1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB17" Nightmare

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 17. April 2003.

1. Dradts

Dradts New Member

Der immer auf Nummer sicher gehende verstorbene Mac User hat sicherlich zu Hause ein Backup auf seinem iMac 17". Ausserdem hat seine Frau/Freundin ein Backup auf ihrem 20 GB iPod, ohne es zu wissen.

2. MacELCH

MacELCH New Member

mit 20 GB kommst Du aber nicht weit bei einer 60 GB Platte *g*

Aber hast schon Recht, vor jedem Urlaub/Flug sichere ich meine Daten tatsächlich.

Gruß

MacELCH

3. bremser

bremser Gast

>>.. und bei meiner kiste flackert es unten links am bildschirm schon seit einiger zeit recht heftig - fing leider erst nach ablauf der garantiezeit an. hilft nur beten. <<

Hatte ich bei meinem 15"Ti auch, direkt mit Ablauf der Garantiezeit, PB zum Händler geschickt, nichts gefunden. Ich stellte dann aber fest, dass meine Schreibtischoberfläche ziemlich uneben ist und dass das PB Höhendifferenzen bis zu 8 mm ausgleichen musste. Daher hatte sich offensichtlich auch eine Schraube am Unterboden so langsam aber sicher gelöst und stand 3 mm hervor. Seitdem achte ich darauf, dass das PB (400 Mhz) absolut eben steht, das Flackern ist verschwunden.

4. Sven2003

Sven2003 New Member

Hallo,

entschuldigt Bitte wenn ich das Thema abrupt unterbreche. Aber ich habe mir vor zwei tagen einen Powermac 7600/132 gebraucht gekauft. Habe aber keinen Monitor, habe aber da einen Adapter (Miro DC2)um einen PC-Monitor anzuschliessen. Aber ich bokomme kein Bild aber Sound höre ich kurze zeit nachdem ich den Mac anmache, Ich denke der vorbesitzer hate einfach einen anderen Monitor gehabt und andere Auflösungen und Bildwiederhol Frequenz. Wie kann ich diese umstellen.

Gruß
    Sven

5. McISee

McISee Gast

' PB und es ist ein absolut megastarkes Gerät mit perfekter Verarbeitung, sauschnell und stabil!! Hatte bis jetzt ein G3 PB 500, ist aber von der Verarbeitung her kein Vergleich.Der o.a.Schaden ist -meiner Meinung nach- sicher nicht so passiert wie vom User beschrieben (sieh dir mal die Bruchstelle an, die liegt nämlich innerhalb des Schaniers, und das ist verdammt stabil, ebenso wie der Öffnungsmechanismus)
    Also kauf dir das Ding, man kann es auch sehr gut mitnehmen-auch mit einer ganz normalen Tasche, z.b.von Higoto (ich hab so eine)

Grüße
    McISee

6. MacELCH

MacELCH New Member

Vermutlich stimmt die Auflösung die Du am DIP Schalter einstellst nicht mit der des Rechners überein (zu groß) versuch mal in der DIP Anleitung zu schauen wie man 800x600 einstellt, damit sollte er auf alle Fälle funktionieren auch 1024x768 sollte machbar sein.

Gruß

MacELCH

7. MacELCH

MacELCH New Member

Diese Seite empfehlen