1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop 7 Installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chilipepper, 6. September 2003.

1. Chilipepper

Chilipepper New Member

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche!

Immer wenn ich versuch Photoshop 7 zu installieren kommt folgende Fehlermeldung:

Beim installieren der Datei "MSungStd-light-Acro.otf"
    ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten

Alle anderen Dateien lassen sich Problemlos installieren.
    Ich benutze eine G4 iMac 800Mhz mis Os X 10.2.6

Ich freue mich auf die Antworten!

Gruß
    Chilipepper

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

1. Ist es eine Neuinstallation oder ein Update?
    2. Hast du Classic installiert oder nicht?

3. Chilipepper

Chilipepper New Member

Es ist eine Neuinstallation, ich habe bisher kein Photoshop installiert, weder unter Os X noch unter Os 9!

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Hast du auch das 9er System installiert?
    Die angemeckerte Datei ist ein OpenType-Font, der normalerweise in den Tiefen des Application support-Ordners zu finden ist.
    Möglicherweise hilft es wenn du vor der Installation die entsprechende Ordnerstruktur nachbildest und den Font hineinlegst. Bei Bedarf schicke ich ihn dir gerne zu. (Hat allerdings 7,9 MB!!)
    Ordnerstruktur für OS X:
    Library/Application Support/PDFL/5.0/Fonts/MSungStd-Light-Acro.otf
    Ordnerstruktur für OS 9:
    Systemordner/Application Support/PDFL/5.0/Fonts/MSungStd-Light-Acro.otf

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Nachtrag: Ich hatte bisweilen auch große Probs bei der Photoshop-Installation.
    Der Adobe-Support hat in solchen Fällen immer geraten, die Install-Dateien von der Original-CD auf die Festplatte zu kopieren und das Programm von dort zu installieren. Bei der 6er Version hat das bei mir geklappt.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Und bei der Installation von PS 7.0 darf der Name der Festplatte keine Sonderzeichen oder Umlaute enthalten. Also nicht: „chilipäpper’s heiße Ki$te“.

Wurde wohl mit PS 7.0.1 repariert.

7. Chilipepper

Chilipepper New Member

Erstmal danke für die große Resonanz!

Meine Festplatte heißt ganz normal Macintosh HD und den Installer habe ich auch auf der Festplatte.
    Das 9er System ist bei mir auch installiert.Daran kann es also nicht liegen.Ich habe auch schon versucht unter OS 9 zu installiern, mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Daher würde ich es gern mal mit dieser nachgebildeten Ordnerstrucktur versuchen!

Ich wäre also froh, wenn Sie mir diese Datei schicken würden(7.9MB ist kein Problem, ich hab´ DSL)!

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Schick mir deine Mail-Ardesse, dann kann die Post abgehen!
    Der Schriftenname klingt irgendwie asiatisch. Vielleich findest du bei der Photoshop-Installation auch eine Option, asiatische Zeichensätze o.ä. nicht mitzuinstallieren.

9. Chilipepper

Chilipepper New Member

Meine Adresse ist: daniel.biesinger@web.de

Danke

PS:Ich habe nun bei costum install alles installieren können außer bei "Type support" den Unterpunkt "Fonts". In diesem ist die besagte Datei! vielleicht kann mir jemand sagen, wie groß dieser Fonts Ordner ist und wo er hin installiert wird.

Leider läßt sich Photoshop nicht starten, was ohne alle Fonts auch nicht verwunderlich ist.

Ich hoffe es funktioniert mit der Ordnerstruktur!

10. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Also der Font-Ordner in Application Support (genaueres im oberen Posting) ist ca 30 MB!

Diese Seite empfehlen