1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FolkerST, 9. April 2003.

1. Kate

Kate New Member

...das sollte wohl so sein.Ja.

2. Kate

Kate New Member

...ja die property ist dann erstmal weg, aber wird das auch permanent in der DB abgelegt, ich finde dazu keinen Hinweis...

3. klapauzius

klapauzius New Member

niutil geht direkt auf die Datenbank. Das heisst, auf die Datenbank/den Pfad, die/den man angibt (oben "."). Die "Datenbank" ist ja letztlich nur eine Ansammlung von files, die dann latürnich auch mal kaputti gehen können. Auch ein sehr tolles Teil, niutil. Wie NetInfo insgesamt.

Ach so, das ganze geht natürlich nur als root. Aber das versteht sich ja von selbst.

Viel Spass noch mit NetInfo !

:))))))

4. Kate

Kate New Member

...unter rpcs soll dann kein Eintrag sein, aber unter networks muss dann loopback eingetragen sein, nicht? Ist dass dann auf dem Server so? Ich weiss es nicht.

5. Kate

Kate New Member

Ich würde es im NetInfo Manager und nicht per Terminal machen.....

Klar muss man das mit root Rechten machen.

6. klapauzius

klapauzius New Member

Glaube mir: Am Ende wirst du das terminal und niutil lieben.

7. FolkerST

FolkerST New Member

WOW - Danke erstmal für all die Tips.
    Ich hab meinem Admin die ganze Sache grad aud den Schreibtisch gelegt - mal sehn was er damit anfangen kann! Werd mich melden obs hilft oder nicht!

8. klapauzius

klapauzius New Member

Der hat jetzt erst mal gut zu tun !

9. Kate

Kate New Member

..Hosenflattern sobald er die NetInfo Dokumentation bekommt.

10. Kate

Kate New Member

...ehrlich, ich hab bei niutil übers Terminal immer Muffensausen, ich muss immer nach niload ein nidump machen, nochmal lesen...Augen reiben, nochmal lesen....weil die Syntax so ähnlich wie beim Filesystem ist kriege ich Angstkrämpfe in meine Fingerchen.

Ich mag NetInfo eben nicht. Lieber editiere ich Bind-textfiles als mich in dieser undurchsichtigen NetInfoDB herumzutreiben. Da fehlt die Tiefenkenntnis und Routine.....;-)

11. klapauzius

klapauzius New Member

GUI ist für WarmduscherInnen !

:)

12. Kate

Kate New Member

m fightin' all day long and night(schumdidummm) hey -ho hey, all-time-bereit...oder so oder so ähnlich...hihi.

13. klapauzius

klapauzius New Member

Ich kenn nur Hammam.

Datt sach ich immer dem Dönerbrater um die Ecke. "Hamm hamm". Der kapiert's.

14. Kate

Kate New Member

Dann sach ma nie aus versehen Hamas statt Hamam :-D

15. klapauzius

klapauzius New Member

Hmm.

Neulich sach ich "Hamm Hamm". Alles paletti. Dauert aber. Also sach ich "Hammas dann ?".

Naja, bisschen komisch geguckt hat er schon. Und seltsam geschmeckt hat's auch. Ist aber glaube ich ein Berber, insofern...

Diese Seite empfehlen