1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX Neuinstallation nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tarius, 5. April 2007.

1. maceddy

maceddy New Member

Nö, ist es nicht - beim PC machst du einen Vertrag mit dem Hardware Hersteller, der legt dann MS dabei (hierfür hat der Hardware-Hersteller einen Vertrag mit MS abgeschlossen - und was die Vereinbaren kann dir egal sein ) - ich hoffe ich habe es gut erklärt

maceddy

2. Mathias

Mathias New Member

3. MacDragon

MacDragon New Member

Warum beantwortet ihr dem armen Kerl nicht erstmal die Frage und startet dann in einem neuen Thread die Rechtediskussion die hier wohl immer unvermeidlich ist? Interessiert doch keinen....

Bisschen ungenau aber eventuell klappts:
    Falls Du im target Modus von einem anderen Rechner starten kannst:

Pacifist runterladen von Versiontracker. Das ermoeglicht das Installieren von einzelnen Packeten.

Die Installations-DVD einlegen

Die entsprechenden Packete auswaehlen die Du installieren willst....

Installieren auf Deinem Zielrechner. So kann man auch Software updates durchfuehren fuer iLife und iDVD etc....

Das klappt fast immer, meist nach ein bisschen rumprobieren. Ich habe es einmal vor langer Zeit gemacht mit Jaguar. Die Installationssoftware ueberprueft am Anfang Deine Hardware und blockiert entsprechend. Aber meines Wissens ist auf jeder DVD dasselbe System. .... Diesen Schritt kannst Du mit Pacifist ueberspruengen

Und falls Du Googlest, findest Du bestimmt noch jemanden der eine bessere Anleitung hast die Installation vorzunehmen.

4. Mathias

Mathias New Member

Eine weitere Idee:

Sofern ein DVD-Brenner vorhanden ist, ein Image der Installations-DVD erstellen, das Hardwarecheckskript aus dem Image löschen und neu brennen.

Diese Seite empfehlen