1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop 7 für OSX - macwelt kurztest

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 25. Februar 2002.

1. abc

abc New Member

maclife hat ps auch getestet. mit dem ergebnis das Ps7beta auf x bereits ca. 20% schneller läuft als ps6 unter 9.2. (unter 9 soll 6 übrigens schneller als 7 sein. )

gruss, abc

2. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Hallo,

welche neuen Features wird den PS 7.0 wohl haben, schon mal was gehört.

Gruss Michael

3. charly68

charly68 Gast

die macwelt hat ja auch einen dachschaden...

rechner 386 ram, x braucht schon 128 min. , 116 mb dateigrösse,ph brauchst min 128 ram !!!
    kein wunder das unter x nix geht. rechner mit 1 gb ram aufrüsten und es fuzzt. wer hat heute schon
    nur 386 ram im profibereich in seiner mac-kiste???

charly

4. maiden

maiden Lever duat us slav

eh Loide,
    was glaubt Ihr, warum Apple jetzt Rechner mit 1Ghz und mehr auf den Markt bringen will.
    Hä?
    Weil der Dreck sonst nicht schnell genug läuft. Und das haben selbst einige OS X-Enthusiasten schon begriffen: OS X wird wahrscheinlich nie so schnell werden wie OS 9. Wenn das kein Fortschritt ist.

Ich kenne keine Firma, die bereit ist, auf OS X umzustellen. Und die wissen warum.

5. ughugh

ughugh New Member

charly - Du währest überrascht, wieviele Profimaschienen deutlich weniger haben - schon deshalb weil da Leute dransitzen, die FÄHIG sind - die müssen nicht immer die dicksten Maschienen haben, um einen kleinen Schattenwurf zu platzieren :) bei mir zu Hause habe ich auch 512 MB - auf der Arbeit habe ich noch immer 256 - und so geht es vielen anderen auch - wenn sie denn nicht gerade durch Zufall 3D oder TimeBased Media machen. Denn gerade Maschinen im Profibereich müssen sich in erster Linie erstmal rechnen - im Gegensatz zu den Privatkisten, wo man auch mal fix ein par Ram mehr reinstopft, weil das Zeug gerade so schön billig ist.

6. kawi

kawi Revolution 666

Eben. Ich hatte bis Anfang des Jahres auch gerade mal 192 und konnte arbeiten. Gut jetzt mit OS X sind die Systemanforderungen warscheinlich sowieso gestiegen, hab also 128 draufgepackt und bin jetzt mit 320 unterwegs. Da ich keine überformatigen Dinge layoute und bei A 4 bei mir (bisher) immer sowieso Schluss war hats auch immer gereicht, selbst mit Photoshop A4, 4/4 und zich Ebenen. Klar ... dann wurde es schonmal etwas langsamer zugegeben. Aber so ne Kaffeepause braucht man ja auch mal :)

7. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Sorry, Donrene, aber das Posten eines ganzen Artikels an dieser Stelle verstößt gegen das Copyright von osxfaq.com. Deshalb habe ich ihn löschen müssen, Links auf den text wären ja durchaus erlaubt...

8. Ich hatte mal eine Verlagsleiterin (in einem noch größeren Unternehmen) die reinigte jede Woche liebevoll mit schwämmchen, Pinsel und Wattestäbchen liebevoll ihre Tastatur 2 Stunden lang. neue Tastatur kostete damals etwa 200, Märker, während die Frau selbst schon pro Stunde etwa 300, an Kosten verursachte .... manche Chefs sind eigenartig.

9. Folker

Folker New Member

Naja, bei 300% im Ggs. zum 9.2.1 und PS 6 reden wir bei 4 h Filterberechnungen je Tag nicht von 5 min sondern davon, dass die Arbeit eines halben Tages nicht an einem Tag geschafft werden kann (Selbst bei 150% ist es noch ein schlechter Wert)!
    Das wären massive Probleme, die in Investitionen in neue Arbeitsplätze münden müssten um nicht Kunden zu verlieren ...laber rabarber usw. - will sagen, auch Herr Jobs ist in Gefahr. Ein großer Laden wird sich eine neue Plattform nehmen, ein kleiner Laden macht einfach dicht und der Freelancer wird am Monatsende erhablich weniger zum Investieren haben, denn die Preise werden heute von den Kunden gedrückt und nicht von den Dienstleistern gepusht. Das ist leider die Realität!

Gruß,
    Folker

10. Semmelberg

Semmelberg New Member

Wir gehn alle zugrunde  dank Photoshop X!!! Oh Gott, nein!

11. Folker

Folker New Member

Gott bewahre - wir doch nicht :) aber vielleicht Apple :-(
    Erinnert sich noch jemand an Atari oder Amiga oder &

Gruß,
    Folker

12. DonRene

DonRene New Member

13. Ja! *seufz* ...

14. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Ja so ist es only the god die young !