1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Online-Bildaufbau wiederholt sich/Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Myriam, 24. März 2003.

1. Myriam

Myriam New Member

Ich kenne mich nicht aus, hab erst seit 6 mon. den Computer meine Systemschrift ist CHICAGO/großer Satz_Geneva/Kleiner Satz(nicht änderbar)- würde es da helfen, wenn ich die ändere?_was gibt es da eigentlich für Bücher, wo man sich einarbeiten kann, ich steh nämlich mit meinem MAC so ziemlich blanc da, das ist traurig, weils mich eigentlich sehr interessiert, aber manchmal kommts mir vor, als müßte ich den Computer neu erfinden, und da fühl ich mich dann doch etwas überfordert,-hm

2. Myriam

Myriam New Member

was ist ein Popup-Blocker?- welchen Einfluß hab ich darauf?- bei mir baut sich das Bild nur einmal auf, dann mit dem Umlautproblem ebay hat z:B in den Foren ein Popup zur Forenauswahl_ darin habe ich echte Umlaute, während gleichzeitig die Postings und das Restfenster mit Sonderzeichen beglückt ist.--Hiielfe!

3. .neo

.neo New Member

Damit meine ich, dass man manche Internetbrowser so einstellen kann, dass man Netzseiten nicht erlaubt, ungefragt (eher "ungeklickt") Fenster zu öffnen. Das kann entweder browserintern eingestellt oder von einem zusätzlichen Programm bewerkstelligt werden.

Gruß
    Der Trizonese

4. lamariposa

lamariposa New Member

Ist bei mir auch hellgrau (es wird erst ein Kästchen nach Auswahl einer zweiten Sprache) und in "System" liegt ebenfalls kein Deutsch. Das scheint normal zu sein.

Willi

5. lamariposa

lamariposa New Member

was gibt es da eigentlich für Bücher

Schau mal in dein Postfach (ca. 1 MB)

Willi

6. Atarimaster

Atarimaster Member

Welche Netscape-Version hast du denn?
    Es war ein alter Fehler von Netscape 4.x, dass er manche Seiten mehrfach aufbaut, da kann man leider auch nix gegen machen.

Mit den Umlauten weiß ich jetzt auch nicht so recht...
    Vielleicht solltest du auch mal iCab antesten (http://www.icab.de), als deutscher Browser hat der mit deutschen Umlauten vielleicht weniger Probleme.
    Oder Mozilla... wenn du allerdigns einen langsameren Rechner mit wenig RAM hast, ist Mozilla vielleicht nicht so ganz der ideale Browser.

Atarimaster

7. Myriam

Myriam New Member

N E U Aha! das Problem ist also keins! da hast du mich jetzt sehr von einem Brocken befreit: DAAANKE!!!!

8. Myriam

Myriam New Member

A C H T U N G @ A L L
    bin grade heimgekommen, und hab dem Briefkasten voll von Tipps
    Das muß ich jetzt zuerst mal loswerden:
    I H R S E I D K L A S S E ! ! !
    da werd ich mich nun mal ans Sichten machen!!

9. Russe

Russe New Member

hab was gefunden:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60444&SaveKCWindowURL=http%3A%2F%2Fkbase.info.apple.com%2Fcgi-bin%2FWebObjects%2Fkbase.woa%2Fwa%2FSaveKCToHomePage&searchMode=Expert&kbhost=kbase.info.apple.com&showButton=false&randomValue=100&showSurvey=false&sessionID=anonymous|167179362

apple knowledgebase dokument: 60444

russe

10. Myriam

Myriam New Member

Das Smartbook MacOS8.6 hab ich mir aus der Bücerei geholt, und das ist
    sowieso an allem Schuld: Ich habs nämlich durchgeackert, und probehalber zu einigen Funktionen meine Wünsche angemeldet scheinbar sind MAC und ich uns aber irgendwo nicht ganz einig, und nu muß ich suchen, was ihm nicht paßt  Machtkämpfe einer jungen Liebe

11. Myriam

Myriam New Member

In der Smartbook-disc hab ich einen CHICAGO-D UPDATER 3.-gefunden, in deinem Link steht daß alle 8.6er updated sollten- woran sehe ich denn, ob das bei mir nicht schon gemacht worden ist??--dumme Frage??

