1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pawlowsche Reflexe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 26. März 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Willst Du es nicht begreifen, klingt fast so.

2112 hat in direktem Kontext gepostet.
    Warum haette er das Rote Kreuz erwaehnen sollen?
    Er sprach von der Presse "Publizisten schreiben von Publizisten ab".

Ich habe nicht wie Du diese Freude an Schlammschlachten und dem Niveau eines macixus.
    Bitte beruecksichtige, dass solche Kampagnen mich nicht interessieren.
    In der Sache steht alles da.
    Fuer Bloedsinn suche Dir bitte andere Opfer.

Gruss Harlequin

.

2. Harlequin

Harlequin Gast

Doch, 2112 schon.

.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Ach Florian, wenn ich die ganzen Antworten und das neue Schlachtgetümmel sehe, weiß ich nicht ob ich hysterisch lachen oder doch lieber weinen soll. Ich glaube, daß das Verhalten hier teilweise schon pathologisch ist. Die Kombattanten sind durch nichts und niemanden mehr von ihrem Tun abzubringen. Total verrannt  hier geht es nur noch darum, mit Schaum vor dem Mund die Oberhand zu gewinnen.

Ich habe im Leben auch schon einen Haufen harter Auseinandersetzungen gehabt, habe es mir aber schon vor langer Zeit angewöhnt vor dem Einschlafen die Position des Gegners gedanklich zu meiner eigenen zu machen und dann meine eigenen Argumente auf Schwachstellen zu untersuchen. Ich habe doch des öfteren festgestellt, daß ich mich verrannt habe und bin am nächsten Tag zu dem vermeintlichen Gegner und habe mich entschuldigt. Das bringt viel mehr als das teilweise schwachsinnige Festklammern an nicht zu haltenden Positionen. Wenn wir hier mal so weit wären!

Grüße Dich

Peter

4. ughugh

ughugh New Member

>>das neue Schlachtgetümmel sehe, <<

Ich muß Dich enttäuschen, eigentlich stehen Harlekin und ich auf derselben Seite - das hat nichts mit den anderen ... hmmm ... Aggresivitäten hier zu schaffen, sondern spricht genau das von Dir erwähnte "überdenken" an ;)

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Die Kombattanten sind durch nichts und niemanden mehr von ihrem Tun abzubringen. Total verrannt ? hier geht es nur noch darum, mit Schaum vor dem Mund die Oberhand zu gewinnen.

Ja, was hier helfen könnte wäre eine Entschuldigung, ein Zurücktreten von sich selbst, doch hierzu gehörte den Stolz zu schlucken. Doch so etwas ist in unseren modernen Zeiten gar nicht mehr möglich, obgleich ich nicht genau weiß, ob es denn früher leichter war, den Anderen recht behalten zu lassen. Als könnte man dabei Stückchen seiner Identität verlieren.

Es wird inzwischen ja so scharf geschossen, dass selbst Kollateralschäden aufgetreten sind. Aber wer nicht in der Lage ist über seinen Schatten zu springen, sich selbst einmal als weniger wichtig hintanzustellen, der muss immer weiter und immer weiter mit dem Kopf durch die Wand und wenn die ganze Welt dabei zerbirst!

Und doch bin ich der Meinung, dass wir keinesfalls betrübt und traurig nach Hause schleichen sollten, denn das Forum an sich tut doch noch immer was sich gehört. Unzensiert die Abbildung anderer Meinungen bewahren...

6. 2112

2112 Raucher

>> 2112 diffamiert die Presse im Kontext dieses Threads. <<

Mein lieber Harlekin ich habe zwei Jahre bei einer Zeitung gearbeitet.
    In meinem Vertrag stand als Berufsbezeichnung "Systemchef".
    Durch die direkte Mitarbeit mit der Redaktion habe ich viel positives und negatives Wissen über die Presse erhalten.

Wie schnell man mit einem Satzumbau, den der Leser teilweise garnicht mit bekommt weil es so geschickt gemacht wurde, das Thema um 180 Grad drehen kann ist mir sehr bekannt.

Also lass es. Du schaffst es nicht.
    Ein wiederholter Versuche hier etwas anderes zu konstruieren .
    © Resolutionen 2112

7. Harlequin

Harlequin Gast

Bin ganz Deiner Meinung.

.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dann fang du an.

9. Harlequin

Harlequin Gast

Mit was genau bitte ?

.

10. turi

turi New Member

Oh je.

11. ughugh

ughugh New Member

Warum habe ich gerade ein mehrfaches Dejá vu?

12. Harlequin

Harlequin Gast

Denk mal drueber nach . . .

.

13. RadioMan

RadioMan New Member

Ich wäre dafür, die ganzen Online-Kosten, die hier für streitereien verballert werden, auf mein Konto gutzuschreiben, damit ich mir endlich mein iBook kaufen kann. Das würde ich sinnvolle humanitäre Hilfe nennen ;-)

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ui, du führst Selbstgespräche?!

15. turi

turi New Member

RadioMan, dein Posting weckt Hoffnung.
    Bald wird es wieder wie früher sein.

Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter.
    Wenn du dein iBook, darf ich's dann mal anfassen?

16. Harlequin

Harlequin Gast

OOOhh, der Herr hat Sinn fuers´ Sureale . . .
    ;-)

.

17. RadioMan

RadioMan New Member

Ja, aber nur ganz sanft, wir wollen ja niemandem weh tun ;-p

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn ich hier nicht sonst noch wer?

19. pewe2000

pewe2000 New Member

>>Wenn ich hier nicht sonst noch wer?<<

Ich, ich, ich!!!