1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX system-manipulation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iX, 5. Juni 2004.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    wieso "so" leicht? DU hast doch Little Snitch installiert und auch die Erlaubniss erteilt das es beim systemstart geladen wird. Und wenn etwas in den Startobjekten liegt, ja dann ist das dauerhaft. Zumindest solange bis du es da wieder herausholst.
    das die meldung angezeigt wird und mal nicht hat nichts zu bedeuten. Geladen wird es jedenfalls immer. Vielleicht wirds nur alle 20 Starts angezeigt ... vielleicht lädt es sonst auch zu schnell um die meldung zu sehen.

    das hat aber nichts mit "leichtgemachtes dauerhaftes ändern des systems zu tun" Die readme zu Little Snitch verrät doch genau was es macht und das es beim systemstart geladen wird um wirksam zu sein. Und wenn du diese Erweiterung in den Startobjekten erlaubnst abzulegen dann ist es nunmal da drin. ist doch ein ganz normaler Vorgang.
     
  2. bus

    bus New Member

    Wirksamer und aufschlussreicher als eine Belastung des Systems mit Telefonüberwachern ist eine strenge Beobachtung und Kontrolle des Routers.
     

Diese Seite empfehlen