1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pages - der absolute schrott

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 15. März 2005.

1. Tham

Tham New Member

nur verstehe ich überhaupt nicht warum du Fehler nicht an Apple meldest..oder habe ich das überlesen?

Auch mit dem Update sind die Exportfehler nicht behoben worden. Der Export nach HTML und Word ist einfach nur Schrott.
    Insbesondere ist Apple und der Support so gut das bei echten Fehlern die ganz wesentlich sind auch die Ware zurückzunehmen. Trotz der Probleme mit Pages sind die wenigstens dran und versuchen die Fehler zu korregieren, nur manchmal scheint es so hier keiner beim Support anruft......

2. sad mac

sad mac New Member

also das ganze hat mich jetzt scho neugierig gemacht. werd' ich mir gleich mal saugen.

:party:

soll ich jetzt in limewire oder über bittorrent saugen. Hat wer tips?

:D

ps: habe auch schon div. progis gesaugt, um auszuprobieren...

wie viele sind hier, die nicht schon mal torrent oder limewire oder ähnliches "ausprobiert" haben?

Als Atheist fallen mir leider meist nur Bibelzitate ein, aber das mit dem steinigen hat schon was auf sich ....

3. ihans

ihans New Member

Also ich nutze Carracho-das ist wenigstens persönlicher...und man bekommt verdammt viele Infos im Bereich Wissenschaft, sprich Literatur, ebooks
    ich bin weg...:embar:

4. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

also mal ehrlich.... wie komme ich zu den updates???? :crazy:

über die Programmaktualisierung (ganz links unter dem Apfel) kommt nur iSight xy, und in pages oder keynotes sehe ich keine Aktualisierungsmöglichkeit.
    Und "automatisch" geht es auch nicht....

ich bin vielleicht nicht der Schlauste, aber dass ich soooo blöd bin macht mir Angst!

Kann mir jemand helfen? Bitte!

Danke!

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wahrscheinlich liegen die beiden Programm nicht so im "Programme"-Ordner:
    Programme/iWork/Keynote und Pages.

6. Intermat

Intermat New Member

Hallo Kay-Uwe,
    also ich hab heut mal ganz normal die Software-Aktualisierung unter den Systemeinstellungen durchgeführt und je ein Update für Pages und Keynote gezogen.
    Oder hab ich jetzt was an Deiner Frage mißverstanden...

Ach ja, dieser Thread ist echt amüsant, von Moral bis Müll, von normal bis total bekloppt scheint sich hier alles zu versammeln.

Wie bei der Bundeswehr: "Ein Spiegelbild der Gesellschaft".

:D

Gruß, Intermat

7. abc

abc New Member

Ich hab probeweise in Pages mal eine 20 MB Bilddatei per drag&drop eingefügt. Der Sat1-Ball kam für 2-3 Sekunden, dann war das Bild da. Danach konnte ich das Bild beliebig verschieben und skalieren, es ruckelte zwar, ging aber problemlos. Und mein Rechner ist auch nicht mehr der jüngste.

Wenn ich die exakt gleiche Bilddatei in ein leeres Word 2004-Dokument einfüge, dauert das mehr als 1.5 Minuten! Danach kommt bei jeder Skalierung des Bildes für über eine Minute der drehende Sat1-Ball.

Beide Programme sind sicher nicht dazu gemacht, mit so grossen Grafiken umzugehen, Pages wirkt in dieser Hinsicht aber viel souveräner als Word.

gruss, abc

8. ihans

ihans New Member

abc, danke-das wollte ich auch probieren!!! Na mal schauen, mein iLive müsste am Montag/Dienstag ankommen, das iWork Paket wird sich dann nächsten Monat bestellt!
    Hans

9. Badekapp

Badekapp New Member

Hei,

also ich habe mit Pages gerade unsere Vereinszeitung gebastelt. Das Dokument ist 9 Seiten stark und hat viele Bilder drin. Dateigröße 17,8 MB. Scrollen geht super schnell, gar kein Problem. Allerdings bei der Texteingabe geht mein PB langsam in die Knie. (PB 12 Zoll, 1,33 Mhz und 768 MB RAM).

Habe auch schon kleinere Sachen damit gemacht und da geht es superschnell.

Hatte vorher keine Ahnung von Layoutprogrammen und Pages will auch sicher keines sein. Habe mir mal ne DEMO von Framemaker angesehen. Hab es nicht verstanden. Aber mit Pages - total einfach und richtig schöne Ergebnisse. Und ich glaube darum geht es auch - dem normalen User die Möglichkeit geben schöne Dokumente ohne großes Hintergrundwissen zu gestalten.

Sicherlich würde ich mich auch noch ein paar Sachen wünschen, wie z. B. eine Seitensortierung wie in Keynote. Manches ist vielleicht auch nur über Umwege zu erreichen, aber es gibt so viele Möglichkeiten, die einfach zu nutzen sind.

Und es ist erst die erste Version von Pages ... mal warten was noch kommt.

Das einzige ist, dass das Programm halt viele Resourcen schluckt. Da hätte Apple an die User denken sollen die vor zwei Jahren ihren Rechner gekauft haben. Wer kann sich schon jedes Jahr einen neuen Rechner leisten.

Trotzdem - geiles Programm - ich mag es sehr!!!

10. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Wie ich schon schrieb, wie sich Pages bei großen Dokumenten macht, muß sich zeigen. Werde vielleicht mal ein altes, großes Dokument in Pages zum Spaß transferieren. Mel sehen, wa dabei herauskommt.

Was auf jeden Fall stark Verbesserungswürdig ist, wenn man zweiseitige Dokumente erstellen will. Das mit dem Papierrand klappt ja noch ganz gut, Aber den Rest bekomme ich nicht richtig hin.

Gruß,
    PM

11. ihans

ihans New Member

Ist denn Pages so ähnlich wie Keynote, ich meine von der Bedienung? Mußte mich auch erst komplett umgewöhnen (von PP auf Keynote), aber wenn man erstmal das Prinzip verstanden hat, dann isses Klasse!

12. Hodscha

Hodscha New Member

ja, pages ist in der bedienung ähnlich, wie keynote.

13. ihans

ihans New Member

Na das ist doch was?! GoLive ist doch sowohl für Profis, wie auch für einsteiger was?! Kann bei Interesse nen kleinen Bericht aus der ML einscannen (ist wohl nicht erlaubt oder?) und bei Wunsch verschicken, mit diesem Tutorial kann man OHNE html Kenntnisse eine ganz einfache Page bauen! Und wenn man noch ein bisschen begabt ist im Bau von Buttons, kann das schon recht überzeugend wirken!
    Hans

14. ihans

ihans New Member

hups, der falsche fred...:D

Diese Seite empfehlen