1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

os 9 aug g4 867 dual installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robgo76, 5. Oktober 2002.

1. robgo76

robgo76 New Member

und wie brenne ich mir von einem installierten laufendem 9er eine startfähige cd? welche schritte muss ich beachten wenn ich den systemordner brenne? brennen allein genügt da ja nicht um eine cd bootfähig zu machen...

2. Tambo

Tambo New Member

3. graphitto

graphitto Wanderer

Restore-CD rein, 2 Partitionen anlegen und auf einer X + Classic (9.2.2) installieren. Anschließend den 9er System- und den Applications-Ordner auf andere Partition schieben. Dann von 9 booten, 9.2.1 CD rein und als Startvolume festlegen. Von CD starten, Platte initialisieren und partitionieren. Dann 9.2.1 installieren. Viel Spaß ohne X.

gruß

4. Tambo

Tambo New Member

graphitto

war eben mal von der 9.2.1-CD (QS- Januar 2002) als Startvolume auf 2 x 867 gestartet: Bombe, crash, hatte 15 min benötigt bis ich wieder da bin, nix lief mehr, gar nix..., z.b. ohne extensions, mausedown, alt bei start... etc. der grosse moni war stumm, trotz neustöpseln....dann doch da Dualmoni defaultmässig , es mit dem kleinen hinbekommen......

Also bei meinem ist dat unmöglich....vielleicht hast Du ein Sonntagsmodell..... aber Dein tipp funktioniert nicht überall (um nicht zu sagen ist sch...)

tAmbo

5. robgo76

robgo76 New Member

1000 dank tambo!

funktioniert ohne probleme... jetzt bin ich also doch noch zu einer bootfähigen os9 cd fuer meine kiste gekommen. also nochmal fuer alle:
    unter dem link: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20020930061154876
    wird beschrieben wie man sich ritze ratze eine bootfähige os9er cd erstellen kann wenn mann g4 dual schminkspiegel-besitzer ist...
    lasst es euch gut gehen und vielen dank fuer die vielen tips ihr freaks...

6. Tambo

Tambo New Member

;-)

freaks, nöööööö
    dazu ist ja so ein Forum da....

7. artes

artes Gast

Was stört Dich, wenn OS X auf der FP bleibt?

Lege einfach OS9 als Startvolume fest und fertig.

Deine Festplatte hat 60GB, da sollte doch Platz für OS X bleiben.

Und falls Du in ein paar Jahren mal OS X brauchst, dann brauchst Du es nicht mehr extra zu installieren.

Diese Seite empfehlen