1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop 6 installieren, Mac OS Classic fehlt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 3. September 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

In den Systemeinstellungen musst du natürlich den entsprechenden Systemordner auf deiner Festplatte als Classic-System benennen und damit aktivieren. Dein Mac weiß einfach nur noch nicht, dass er ein Classic-System hat.

2. Macci

Macci ausgewandert.

Jetzt kannst du ja mal das Update probieren, denn dein Mac erkennt ja nun das Classic Programm des Installers.

3. Macci

Macci ausgewandert.

Aber vielleicht ist dein Classic ja schon ein 9.2.2 ??? Könnte ich mir vorstellen....;)

4. mhe

mhe New Member

Tatsache es startet.

Das ist ja wohl der Hammer, oder. Jetzt erfahre ich, dass ich bereits D1-9.2.2 installiert habe (das kommt von der Wiederherstellungs-DVD) und die Version die ich bei Appel gekauft habe ist 9.2.1, wo das System natürlich zurecht sagt, dass das nicht geht.

Und nu?

5. Macci

Macci ausgewandert.

Nu hast du ein 9.2.2 als Classic-Umgebung.
    Und kannst PS 6 installieren.

Mein erstes Posting hätte dir den Kauf erspart ;)

6. mhe

mhe New Member

Korrekt, vielen Dank für Deine Hilfe. PS 6 ist auch schon installiert. Kann ich das PS 6 Symbol auch ins Dock legen oder in die Programme 10.3 aufnehmen oder geht das nicht?

Die Frage ist doch nur, was das da für ein Sch... ausgeliefert wird. Wie kann ich denn 9.2.1 ausliefern wenn auf einer Wiederherstellungs-DVD von vor einem Jahr neben 10.2 auch 9.2.2 drauf ist?

7. Macci

Macci ausgewandert.

PS 6 kannst du ins Dock legen, wie jedes andere Programm auch.
    Wenn du ziemlich oft damit arbeitest, kannst du z.B. die Classic-Umgebung auch schon beim Systemstart mitstarten lassen und musst dann nicht warten, wenn du PS benutzen willst.
    Schau einfach mal in die Systemeinstellungen/Classic.
    Wichtig: du musst PS 6 noch Speicher zuteilen, da das nicht vom System übernommen wird...glaub ich zumindest...ist so lange her...;)

Diese Seite empfehlen