1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PANTHER CD startet nicht....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tschmid, 14. November 2003.

1. tschmid

tschmid New Member

Hhhmm, zu guter Letzt...kann es vielleicht sein, dass die CD nicht in Ordnung ist? Zugegeben, etwas weit hergeholt, aber wäre das möglich? ich hab nämlich versucht, eine kopie davon zu machen und habe dann eine fehlermeldung v.wg. lesefehler bekommen....verdächtig, oder?

falls ja, umtausch, oder? mal sehen was cancom dazu meint..

Tom

2. tanzblume

tanzblume New Member

Habe genau das selbe Problem mit meinem alten G4/400. Muß aber sagen, daß ich versucht habe meine Upgrade CD Panther zu benutzen. Vielleicht läßt sich die Upgrade CD nur auf den neuen Rechnern verwenden.
    Auf meinem PB15"/1,25 lief die Installation ohne Probleme.

Na mal sehen, was die andere Pantherlieferung sagt, die ich noch erwarte. Hoffe mal, daß es da möglich ist, ansonsten ist für meinen alten G4 dann wohl bei 10.2.8 Schluß. :-(

3. tanzblume

tanzblume New Member

Nachdem mein Rechner G4/400 ständig abstürzte oder fehler bei der CD beim Testen fand, hab ich einen anderen Weg getestet.

1) Zielrechner im Targetmodus starten

2) Rechner mit einem andern per FireWire-Kabel verbinden.

3) Über diesen Rechner auf dem Zielrechner Panther installieren.

Bei mir rennt jetzt der Panther auf meinem G4. :)

Ich schätzte mal mein DVD Laufwerk ist nicht mehr in Ordnung, denn wenn ich mich recht erinnere, hatte ich schon früher das Problem mit Installationen.

4. Macziege

Macziege New Member

Hast Du den Knopf auch mindestens 15 Sek. gedrückt? Sonst bringt das nämlich nichts.

Gruß
    Klaus

5. tschmid

tschmid New Member

ICh weiß jetzt an was es lag, es war doch tatsächlich die CD!
    Nach einem Umtausch (Cancom) lief es mit der neuen CD ganz easy...Panther drauf, happy.... aber muss es denn gleich soooo kompliziert sein??? ;-)

Das war auch die erste defekte Install-CD, die mir ins Laufwerk gekommen ist. Apple ist halt auch in dieser Hinsicht manchmal Vorreiter...

TOM

6. tschmid

tschmid New Member

Hhm, ok, ich werd mal nachschauen, ob ich den finde. Du meinst also, neue Karte raus, alte rein, und dann den Schalter drücken. In eingeschaltetem Zustand oder ohne Saft? Oder muss ich das sonst irgendwas besonderes beachten? Möchte da ja nix kaputtmachen!

Gruß,
    Tom

7. tschmid

tschmid New Member

OK, hab's gerade getestet, auch so ein CUDA-Reset bringt nichts....ich hoffe nur, ich hab den richtigen knopf gedrückt, aber außer dem einen nahe der batterie hab ich keinen gefunden...

Sonst noch Ideen?

Tom
    ;(

8. tschmid

tschmid New Member

Hhhmm, zu guter Letzt...kann es vielleicht sein, dass die CD nicht in Ordnung ist? Zugegeben, etwas weit hergeholt, aber wäre das möglich? ich hab nämlich versucht, eine kopie davon zu machen und habe dann eine fehlermeldung v.wg. lesefehler bekommen....verdächtig, oder?

Tom

9. tanzblume

tanzblume New Member

Habe genau das selbe Problem mit meinem alten G4/400. Muß aber sagen, daß ich versucht habe meine Upgrade CD Panther zu benutzen. Vielleicht läßt sich die Upgrade CD nur auf den neuen Rechnern verwenden.

Na mal sehen, was die andere Pantherlieferung sagt, die ich noch erwarte. Hoffe mal, daß es da möglich ist, ansonsten ist für meinen alten G4 dann wohl bei 10.2.8 Schluß. :-(

10. tschmid

tschmid New Member

Hhm, ok, ich werd mal nachschauen, ob ich den finde. Du meinst also, neue Karte raus, alte rein, und dann den Schalter drücken. In eingeschaltetem Zustand oder ohne Saft? Oder muss ich das sonst irgendwas besonderes beachten? Möchte da ja nix kaputtmachen!

Gruß,
    Tom

11. tschmid

tschmid New Member

OK, hab's gerade getestet, auch so ein CUDA-Reset bringt nichts....ich hoffe nur, ich hab den richtigen knopf gedrückt, aber außer dem einen nahe der batterie hab ich keinen gefunden...

Sonst noch Ideen?

Tom
    ;(

12. tschmid

tschmid New Member

Tom

13. tanzblume

tanzblume New Member

14. tanzblume

tanzblume New Member

Nachdem mein Rechner G4/400 ständig abstürzte oder fehler bei der CD beim Testen fand, hab ich einen anderen Weg getestet.

1) Zielrechner im Targetmodus starten

2) Rechner mit einem andern per FireWire-Kabel verbinden.

3) Über diesen Rechner auf dem Zielrechner Panther installieren.

Bei mir rennt jetzt der Panther auf meinem G4. :)

Ich schätzte mal mein DVD Laufwerk ist nicht mehr in Ordnung, denn wenn ich mich recht erinnere, hatte ich schon früher das Problem mit Installationen.

15. Macziege

Macziege New Member

Hast Du den Knopf auch mindestens 15 Sek. gedrückt? Sonst bringt das nämlich nichts.

Gruß
    Klaus

16. tschmid

tschmid New Member

ICh weiß jetzt an was es lag, es war doch tatsächlich die CD!
    Nach einem Umtausch (Cancom) lief es mit der neuen CD ganz easy...Panther drauf, happy.... aber muss es denn gleich soooo kompliziert sein??? ;-)

Das war auch die erste defekte Install-CD, die mir ins Laufwerk gekommen ist. Apple ist halt auch in dieser Hinsicht manchmal Vorreiter...

TOM

Diese Seite empfehlen