1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Peinlichkeit kennt keine Grenzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 25. März 2003.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kaum.

Da der Begriff "Kleinbürger" so gut wie nie in der Umgangssprache benutzt wird.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Salbe von zarter Frauenhand drauf

*klatsch*

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich war einfach ob deiner zauberhaften stimmhaft-, stimmlos-s-Ligatur noch zu benommen...

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

5. Harlequin

Harlequin Gast

In meiner Umgebung staendig.

.

6. Gollum

Gollum Gast

mhh ich weiss nicht, hatte selber mal einen bogen, das seil kannste überspannen dann macht es zich und durch oder du hast ein sehr gutes seil und der bogen bricht. dann isser mehr wie überspannt worden *ggg*

7. Harlequin

Harlequin Gast

Wir hoffen, wir konnten Sie gut unterhalten, besuchen Sie uns bald wieder . . .
    ;-)

.

8. alecpo

alecpo New Member

Aber nur mit Flinte un Hund.

9. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Kleinbürger/Spießer
    ganz typisch in diesen Kreisen: abwärtsgerichteter Sozialneid - also insbesondere auf jene, die man gesellschaftlich unter sich einstuft.

10. terkil

terkil Gast

Kann man bei Harlekin auch oft beobachten, aber auch beim "Gemeindeschreiber".

Ist wohl auch einer der Gründe für diesen "Showdown".

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn hier einer neidisch ist - und das auch noch aus gutem Grunde - dann bin das wohl ich!

12. alecpo

alecpo New Member

Das halte ich für unbewiesen.

13. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Nur zur Information: Bei der Kalorienzufuhr verhält es sich ebenso ;-)

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Richtig, bislang ist es nur eine Behauptung.

15. alecpo

alecpo New Member

Los, her mit den unwiderlegbaren Beweisen. :)

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

"Das mittelalterliche Pfahlbürgertum u. der kleine Bauernstand waren die Vorläufer der modernen Bourgeoisie.
    In den weniger industriell u. kommerziell entwickelten Ländern vegetiert diese Klasse noch fort neben der aufkommenden Bourgeoisie.
    In den Ländern, wo sich die moderne Zivilisation entwickelt hat,hat sich eine neue Kleinbürgerschaft gebildet, die zwischen dem Proletariat und der Bourgeoisie schwebt und als ergänzender Teil der bürgerlichen Gesellschaft stets von neuem sich bildet, deren Mitglieder aber beständig durch die Konkurrenz ins Proletariat hinabgeschleudert werden,ja selbst mit der Entwicklung der großen Industrie einen Zeitpunkt herannahen sehen, wo sie als selbständiger teil der modernen gesellschaft gänzlich verschwinden und im Handel, in der Manufaktur, in der Agrikultur durch Arbeitsaufseher und Domestiken ersetzt werden."

Quelle wird als bekannt vorausgesetzt.

K. ist demzufolge ein Klassenbegriff

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Musst du warten, bis sich CNN zu mir bequemt...

18. alecpo

alecpo New Member

Schick Dir direkt ein Kamerateam vorbei.

19. Harlequin

Harlequin Gast

Penetrierst Du uns jetzt wieder mit marxistischer Propaganda ?
    ;-)

.

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nee.

Quellen. ;-)

Diese Seite empfehlen