1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

os 10.2 161 euro!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harald, 17. Juli 2002.

  1. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    es ist schon wirklich eine eigenartige sache mit apple, das muss man sich mal vorstellen, da gibt es allenernstes eine firma, die ständig, und das über jahre hinweg, mit schwankenden marktanteilen zu kämpfen hat, eine firma, deren werbestrategien oftmals mehr als fraglich sind, ein unternehmen das sich nicht gerade durch kostengünstige produkte, kurze lieferzeiten und einen ausgezeichneten service hervorgetan hat, und nach wie vor auf den liebhaberbonus seiner user setzt, eigenartige geschäftspolitik ! ich erinnere mich an einen artikel in einer einschlägigen Maczeitschrift, in dem es um den umgang mit dem apple-support ging. dort war ein User der sein powerbook (garantiefall) zur reperatur gegeben hatte, und sich nach 7 monaten, nach mehreren anfragen nochimmer nichts getan hatte. diesem user wurde geraten, nochmals eine Emailanfrage an den apple support zu schicken und vorallem originalton : "auf jeden fall in einem freundlichen und höflichen ton anzufragen, um apple nicht unnötig zu verärgen ! " . BITTE ????
    wer bin ich noch gleich ? ach ja, ich bin der, der für teures geld diesen recner gekauft hat, der nicht funzt, und nun muss ich betteln gehen, daß der repariert wird, und das auch noch in einem annehmbaren zeitlichen Rahmen ?

    die neuerungen in 10.2 sind riesig, dort hat apple malwieder echte innovation gezeigt, und ich denke, jeder X user freut sich auf 10.2 , und wird sich allem unwillen zum trotz auch noch 'ne neue graka kaufen und noch dies und das andere dazu.
    natürlich meckern alle über den preis von 10.2, und das auch gerechtfertigt, aber holen werden es sich trotzdem alle !
    die frage ist doch nur auf welchem wege, und ich denke, da legt apple sich selbst in zukunft ein ei ! apple ist stolz auf seine enge fangemeinde ? die wird genau dadurch auch noch enger zusammenrücken !
    wir lachen über die pflichregistrierung bei XP ?, wenn apple die preispolitik nicht überdenkt, werden sie auch da nicht umhin kommen.
     
  2. klapauzius

    klapauzius New Member

    10.2 ist die reine Verarsche.

    Was sind denn die Neuerungen ?

    gcc 3.0 - hat Apple sich für umme von den Open-Source-Leuten geklemmt und noch minimal an Darwin angepasst.

    BSD 4.4 - siehe oben. Kann man sich für umme ziehen.

    CUPS - siehe oben. Läuft bei mir seit Wochen zuhause unter LINUX.

    Und bei den anderen 129 neuen Features gehe ich jede Wette ein, dass 50% davon schlicht Updates der frei erhältlichen BSD-Sachen sind.

    Mit anderen Worten: Apple klinkt sich für lau in die Open-Source-Entwicklung ein, zieht sich die Neuerungen, pappt den Apfel drauf und will dann noch Geld dafür. Eine Frechheit.
     
  3. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Aber nicht vergessen: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
     
  4. Morane

    Morane New Member

    "die alten Versionen nicht ausgereift seien hat Apple selbst gesagt"

    Soll das ein Witz sein??? Die haben behauptet es sei "DAS beste BS der Welt". Und das schon bei 10.0!

    Ich habe mir das X für teures Geld gekauft und sehe nicht ein, wieso ein (fertiges?) BS unter dem Strich über 250 ¬ kosten soll.

    "kein Update sondern ein neues OS" das ist ja wohl auch etwas übertrieben oder? OS 9.0 war, verglichen mit dem Sprung von X auf X.2 auch ein anderes BS als es das aktuellste 9´er ist.
     
  5. abc

    abc New Member

    @"Soll das ein Witz sein??? Die haben behauptet es sei "DAS beste BS der Welt". Und das schon bei 10.0!"

    Apple hat schon vor der Einführung von 10.0 gesagt, dass das System nicht komplett ist und noch wichtige Komponenten und Programme fehlen. Dann mit jedem kleinen Update betonte Apple man werde an den Problemen arbeiten. Ausserdem war das alles sowieso klar, man musste nur mal einen Blick in die Macwelt oder ins Forum oder wohin auch immer werfen.

    Dass X kein Update sondern ein neues OS war, ist eine Tatsache. Da war ein Update unmöglich. Der unterschied von 9.0 auf 9.22 liegt nur in der besseren Zusammenarbeit mit os x.
     
  6. HansHund

    HansHund New Member

    @ knödelmeista

    ich schließe mich an. wenn meine jetzige konstellation aus hard- und software nicht mehr arbeitsfähig, wechsle ich das lager. es reicht!
    hans
     
  7. oxmox

    oxmox New Member

    nee..is klar...ein g4 kostet ja ohnehin nicht schon genug...

    gruß

    oxmox
     
  8. oxmox

    oxmox New Member

    dito....es reicht

    gruß

    oxmox
     
  9. dmerth

    dmerth Member

    Verstehe trotzdem nicht warum ich 32,-US $ mehr bezahlen soll als unsere amerikanischen Brüder.

    dmerth
     
  10. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Haaaaaalllloooo, es geht nicht darum, als 9er User ein Update auf X zu wollen (Ähem, man konnte von windows 95 übrigens auf 98 für wenig Geld updaten, scnr), sondern darum, dass wir als 10.1 User nicht für ein Service Pack, was endlich das arbeiten ermöglicht, bezahlen wollen.
    Philipp
     

Diese Seite empfehlen