1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther nicht mehr so stabil wie Jaguar?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macurs, 15. Dezember 2003.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gut Ding will Weile haben ;)

Gruss
    Kalle

2. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Mein iMac läuft ziemlich oft und lange. Probleme gabs vorallem bei iDisk-Zugriff. Hier ist dann der Finder dermaßen in die Knie gegangen, dass man nur noch den Ausschalter oder den Stecker ziehen konnte. Zum Glück hab ich jetzt das Studio TVR (voher MyTV). Die Software läuft super stabil und macht auch keine Probleme mit dem Ruhezustand. Das gute und schnelle Aufwachung aus dem Ruhezustand ist sowieso ein Vorteil gegenüber dem PC.

Von System-Tools nehme ich nun mehr Abstand um das System stabiler zu halten.

Letztens hatte ich auch Probleme mit einem CD-Rohling, der das System total zum Absturz brachte. Da half nur noch Ausschalter drücken:(

Schade, dass unter Panther meine Finder-Abstürze oft so enden.

Ansonsten ist Expose nützlich und Panther läuft sehr flott, solange ich keine DVD brennen will (iMac 1,25 GH, 768 MB Ram).

Panther erkennt öfters CDs nicht und man muss die CD-Fach öfters öffnen und wieder schließen. Bei letzten Mal half komischer Weise ein Neustart
    :confused:

3. El-Guapo

El-Guapo New Member

die seltsame Eigenart, dass er die Ton-Einstellungen des öfteren nach dem Ruhezustand oder Einschalten vergisst.

Dann ist plötzlich der Sound leiser oder der Balance-Regler ist in eine Richtung geschoben...... obwohl nix verändert wurde von meiner Seite..

Das Problem haben aber wohl ander User auch mit ihrem Cube unter panther..... weiss jemand mehr?

Ach ja, das Fast-Userswitching funzt zwar, allerdings ohne die Animation. Schält einfach um... egal, mach ich eh nicht oft.

Panther hab ich über jaguar drübergebügelt und es läuft sonst alles prima....

danke für evtle. Infos....
    ciao
    el-guapo

4. Macurs

Macurs Member

Dieses Phänomen hatte ich bei Jaguar des öfteren. Bei Panther dagegen die Desktop Icons die beim "Am Raster ausrichten" droubles machen, aber nur am linken Bildschirmrand.

Jona

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich finde Panther klasse. Es ist bei mir genauso stabil wie Jaguar - und da hatte ich schon keine Probleme.

Gerade mein iBook hat jetzt deutlich mehr Luft und auch auf dem G4 kommt der Ball fast gar nicht mehr.

6. Ganimed

Ganimed New Member

Leider hatte ich noch nie so viele "Einfrierer" wie beim Panther. Hoffe, dass es besser wird!

7. maccie

maccie New Member

mach ma die Heizung an, Geizkragen

:wink:

Mein Panther ist genauso "stabil" wie der Jaguar, Kernelpanics ja, liegt sicher an RAM-Riegeln, aber das sit mir nicht sooo wichtig :)
    Schneller issser, Exposè lecker.....
    :cool:

8. Trapper

Trapper New Member

Also hier zickt Panther auch ein wenig, siehe hier. Auf meinem iBook ist es übrigens genauso, scheint also nicht an der Installation am eMac zu liegen.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Panther ab und zu einfach ein paar Icons austauscht. Damit mein ich jetzt nicht, dass sich die Icons bestimmter Dateitypen nach Installation eines neuen Programms ändern, sondern das Ersetzen von Ordner- oder Programmicons durch irgendwelche andere, zum Beispiel aus meiner Iconsammlung. Manchmal sind Icons auch plötzlich ganz verschwunden und nur der Dateiname steht noch da. Nach erneutem Anmelden sind die verschwunden Icons wieder da, die ausgetauschten bleiben.

Aber ansonsten läuft er stabil und vor allem schnell auf beiden Rechnern.

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Heute hatte ich wieder das gleiche Problem, wie oben von mir schon beschrieben ;(

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen