1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

os 10.2 161 euro!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harald, 17. Juli 2002.

1. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Mich würde nicht wundern, wenn eben aus diesem Grund in 10.2 eine Produktaktivierung enthalten wäre. Nur so ein Gedanke...
    Philipp

2. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Da war das Update kostenlos, und mit einigen Tricks funktioniert es jetzt sogar tadellos und ist schnell und stabil.

3. Kafi

Kafi New Member

was ich ein bisschen lächerlich finde ist, dass ich das Originale OS X.0 für 162 MARK damals gekriegt habe (war ne Sonderaktion eines Mac-Versandhauses hier in Dt, und das in der ersten Woche nach dem 24.3. letzten Jahres )[, ich dann bei Apple in Irland 30 Mark für das Update auf 10.1 geblecht habe (weil mein Pa zum Glück sein Titanium-PB gekauft hatte und da ja so ne Sonderaktion war), die mir aber dann 10.0.4 geschickt haben und ich mir dann lieber bei besagtem Versandhaus das Update für eine Kröte besorgt habe...das aber nur so nebenbei] und ich jetzt für das 10.2 das Doppelte davon bezahlen soll.

da scheint mir erstes wohl doch eher dei BETA-Gebühr gewesen sein.

Ich möchte aber nicht Apples Leistung schmälern, ein völlig neues System auf UNIX-Basis super Anwenderfreundlich gemacht zu haben.
    Respekt!! Und dass das nicht an einem Tag geht, ist verständlich.

Vielleicht sollten wir auch nicht die Änderungen von 10.0 auf 10.1 bzw 10.1 auf 10.2 mit den Änderungen von 7.0 auf 7.1 oder ähnliches gleichsetzen. Denn die Änderungen sind viel viel gravierender (meiner Meinung nach). Man kann es wohl eher mit 7.6 auf 8.0 (was dann ja auch nicht mehr auf allen Rechnern lief  das mal zu dem Grafikkarten-Problem von Quark) oder so vergleichen. Das sie uns dafür zweimal, bzw 3x blechen lassen, erregt natürlich unsere Gemüter, aber....ich werds wahrscheinlich doch kaufen ;-)

und das als fast Mittelloser!!!!

4. Fischer-Bayern

Fischer-Bayern New Member

Die Software-Tester sollten aber auch bezahlt werden und nicht noch für ihren Dienst abgezockt werden.

5. Fischer-Bayern

Fischer-Bayern New Member

Vielleicht sollte Apple sein Produkt erst verkaufen wenn es fertig ist - und nicht häppchenweise teure Fehlerpackungen. :-(

Ich habe auf jeden Fall die Schnauze voll von halbfertigen Produkten! Und es ist mir egal wie schwer es Apple dabei hat, das OS zu entwickeln.Das ist deren Sache. Wenn sie mir ein Produkt bieten können, das seinen Preis wert ist, werde ich ihn auch gern bezahlen - aber so geht's einfach nicht!

6. zeko

zeko New Member

Versuchs mal mit Windows XP :)
    --
    Tut mir echt Leid, aber euer "ist aba voll teuer-gehäule" trifft bei halbwegs vernünftig denkenden auf völliges Unverständnis.

He, Leute niemand zwingt euch upzudaten und Linux gibt es gratis und läuft auch auf nem Mac.
    So ein Gezeter - als ob ihr gezwungen werdet. MacOS X 10.1 läuft doch stabil - Also was wollt ihr?

7. charly68

charly68 Gast

wir können uns ja die mac os x 10.2 cd teilen. so mit 10 usern *gg* was sind den dann schon 16 ¬ :)

mein gott ich brauch ne lohnerhöhung...

mac os x 10.2 164 ¬
    qt 6.0 mpeg 2 plug-in 40 ¬
    .mac 49 $
    geforce 2 mx 99 ¬
    neuer wohnzimmerschrank 250 ¬
    glastisch 99 ¬
    sessel 99 ¬
    gartenlaterne 150 ¬
    truhe 150 ¬
    himmelbett 500 ¬
    wasserbett 1500 ¬

... und wer bezahlt das alles??
    der schwarze weihnachtsmann :))))

charly

chef.... 1000 ¬ mehr oder ich gehe... dann geh doch .. ohhh :-((

8. cpp

cpp programmierKnecht

dann sind wir ja schon mal zwei. kann man auch ohne kreditkarte zahlen?

9. charly68

charly68 Gast

ach ich hab 3 kreditkarten. reicht das? die grüne wird doch drüben immer anerkannt :)

10. cpp

cpp programmierKnecht

bei dem was auf deinem wunschzettel steht, solltest du schon die platin-card zücken :)

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

12. cpp

cpp programmierKnecht

sch*** studentenleben, da ist so was leider nicht drin. aber du könntest ja ein paar photos mit macixus camera von deiner orgie machen und mir schicken *bettelsabber*
    aber nur die mädels ablichten *g*

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...es gibt da bestimmt diverse sites, auf denen Du fündig wirst!
    Die Teile sehen aber superecht aus, oder ?

14. cpp

cpp programmierKnecht

na wenn die nicht meckern und billig im unterhalt sind, dann such ich mir nen sponsor und tausch meine freundin gegen so ein gummisparteil ein *g*

15. charly68

charly68 Gast

@ccp

die corporate reicht. da zahlt die firma. muss halt nur das ganz als reisekosten verbuchen *g*

16. cpp

cpp programmierKnecht

ich glaub irgendwie ham wir jetzt den etwas nüchternen thread vergewlatigt und das im schrauber und löter brett *g*

17. charly68

charly68 Gast

löten am mac' warum nicht auch hier :)

18. zeko

zeko New Member

19. charly68

charly68 Gast

so sieht die aus...??

Blocked by SurfWatch®

*gg*

20. apoc7

apoc7 New Member

wozu habe ich Gutscheine? Dann bekomm ich ja schon wieder 4 dazu...
    Apple wird mir langsam unsympatisch. Die wollen doch nur Abzocken (siehe .mac).
    200 Mark im Jahr für eMail, Webspace und einen Kalender.
    Das bekomme ich in Deutschland bereits billiger + eigene Domain, und muß dann nicht für jeden weiteren eMail-Account 20 Mark drauf legen.

Diese Seite empfehlen