1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Online-Macwelt für Geld?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 18. August 2001.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Absolut.

Ich finde die Idee, welche dahinter steckt gut.

2. benz

benz New Member

Das ist ein Wunsch, den ich hier auch schon geäussert habe. Ich hoffe, dass dies einmal umgesetzt wird. Auch wünschte ich mir, dass ich mir auch die aktuelle Ausgabe herunterladen kann. Dies vielleicht verbunden mit einem Premium Xs oder so ;)

[/SIZE]Vielleicht wäre es dann in Zukunft, wenn sich eine Online-/Premium- Macwelt mal etabliert hat, möglich, durch mehr Redakteure auch speziellere und professionellere Themen zu behandeln. Der Bereich der Tests von Hardware ist mir persönlich beispielsweise viel zu klein in der Macwelt.[/QUOTE]
    Test sind nicht nur zu klein: Hier wünschte ich mir auch mehr Tiefe bei den Tests. Ich lasse mich gerne auch von technischen Details herausfordern. Falls ich was nicht verstehe, kann ich ja hier im Forum fragen! ;)

[/SIZE]Auch ein Zugriff auf aktuelle Benchmarkergebnisse wäre toll, z.B. eine Datenbank, in der man genau die Modelle angibt, deren Leistungsdaten man gerne miteinander verglichen hätte. So könnte man diese statischen Listen wirklich mal sinnvoll und individuell nutzen.[/QUOTE]
    Hier geht es mir genau gleich. Oft suche ich im Internet nach ausführlicheren Tests oder anderen Schwerpunkten (bearfeats, usw.)

[/SIZE]Oder ein ausgewiesener Service-Bereich, der auch gut ausgearbeitete Anleitungen enthält, wenn man an seinem Rechner mal was schrauben will. Viele Komponenten sind doch heutzutage recht einfach auszutauschen, aber wer hat schon Lust, jede Kleinigkeit auf amerikanischen Websites nachzulesen? Viele Hardware-Komponenten werden nur in den USA getestet, in Europa kennt man im besten Fall gerade noch eine Firma wie Sonnet beim Namen. Und ein Bedarf an Erklärungen zum Thema "Ich möchte meinen Mac aufrüsten" ist offensichtlich da, wie viele Themen im Soft- und Hardwarebrett immer wieder zeigen. Und die einzige Anlaufstelle, die wirklich was taugt ist xlr8yourmac.com, aber die ist auf Englisch, spezialisiert auf den US-Markt und macht den Eindruck als wäre sie komplett in Word geschrieben und dann als HTML exportiert.[/QUOTE]
    *unterschreib*

[/SIZE]Gebündelte, ausführliche Informationen und Bilder würden einen Service-Bereich enorm sinnvoll machen und viele Fragen klären (z.B. die alle drei Tage auftauchende Frage, welchen Arbeitsspeicher man in welchen Mac einbaut).[/QUOTE]
    Diese Idee hatte ich auch. Vor allem im Zusammenhang mit bekannten Problemen. So sollten beispielsweise Checklisten zentral abrufbar sein (mit Themen wie PRAM löschen, Steckverbindungen prüfen, Stromzufuhr überprüfen, System optimieren). Ich bin überzeugt, dass hier auch viele Forumbenutzer mithelfen würden.)

[/SIZE]So, jetzt hab ich mal was geschrieben, jetzt dürft ihr es auseinandernehmen ;-) [/QUOTE]
    Das habe ich hiermit gemacht! :D

Schönen Sonntag!

3. Macci

Macci ausgewandert.

als Privat-gezwungenermassen-Modem-User ist das Meiste hier vorgeschlagene völlig nutzlos für mich...

:( ...leider nur per Schmalspur unterwegs...:(

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Auf der Autobahn gibt es keinen Bürgersteig.

*patsch*

5. Macci

Macci ausgewandert.

@Grateful: nee, aber offensichtlich ne Menge (Bittorrent-) Staus...

;-))

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Immer rauf aufs Schlimme ;-)

Ich halt aber auch die andere Wange hin.
    Heut ist Sonntag und die Sonne scheint

7. Borbarad

Borbarad New Member

Ich halte nix davon!!!!!!

Ich gehöre zu den Personen die nicht gerne am Bildschirm seitenlange Dokumente lesen(kann mich deswegen auch nicht mit den Linux Howtos anfreunden :D). Sowas gehört in Papierform. Wie halt ein gutes Buch.
    Das einzige, was an der Idee brauchabr ist, habt ihr ja schon im Betrieb:

Ein online Archiv.

Oder so wies die ct macht.

B

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

seit dem ich umgezogen bin und wir nur noch zu zweit sind ist es bei mir leider genau so.

9. DasBo

DasBo New Member

Online-Abo find ich schon auch gut...
    Aber ist das jetzige Premium nicht fast schon dasselbe - von ein wenig Aktualität abgesehen!?!
    Apropos: Wo bleibt Heft 8 im Archiv? :tongue:

10. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ich denke, das müsste heute klappen, mit dem Bearbeiten der PDFs und ihrem Upload.

11. DasBo

DasBo New Member

Dankeschön!
    Das macht ja (mit der Brett-Neuordnung) einen prima Wochenstart diesmal...

12. bsek

bsek New Member

pro papier:

es ist einfach angenehmer in einer zeitschrift zu blättern. nix gegen meinen mac aber das lesevergnügen einer gedruckten zeitschrift kann er und auch das web nicht bieten. auch wenns vielleicht nicht die umweltschonendste art ist: ich druck prinzipiell wichtige sachen zum durchlesen/redigieren aus - ich bin halt kein bildschirmleser.

und außerdem: man braucht schon ein powerbook (und bestmöglichst noch airport) um die macwelt auch überall und jederzeit (JA AUCH AUFM KLO) lesen zu können ... ::verkrampftpowerbookhaltenddrückend::

Diese Seite empfehlen