1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther für alle günstig!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Guru, 18. November 2003.

1. finn

finn New Member

99€ ist der Schülerpreis oder er hat es günstig bei ebay geschossen. Das iBook 900 ist mit Panther erheblich schneller geworden, vor allem beim Hochfahren, war wirklich eine gute Investition.
    Gruß,
    finn

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Panther gibts für Student und Schüler für € 99,--

Ich merke das Mehr an Geschwindigkeit sowohl auf dem G4 (ein bisschen) als auch auf dem iBook (viel mehr).

3. critical_man

critical_man New Member

Kann mich nur anschließen, bereue auch keinen Cent den ich für Panther ausgegeben habe..

Ich sagte ja bereits in einem anderen Thread, MS hat das Geld aber Apple sollte man unterstützen..
    Wenn so ein Bockmist jeder machen würde siehts irgendwann mal düster aus für den Apfel, ihr wollt doch kein Apfelsaft??

4. pixel

pixel New Member

Ich find da nix fallsch dran. Apple kriegt ja nun wirklich genug Geld von uns. Geht aber nicht, da man die Seriennummer eingeben muss und nicht die Bestellnummer ;-)

Ganz ehrlich, ich warte auf meinen G5 nächstes Jahr. Solange muss sich mein Powerbook mit einer "Testversion" begnügen.

5. gufo13

gufo13 New Member

für schüler und Studenten gibts den Panther bei Cyberport für 89 Euro
    :D

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Genau und das sind dann die Leute die Panther dann zum Höchstpreis über Ebay verhökern :angry:

Gruss
    Kalle

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

@ gufo13

Nene, meine Pantherschachtel steht hier schön im Schrank. Die wird erst mit 10.4 bei Ebay auftauschen.

8. SRALPH

SRALPH New Member

wie hast du dies gemacht, denn normalerweise haben die keinen edu-preisrabatt :(

RALPH

9. pixel

pixel New Member

Ich finde es immer wieder lustig, zu sehen wie sich manche hier im Forum als Apple Guardian entpuppen. Ich bin ja auch ein grosser Apple Fan, keine Frage. Da ich beruflich mit meinem Mac zutun habe, ist all die schöne Software auf meinem Rechner auch gekauft. Es wäre nun spannend zu wissen, ob die die hier so lauthals aufschreien, diesbezüglich auch ein reines Gewissen haben können. Ich könnte wetten, dass jetzt mind. 80% ein wenig leiser werden. Das die Software von Apple treu gekauft wird, egal wie gut und fertig sie ist, mag ich glauben. Wie siehts mit anderen Herstellern aus (z.B. Microsft)? Bin mir sicher, dass der ein oder andere auch geklaute mp3`s oder Zeichensätze hat.

Wie war das noch mal mit ...der werfe den ersten Stein.

10. misfit

misfit New Member

... und mal so ganz nebenbei sollte man jetzt nicht so tun als könne man plötzlich nicht mehr mit 10.2.x arbeiten und muss auf biegen und brechen und wenn es sein muss mit betrug an eine panther kopie kommen ....

11. critical_man

critical_man New Member

Sicher hat nicht jeder eine reine Weste aber wenn manche meinen hier mit so einem Mist immer rumprollen zu müssen, dann sollen sie es für sich behalten und nicht in einem Forum wie diesem rumposaunen.
    Es ist ja fast schon klar dass nicht jeder alle Software kauft oder kaufen kann (wie sollte das ein Schüler zum Beispiel auch machen, der Photoshop etc. braucht..?). Solange die das dann nicht gewerblich nutzen und keinen Profit damit machen..schlimm genug aber gut..

Aber solche Berichte wie dieser mit PowerMac bestellen um an den "Updategutschein" zu kommen ist nun wahrlich ein bißchen heftig, wie ich finde..

Gruß D.

12. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi Folks,

ich habe als Nichtstudent und Frühbesteller bei Cyberport meine Mieze für 129,- € bekommen. :)

Ich finde auch das der Panther jeden ¢ Wert ist. :xmas:

MfG Amigoivo

13. Zack2002

Zack2002 Active Member

ja ok ok...

aber guru hat uns da auf eine "sicherheitslücke" von apple hingewiesen. ob ihr das dann auch ausnützt ist eine andere frage.
    guru wegen diesem hinweis hier ins abseits zu befördern finde ich persönlich falsch, da ich mir sicher bin, dass der eine oder andere, der hier kritik an diesem post abgelassen hat, versucht hat, panther auf diese "illegale" (eigentlich nicht) weise zu bestellen.

wer kann etwas dafür, dass apple so dumm ist und es überhaupt so eine sicherheitslücke gibt?? trotzdem finde ich, sollte man das in einem öffentlichen forum nicht posten.

gruss zack

14. satzknecht

satzknecht New Member

15. kawi

kawi Revolution 666

etwas OT: aber ich frage mich hier immer WOFÜR braucht ein Schüler Photoshop ?
    Tuts nicht Photoshop Elements für einen Schüler genauso? Was könnte ein Schüler an Photoshop Elements vermissen?
    Oder nicht vielleicht sogar iPhoto, Grafikkonverter oder ein anderes Free/shareware Programm wie gimp ?

Diese Seite empfehlen