1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@Peter Mueller DAS MASS IST VOLL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 26. März 2003.

1. Gollum

Gollum Gast

ihr seit alles saufziegen, ober ein fass ALT bitte ;-)

2. rollercoaster

rollercoaster New Member

Ihr mit euren scheiss SORGEN!

Ihr sitzt auf eurem hintern in halbwegs geheizten Buden, habt alle zeit der welt, euer ego zu pflegen und ruft nach aufpassern, wenn einer euer schüppchen/ego demoliert.

Ein paar kilometer weiter verrecken tausende und werden durch massnahmen der humanitären allianz abgeschlachtet, entschuldigung - befreit.

habt Ihr eurer augenmass verloren?

akzeptiert, wenn einzelne forumteilnehmer angesichts der Bilder emotional druck ablassen - euer gehirn wird dadurch nicht weggeblasen und ihr habt alle noch euer eigentum!
    Es sind nun mal kriegszeiten und die führen zu polarisierungen.

Gruss Bernd

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich denke nicht, dass ich mein AUgenmaß verloren habe. Kann aber auch daran liegen, dass ich nie eines hatte...

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Sachliches Gegenargumentieren scheiterte leider an einer gewissen Vernunftresistenz. Und das Ignorieren als hohe Kunst des Sich-Zurücknehmens oder (oder der Selbst-Zensur?) beherrscht eben auch nicht jeder.

5. mikropu

mikropu New Member

"Es sind nun mal kriegszeiten und die führen zu polarisierungen."

ditto.

Außerdem sollten wir bemerken daß wir selbst, durch das was hier im forum dieser tage geschieht, in manchen hinsichten keinen deut besser sind als die herren die das "geschick" dieser welt bestimmen:

--> "Schlammschlacht"

(aus eitelkeit, besserwisserei etc.)

putte

6. Fadl

Fadl New Member

Das ist Problem ist das Harlequin einfach kein "Real Life" hat.
    Er lebt scheinbar nur im Internet. Vielleicht sollte man ihm ärztliche Hilfe abieten...
    Anders ist dem einfach nicht beizukommen.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bitte mehr Beleidigungen, genau das ist es, was dem Forum fehlt, du alte Schnapsnase.

8. Fadl

Fadl New Member

Ich denke nicht das es eine Beleidigung ist sondern einer Tatsache.
    Wenn man sich mal die Beiträge von Harlequin ansieht so kann man durchaus zu diesem Schluss kommen.

9. Macmacfriend

Klar glaub ich an den frommen Mann vom Münchner Christkindles-Markt - und an das schöne alte Sprichwort "Wer nicht hören will, muss fühlen". ;-)

10. Macmacfriend

@eman
    @maccie

Und noch schöner könnte es sein, wenn alle sich an seine Spielregeln hielten. Eine zweiwöchige Forums- und Denkpause könnte auch unserem Harlequin diese Erkenntnis erschließen helfen. Sodann wäre er mir hier stets willkommen.

11. alecpo

alecpo New Member

Will Kölsch...

12. RaMa

RaMa New Member

er hat immerhin seine parteifreunde...
    ra.ma.

13. carlo

carlo New Member

Es tät schon helfen, wertungen, schlüsse und "tatsachen" auseinaderzuhalten. Das senkt den adrenalinspiegel und beruhigt die nerven.
    carlo

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nun, nicht nur ich habe damit oft genug so meine kleinen Problemchen...

15. carlo

carlo New Member

Hört, hört!
    ;-)
    Und manchmal hab ichdamit auch größere problemchen, aber auch ich werde älter, nach- und kurzsichtiger.

16. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Man sollte den Trend nicht verpassen. Rausschmissforderungen sind derzeit der letzte Schrei. Darf ich auch mal?
    Also: Lieber PM, ich beantrage hiermit höflichst den Rausschmiss des Forumsmitglieds nexus. Begründung: Dieses anonym agierende Subjekt hat mich ohne Not und völlig ungerechtfertigt am 11.10.02, 14:13 Uhr hier im Forum als Nazischläger bezeichnet.
    Zwar schon 'ne Weile her, aber noch nicht verjährt.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wieviele Nazis hast du denn geschlagen?

18. alecpo

alecpo New Member

Wenn es weniger als 5 waren, find ich den Vorwurf ungerechtfertigt. Sowas kann passieren aber von Mutwilligkeit, kann man da wohl kaum sprechen. :)

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da brumme ich doch mal zustimmend in meinen nicht vorhandenen Bart.

20. MacGhost

MacGhost Active Member

Leider gibt es in diesem Forum immer mehr Leute ohne vernünftige Erzeihung oder hatten scheinbar eine schwere Kindheit.
    "schwere Kindheit" = gute Ausrede für Verfehlungen !
    Blättere mal einige Monate zurück und Du wirst feststellen das viele das Forum nur noch selten besuchen und andere sich auch darüber geäußert haben.
    Aber scheinbar haben einige am Arbeitsplatz oder Zuhause so viel Frust das sie das im Forum relativ anonym abreagieren und sich dabei auch noch großartig vorkommen.
    Inzwischen ist gerade im Smalltalk Brett der Unterschied zum Heise Forum minimal wenn nicht teilweise sogar schlimmer.

Einige Forumsmitglieder ragen immer wieder dabei herraus, entweder gar nicht erst mit diesen diskutieren oder schlichtweg ignorieren.

Diese Seite empfehlen