1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS sucht und sucht und sucht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macdax, 18. Dezember 2004.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Jau, jetzt is es soweit.
    Ich hab vor zwei Stunden das Update auf MacOS 10.3.7 gemacht, und kann sowohl über das Menü Bearbeiten -> Sonderzeichen…, als auch über das Tastaturmenü -> Zeichenpalette einblenden, die Zeichenpalette aufrufen, ohne das sich der bunte Ball dreht.
    micha

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

micha - du sollst doch lesen. ich habe das update auf dem G5 - kein problem, auf dem ollen cube -kein problem UND auf dem ibook - ein problem. es dreht sich kein ball sondern das klein rädchen beim palettenstart dreht und dann verschwindet die palette ohne aufzugehen. beim nächste öffnen eines fensters - das gleich spiel. man(n) muss in die klein D fahne oben rechts klicken und zeichenpalette ausblenden anklicken ... dann ist ruhe. ABER die zeichenpalette lässt sich nicht mehr anwenden ... so - jetzt verstanden.

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hi aoxomoxoa.
    Da dreht sich auch kein Rädchen beim Palettenstart. Sowie ich die Funktion anwähle, ist die Palette auch schon geöffnet. Ohne Zeitverzögerung, und ohne zu verschwinden. Auch lässt sich die Zeichenpalette ganz normal anwenden. Ein Doppelklick auf ein Symbol, und es wird eingesetzt.
    Und Sorry, dass ich vom Beachball gesprochen hab, aber von einem sich drehenden Rädchen hab ich nichts gelesen(finde da auch jetzt noch nichts), und bin vielleicht deshalb vom Ball ausgegangen.
    micha

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… siehste, peu à peu …

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:) ;)

Diese Seite empfehlen