Das mit den Streifen gelesen. Ich habe solche Fehler immer wieder, aber nicht im Photo Shop sondern bei Downloads. Besonders ärgerlich, weil man ja nicht nach jedem Download nachsehen kann, ob's was geworden ist. Entweder fehlt unten ein ganzes Teil des Bildes, ist dann grau oder auch wild gestreift und schrill grün oder bunt, sieht aus wie ne Bildstörung im Fernsehen. Der Rechner ist ein vor Kurzem von Card Service als Austauschgerät geliefertes iBook 14" G3 800 GHz, gehört zu den Seriennummern, die von Apple als mögliche Kandidaten für einen Garantieaustausch der Hauptplatine genannt werden. Aber liegt es wirklich daran? Niemand kann mir das sagen..... Neben diesem Fehler habe ich auch noch andere, z.B. mit dem Graphik Converter, der nach vielleicht 20 geöffneten und vergrößerten Bildern anfängt, das Fenster willkürlich immer weiter zu verkleinern und es in der rechten unteren Ecke platziert, so daß es schon fast ganz vom Bildschirm verschwindet. Beende ich das Programm und starte es neu, beginnt das Spiel wieder von vorne.

Ich füge mal ein gestörtes Bild als Anlage bei und dann in der zweiten Antwort ein zweites.

Bin mal gespannt auf Eure Resonanz.

3. Mano

Mano New Member

Halli pearljam!

Ich hatte zu SCSI-Zeiten des öfteren solche Fehler. Es hing auch mit defekten Kabeln bzw. falscher oder fehlender Terminierung zusammen.

Allerdings gehe ich davon aus, daß Du kein SCSI mehr im Einsatz hast.

Im Prinzip kann es alles in der Kette von der Platte bis zum Kabel oder Controler sein. Sehr oft stecken Kabel nicht mehr richtig auf den Anschlüssen. Aber wie gesagt eher bei SCSI auftretend.

Kannst Du die Platte vielleicht in einem anderen Rechner bauen und dort sehen ob der Fehler wieder autritt? Wenn ja, dann ist es eindeutig die Platte. Bad Sektor wie bereits erwähnt sind dann vermutlich die Übeltäter. Am besten überprüfen.

Aber das wurde ja auch schon gesagt in diesem Spitzen-Forum!

Viel Glück

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das erste Bild sieht wie ein unvollständiger Download aus, hab ich auch schon gehabt. Nochmal laden hat dann meistens geholfen.
    Zu dem zweiten weiß ich nich, was das sein könnte.

micha

5. Pablito

Pablito New Member

Was mir jetzt beim näheren Anschauen bei Fehler 2.jpg auffällt, ist, daß der eine Streifen auf dem Schwarzweiß-Bild aus einem ganz anderen, farbigen Bild stammt, das ich möglicherweise vorher irgendwann geladen habe.

6. kaffee-micha

Dann ist bei deinen Dateien irgendwas durcheinander geraten.

micha

7. Pablito

Pablito New Member

...................wär ich jetzt so nich draufgekommengrins...

Nur, welches edle Bauteil / welch edle weichware wäre dafür wohl responsable??? Andere Male besteht der größte Teil des Bildes aus einem giftgrünem Gewitter, passiert nicht seehr oft, aber immer wieder gehen so manchmal wichtige Bilder in die Grütze. Ich glaube nicht, daß es am Browser liegt oder irgendeinem anderen Programm.

8. kaffee-micha

Hast du schon mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm, oder mit Erste Hilfe unter MacOS 9, deine Festplatte untersucht?

micha

9. Pablito

Pablito New Member

Ja, mehrmals, alles ok. Beim Öffnen des fehlerhaften Bildes Fehler 1.jpg kam eine Meldung, daß beim Laden der Bilddatei

"Systemfehler 8969"

aufgetreten sei. Weiß jemand, was das bedeutet?

10. MacLake

MacLake New Member

was der Fehler bedeutet weiß ich nicht, aber auch bei Dir Pablito scheint die Blockzuordnung nicht ordentlich zu funktionieren. Welches System setzt Du da ein?

Sieht danach aus, als würde die Festplatte durcheinanderkommen bei Bild 2. Bei Bild 1 tippe ich ganzklar auf einen verhackten Download, die Bits durch die Leitung kippen halt gerne mal. Was für einen Zugang zum Netz verwendest Du denn? DSL oder Telefonkabel?

Wir müssen uns alle mal klar darüber werden, dass die Fehlerquote von Festplatten bei den heutigen Festplatten-Umsätzen nicht zu unseren Gunsten ausfallen kann.

Wer nicht doppelt und dreifach sichert, auf mindesten zwei verschiedene Medien (Optisch wie z.B. CD oder DVD UND auf eine zweite Platte), der fährt verdammt hohes Risko.

Gruß MacLake

11. MacLake

MacLake New Member

Von was für einem Server ist hier eigentlich die Rede? Bislang gehen glaube ich alle von einem Mac mit IDE Platten aus. Was aber wenn es ein Windows-Server ist, der nur zu gerne noch ein SCSI-Raid anspricht?

Bin drauf gekommen, als ich Manos Beitrag gelesen habe.

Gibt's da auch noch ne Info?

Gruß MacLake

12. Mäkki

Mäkki New Member

Fehler -8969

Error:
    codecBadDataErr

edit: Graphics importers and image decompressors will return codecDataVersErr (-8970) if they find that the compressed data is an unsupported format or variant and will return codecBadDataErr (-8969) if they find the compressed data corrupted -- i.e., the data violates some part of the specification.

13. Pablito

Pablito New Member

Also bei mir ist das Problem mit dem Streifen( der ein Teil eines anderen Bildes ist) im Download auf eine kleine externe Festplatte von 2,5" aufgetreten. Der Rechner selbst ist ein weißes iBook 14".

14. Pablito

Pablito New Member

Ja danke, weißt Du, was das bedeutet? Meine Amerikanischkenntnisse in diesem Bereich sind bescheiden....

15. Mäkki

Mäkki New Member

Dadei gaputt.

16. Pablito

Pablito New Member

claro gabutto, nur: weßt Du denn auch, weshalb und wodurch sie gabutto ist? Vor dem Herunterladen sah sie nämlich noch sehr gut aus, ohne Streifen... Wie kommen einige Zeilen eines anderen Bildes als Stöung in dieses Bild? Hat die Platte einen "im Tee" oder spinnt der Prozessor?

Diese Seite empfehlen