1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther für alle günstig!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Guru, 18. November 2003.

1. critical_man

critical_man New Member

Sicher hat nicht jeder eine reine Weste aber wenn manche meinen hier mit so einem Mist immer rumprollen zu müssen, dann sollen sie es für sich behalten und nicht in einem Forum wie diesem rumposaunen.
    Es ist ja fast schon klar dass nicht jeder alle Software kauft oder kaufen kann (wie sollte das ein Schüler zum Beispiel auch machen, der Photoshop etc. braucht..?). Solange die das dann nicht gewerblich nutzen und keinen Profit damit machen..schlimm genug aber gut..

Aber solche Berichte wie dieser mit PowerMac bestellen um an den "Updategutschein" zu kommen ist nun wahrlich ein bißchen heftig, wie ich finde..

Gruß D.

2. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi Folks,

ich habe als Nichtstudent und Frühbesteller bei Cyberport meine Mieze für 129,- € bekommen. :)

Ich finde auch das der Panther jeden ¢ Wert ist. :xmas:

MfG Amigoivo

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

ja ok ok...

aber guru hat uns da auf eine "sicherheitslücke" von apple hingewiesen. ob ihr das dann auch ausnützt ist eine andere frage.
    guru wegen diesem hinweis hier ins abseits zu befördern finde ich persönlich falsch, da ich mir sicher bin, dass der eine oder andere, der hier kritik an diesem post abgelassen hat, versucht hat, panther auf diese "illegale" (eigentlich nicht) weise zu bestellen.

wer kann etwas dafür, dass apple so dumm ist und es überhaupt so eine sicherheitslücke gibt?? trotzdem finde ich, sollte man das in einem öffentlichen forum nicht posten.

gruss zack

4. satzknecht

satzknecht New Member

5. kawi

kawi Revolution 666

etwas OT: aber ich frage mich hier immer WOFÜR braucht ein Schüler Photoshop ?
    Tuts nicht Photoshop Elements für einen Schüler genauso? Was könnte ein Schüler an Photoshop Elements vermissen?
    Oder nicht vielleicht sogar iPhoto, Grafikkonverter oder ein anderes Free/shareware Programm wie gimp ?

6. Guru

Guru New Member

Für alle, die mit dem Gedanken spielen sich Panther zuzulegen, habe ich einen guten Tipp:

Ordert einfach einen Powermac, Powerbook im Apple Store und wählt als Zahlungsmethode "Wire Transfer" bzw. "Elektronische Überweisung". Dann bestellt ihr über http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/ Panther und gebt dann an, dass ihr über den Apple-Store einen Rechner gekauft habt, dessen Bestellnummer ihr dann nur noch angeben müsst. Nun reicht es, wenn ihr die 30,- € für Panther bezahlt. Den bestellten Rechner lasst ihr einfach links liegen, denn nach 30 Tagen verfällt die Bestellung automatisch!

Guru

7. sissifan

sissifan New Member

Na das ist ja ein super legaler Hinweis... :angry:

8. obrand

obrand New Member

Was soll man davon halten?!

Ich für meinen Teil gönne Apple die Einahmen aus dem Verkauf von Panther. Denn die meisten Appleprodukte sind einfach geil, finde ich und kann nur unterstützt werden!

Wo kämen wir hin, wenn alle so denken wie Guru, Apple einfach für ein paar lausige Euros einen so grossen ungerechtfertigten Verwaltungsaufwand betreiben zu lassen!!!

9. sissifan

sissifan New Member

Genau meine Meinung.

10. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

hast du deine kopie schon von apple gekricht für 30€?

11. Guru

Guru New Member

Für alle, die mit dem Gedanken spielen sich Panther zuzulegen, habe ich einen guten Tipp:

Ordert einfach einen Powermac, Powerbook im Apple Store und wählt als Zahlungsmethode "Wire Transfer" bzw. "Elektronische Überweisung". Dann bestellt ihr über http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/ Panther und gebt dann an, dass ihr über den Apple-Store einen Rechner gekauft habt, dessen Bestellnummer ihr dann nur noch angeben müsst. Nun reicht es, wenn ihr die 30,- € für Panther bezahlt. Den bestellten Rechner lasst ihr einfach links liegen, denn nach 30 Tagen verfällt die Bestellung automatisch!

Guru

12. sissifan

sissifan New Member

Na das ist ja ein super legaler Hinweis... :angry:

13. obrand

obrand New Member

Was soll man davon halten?!

Ich für meinen Teil gönne Apple die Einahmen aus dem Verkauf von Panther. Denn die meisten Appleprodukte sind einfach geil, finde ich und kann nur unterstützt werden!

Wo kämen wir hin, wenn alle so denken wie Guru, Apple einfach für ein paar lausige Euros einen so grossen ungerechtfertigten Verwaltungsaufwand betreiben zu lassen!!!

14. sissifan

sissifan New Member

Genau meine Meinung.

15. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

hast du deine kopie schon von apple gekricht für 30€?

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Panther ist wirklich jeden ¢ wert ;)
    Bin schon auf 10.4 gespannt :cool:

Gruss
    Kalle

17. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich habe die €99,-- für Panther bis jetzt überhaupt nicht bereut.
    Apple muss ja auch Geld verdienen.

18. obrand

obrand New Member

genau!
    Und vieles Neues entwickeln...

19. perot

perot New Member

@D-Stahl:

wo hast du denn panther für 99 € her?? der beste preis, den ich bisher gesehen habe waren 139€...

an alle:

wie schauts aus, wird der panther nach weihnachten billiger werden? langsam nervt mich mein 10.2.8...irgendwie seh ich den strandball seit neuestem fast immer wenn ich ein programm starte...das war mit 10.2.6 allerdings nicht so!!

20. Singer

Singer Active Member

Biste Student, dann gibbet ihn für 99 € im Apple Store.

Diese Seite empfehlen