1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X und Apple script oje oje oje

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maiden, 2. November 2002.

1. Olley

Olley Gast

@mikrokokus
    natürlich ist selber scripten besser als aufzeichnen aber in diesem thread ging es um die anordnung von ordner und dateien auf dem desktop. und das der desktop nicht so ansprechbar ist wie unter dem classischen os ist durch die neue struktur des betriebssystems auch klar aber apple macht es sich da zu leicht.

Olley

2. Folker

Folker New Member

Kleiner Nachtrag: Es ist natürlich dem Umstand Rechnung zu tragen, dass der Finder jetzt ja für jeden User einen Desktop verwaltet!
    Beispiel:
    path to desktop
    --the result: alias "Macintosh HD:Users:admin:Desktop:"

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich weiß schon, was maiden erreichen wollte! Aber die Formulierung maidens: "aber der Finder muß doch Apple script verstehen, oder?" erweckt den Eindruck, als herrsche hier ein Missverständnis, das ich aufklären wollte.
    Im Allgemeinen halte ich mich in solchen Threads mit Bewertungen von Software oder gar ganzen Firmen zurück, weil ich nicht glaube, dass uns das Lösungen nur ein Häuchlein näher bringt. Daher stoße ich hier auch nicht in's gleiche "pfui, Apple, pfui-Horn", auch wenn dann Postings offensichtlich eher akzeptiert werden.

Diese Seite empfehlen