1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Petition auch gegen Spiegeldisplays der MacBooks

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 21. Oktober 2008.

1. DominoXML

DominoXML New Member

Hallo Dirk,

danke für die Links.
    Ich habe nur ein Glossy-Display in meiner Firma, da ich damals schnell für den Auszubildenden einen Laptop benötigt habe und ein Gerät, welches auf Lager war, gewählt hatte.

Wenn wir beim Kunden an einer Fensterfront (seitlich) nebeneinander sitzen möchte ich mich jedes mal für den Spiegel ohrfeigen.
    Und nein, man kann als Externer nicht einfach die Arbeitsräume beim Kunden seinen Bedürfnissen anpassen.

Was mich hier wirklich nervt, ist daß Leute versuchen meine Erfahrung oder die Erfahrung Anderer in Frage zu stellen.

Fakt ist, weder iMac noch die neuen Books entsprechen der Bildschirmverordnung und ich werde diese Geräte weder mir noch einen meiner Mitarbeiter antun.

Notfalls werden wir auf das geliebte OSX verzichten und der Plattform den Rücken kehren. (Ich habe nach entsprechender Testphase bereits den aktuellen iMac und das MBA als für mich "nicht tauglich" eingestuft).

Gruß

Volker

2. Celtic

Celtic New Member

Für Diejenigen, die mit der Glossy-Scheibe nicht leben können, gibt es von 3M Anti-Reflex Display-Schutzfolien (ARMR200), die sehr gut sein sollen. Kosten so um die 30€. Gibt es allerdings nur bis 20,1".

3. DominoXML

DominoXML New Member

Oder externe Monitore von Eizo, oder gute Notebooks von Toshiba, Sony...

4. Celtic

Celtic New Member

Wenn's hilft....

5. DominoXML

DominoXML New Member

Hilft bezüglich der Bildqualität mehr als eine 30€ Folie auf einem 3000€ Notebook.

6. edwin

edwin New Member

Hm, nach einer gewissen Zeit entstehen darunter Luftblasen. Oder es entstanden Falten beim Aufkleben. Sieht bestimmt gut aus, wenn man darunter sich Bilder ansehen möchte.

7. Celtic

Celtic New Member

Die Folie wird nicht fest verklebt. Wer Lesen kann...

8. Marc SPS

Marc SPS New Member

sind die dinger echt gut und wie bekomme ich des ohne blasen gescheit auf mein air book

gruß marc

9. Celtic

Celtic New Member

google mal bei 3M ARMR200, da steht genau wie sie aufgebracht wird.

10. daholzmichel

daholzmichel New Member

Fahr einfach zu einem Werbetechnikservice , sag welche Folie du haben willst , bestell die und lass Sie dir draufkleben , die können das um längen besser wie jeder Laie , hat meiner Frau ( Air ) auch gehilft ......:biggrin:

11. Marc SPS

Marc SPS New Member

also ganz normsl zu ner werbetechnik firma oder was und sagen die sollen mir des draufkleben oder was machen die des au alle

wo kommst du her?

greetz marc

12. edwin

edwin New Member

Welch ein Aufwand. Würde ich nicht machen.

Warum kann der Hersteller nicht einfach zwei Versionen anbieten?

Eine Version für die, die sich selbstverliebt die ganze Zeit betrachten wollen und eine Version für die, die daran Arbeiten wollen?

Dann wären doch beide Seiten gerecht bedient worden.

13. Marc SPS

Marc SPS New Member

jo is schon klar nur wird des ja net gemacht ich suche halt ne lösung fürn laptop wo klein und leicht ist und so viele alternativen zum air book gibt es leider nicht was mich ein wenig abschreck ist trozdem die recht geringe leistung des air books hoffe da kommt mal noch was bisschen stärkeres

hat schon wer die folie ausprobiert und kann mal ein comment dazu abgeben

gruß marc

14. Spanni

Spanni New Member

Also wer für ein derart schwach ausgestattetes Notebook so viel Geld hinblättert ist selber schuld.

15. DominoXML

DominoXML New Member

Hast Du das Teil mal ausgebig getestet? Mir ist es auch zu limitiert zum Programmieren, aber Verarbeitung, Stabilität, Gewicht and vorallem das "Arbeitsfeeling" haben mich sehr beeindruckt.

Es ist kein Ersatz für mein MBP, hat ein Glossy Display (welches zugegebenermaßen für diese Display-Kategorie gut ist - deutlich besser als das des Macbook) und es hat für mich eindeutig zu weinig Dampf und Schnittstellen.

Trotzdem habe ich es ungern wieder abgegeben...

16. Marc SPS

Marc SPS New Member

also siehst du es au so dass es sich zum arbeiten net wirklich lohnt oder wie durfte ich diese aussage jetzt verstehen weil ich bin echt im zwiespalt vorallem weil ich des ding für arbeit udn shcule brauche musik und filme + videos drüber laufen lassen will

was würdet ihr ir raten , denn des mbp is so wie ich es will doch schon relativ schwer

greetz marc

17. Marc SPS

Marc SPS New Member

SO jetzt sitze ich am Pc, ich war vorhin noch in der Uni und war mit dem Iphone online, wie des öfteren. Sorry, dass sich dadurch so viele Fehler eingeschlichen haben. Wird in dieser Form so schnell nicht wieder vor kommen.

Gruß Marc

18. Spanni

Spanni New Member

Mach am besten einen neuen Thread auf für deine Frage. Hier gehts ja um die MB und die Petitionen.;)

19. Celtic

Celtic New Member

Endlich mal jemand, der das Teil testet und Pro und Kontra ansagt und nicht nur allgemeines Blah Blah wiedergibt, wie es so häufig hier passiert.

Diese Seite empfehlen