1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Onlinebankingfragen:

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactaar, 15. April 2003.

1. Atarimaster

Atarimaster Member

> Wie ist das mit der Sicherheit?

IMO ist das sogar sicherer als eine Überweisung "von Hand": Da kann jeder die benötigten Daten ablesen und hat sogar eine schöne Vorlage deiner Unterschrift.

In der Regel bekommen den Überweisungsschein zwar nur Bankangestellte zu sehen, aber hey -- nur weil einer bei der Bank arbeitet, ist er nicht automatisch ein zuverlässiger Mensch. Man hat schon Pferde kotzen sehen...

Atarimaster

2. teorema67

teorema67 Active Member

Ich vermute, dass es bei der Sparkasse - wie auch bei comdirect - nicht an Safari liegt, sondern dass die Sparkasse - wie comdirect - einfach den Zugriff aus Safari (noch) nicht freigegeben hat.

3. teorema67

teorema67 Active Member

Allerdings wechseln die Banken alle paar Jahre ihre Programme. Nach meiner Erfahrung geht's dann aber mit irgendeinem Browser allemal. Sogar bei solchen Banken, die die - im Prinzip plattformunabhängige - Nutzung vom Mac aus kategorisch verneinen.

4. UObkatgmxde

UObkatgmxde New Member

Hi,
    es ist definitiv das neue Java, mit dem Update kürzlich funktionierte es mit dem Safari nicht mehr, das Applet der Sparkasse scheint jetzt in eine ewige Schleife zu laufen. Mit dem alten Java spielte Safari seine Geschwindigkeit voll aus!

Irgendwie soll beim Update das alte Java nicht gelöscht worden sein, muss mal suchen, wie es reaktiviert wird.

Comdirect besteht auf dem Explorer oder dem Navigator, weil sie wohl einen Schlüssel verwenden.

Gruß RD und UL

5. magux

magux New Member

guten morgen,

bin bei postbank. läuft sehr einfach und übersichtlich im normalen navigator 4.8.

manchmal ein bissi zäh, wie bei vielen grossen firmen.

man kann auch nen testlauf machen, bagesehen davon finde ich deren blau/gelb sehr schön.

ach ja, kein ebesonderen kosten.

magux

6. teorema67

teorema67 Active Member

7. raincheck

raincheck New Member

Ich bin seit zwei Monaten sehr zufriedener Kunde bei www.1822direkt.com, dahinter verbirgt sich die Frankfurter Sparkasse, was den Vorteil hat, dass du an jedem Sparkassenautomaten Deutschlands Kohle gebührenfrei ziehen kannst. Banking per Browser oder Telefon. Funktioniert einwandfrei, am besten aber mit IE5. Kosten: 2,50 Euro / Monat inkl. aller Buchungen und Überweisungen etc. sowie zwei Kreditkarten, zwei EC-Karten.

8. Haegar

Haegar Active Member

Hi,
    mache ebenfalls online-banking per dsl. für den privat-gebrauch meiner meinung nach vollkommen ausreichend, ohne zusatzprogramm (habe auch bank-x überlegt).
    nutze dazu safari (v73), funktioniert mit der volksbank karlsruhe einwandfrei, mit java 4.11 ! keine probleme...

gruß haegar

9. mactaar

mactaar New Member

dank an alle,
    hab zwar bei ciao.de gelesen, das, wenn bei der volksbank die leitungen geputzt werden, man nicht auf deren server kommt, habe mir dort aber trotzdem heut mal ein konto zugelegt. ist gebührenfrei, solange man alles online macht.
    zunächst werde ichs mal mit dem explorer versuchen und dann, wenn mozillas probs behoben sind, damit.
    wie richtet man sich denn am besten eine firewall ein unter 9.1 bzw 9.2?
    m´taar

Diese Seite empfehlen