1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther-Werbung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oli2000, 27. September 2003.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Fontbook heißt in der deutschen Version „Schriftsammlung“.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

oli2000, wie heißt denn Panther auf deutsch?

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Irgendwas felicae, oder …

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Echt? Dann spiel' ich die US-Version auf!

5. Teaddy

Teaddy New Member

Habe hier die 74' Version am laufen, scheint langsamer zu sein als 10.2.6.

Vielleicht hält sich ja nur das Gerücht von der ersten beta das es schneller ist.

Gruss

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mir scheint Xcode das System etwas abzubremsen, allerdings flutscht es immer noch deutlich (!) mehr als 10.2.6.

7. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

hab mir heute die 80er-Version installiert. Scheint wirklich schon ne Final-Version zu sein. Normalerweise stand im Fenster "über diesen Mac.." immer bei der Systemversion "10.3(Beta)". mit 7b80 hat sich dies nun geändert und es steht nur noch 10.3!!!

mal sehen wie lange es noch gehen wird. sonst sehe ich eigentlich keine Veränderungen bis jetzt, aber wer weiss vielleicht entdecke ich noch die eine oder andere Neuerung...

Gruess

Schneebi

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

7B85 ist da (laut MacRumors.com)

9. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ao als aussenstehender hat man den Eindruck, die Betas kommen im Minutentakt !?

:bart:

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ist auch so. Die schlauen Tüftler bei Apple haben eine Möglichkeit gefunden, an einem Tag das OS mehrmals kompilieren zu können. Habe ich gelesen.

11. suj arbeitet

aah, und ihr installiert das dann auch mehrmals täglich?

:wink:

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nee, das ist mir auch zuviel. Sonst verschmilzt mir noch das Oli OS mit dem OS X, und dann kriege ich noch ne Kernel Panic.

13. suj arbeitet

oh, DAS wäre in der Tat nicht gut!

:rolleyes:

14. mikropu

mikropu New Member

ich habe gehört daß bei manchen mit der 7b80 die tasten "lauter, leiser, stumm und cd-auswerfen" nicht tun.

wieso´dn ded?

putte

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bei mir provoziert die B80 bei der Installation ganz kurz einen roten Bildschirm, bevor es die Installation verweigert und zum 10.2.8 zurückkehrt.

Das ist es mir nicht Wert, auf diese Art und Weise mein stabiles 10.2.8 zu zerschießen.

Ich laß lieber die Finger im Augenblick davon.
    Zumal jetzt sowieso keine großen Veränderungen mehr kommen.
    Das Grundgerüst steht.

Panther kann kommen.

Meinetwegen auch schon Morgen.
    damit oli Recht behält und die Pulle Wein gewinnt. ;-)

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ah, ist es eine Pulle Wein? Hab überlegt, ob wir was Materielles nehmen oder nicht, aber so ist es gut. Die trinken wir aber zusammen.

Wette steht.

18. mikropu

mikropu New Member

hat jemand "usb overdrive" unter 7b80 installiert?

19. suj arbeitet

ao als aussenstehender hat man den Eindruck, die Betas kommen im Minutentakt !?

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ist auch so. Die schlauen Tüftler bei Apple haben eine Möglichkeit gefunden, an einem Tag das OS mehrmals kompilieren zu können. Habe ich gelesen.

Diese Seite empfehlen