12. Myriam

Myriam New Member

In deinem Posting erscheint ein Popup : 100Mhz usw. wie kommt das denn darein? ich bin mir nicht bewußt da eine Einstellung geändert zu haben, kannst du mir auf die Sprünge helfen, wo man das findet also ich arbeite mit netscape 4.5 oder IE 5.1 das Problem tritt bei beiden auf

13. Myriam

Myriam New Member

s jetzt bloß bei ebay ist, dann kratzt mich das schon nicht mehr so, und ich will mich nun bei Euch jetzt nochmals recht herzlich für Eure tolle Mitarbeit, die Anregungen, und Daten bedanken, auf die ich ja möglicherweise noch zulangen muß,  ich sag dann noch Bescheid, wie 's weitergeht , aber nun brauch ich erst mal ein Päusjen, uff!

14. Atarimaster

Atarimaster Member

Wie gesagt:
    Doppelter Seitenaufbau bei Netscape 4.x ist ein altbekannter Fehler, gegen den man nix machen kann.
    Warum er dabei aber die Sonderzeichen wechselt, ist mir schleierhaft.

Atarimaster

15. Russe

Russe New Member

ist keine dumme frage. ich weiß es auch nicht, aber lass den update einfach mal laufen, der meckert dann schon wenn ihm was nicht passt.

ich erinnere mich auch dass man glaube ich beides updaten sollte, den font und den font manager.

russe

16. Myriam

Myriam New Member

Gut, dann werde ich das tun, wenn man nichts dabei kaputtmachen kannDanke!

17. Russe

Russe New Member

ne, kaputt geht dabei nichts. aber sag bescheid obs funktiniert hat.

russe

18. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    atarimeister hat recht. bei den netscape 4.x versionen gibt es viele seiten, die sich zweimal aufbauen. hatte ich auch und dagegen kann man nichts machen.
    da du system 8.6 fährst hast du nicht so viele möglichkeiten. was für einen rechner hast du denn?
    probiere doch mal netscape 7.0.2 aus. der hat als minimum angabe 8.6 (strongly recommended 9.1 and higher). ich nutze unter 9.1 nur noch netscape 7.0.2. der ist zwar etwas zäh, aber dafür läuft er bei mir bomben stabil, was ich bis jetzt noch von keiner anderen browser version sagen konnte.
    wenn du keinen G3 mac hast, dann würde ich allerdings die finger von 7.x lassen, da er dann viel zu träge laufen wird.
    peter

19. Myriam

Myriam New Member

Hallo Peter!
    Ich habe einen Powermac 9600/350, der mit einer zusätzlichen Platte, angeblich damit am Ende ist. IE habe ich von 4.5 nach 5.1 erneuert, der läuft jetzt, kommt mir aber langsamer als Netz..4.5 vor. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich da ranwagen soll._
    - der Seitenumbruch stört mich insofern, daß es mit dem Wechsel zu Sonderzeichen einhergeht, und das hat mit meinen Schriften, oder mit den Sites der Anbieter zu tun, denn gestern sind wir hier immerhin so weit gekommen, daß ich nun außer ebay-site und meine Post im messenger, die anderen sites sauber empfangen konnte.

20. petervogel

petervogel Active Member

hi,

wenn du netscape 4.5 benutzt, dann würde ich dir vorschlagen mal die letzte netscape 4.x version zu probieren, denn zwischen 4.5 und 4.7.8 (glaube ist die letzte) hatte sich einiges getan. zumindest sollte das dein problem mit den sonderzeichen lösen. die hatte ich nie, auch wenn eine seite zwei mal geladen wurde. ich nutze zuletzt netscape 4.7.8.
    peter

PS: 4.7.8 ist glaube ich nur englisch, wenn dir das nichts ausmacht.

http://wp.netscape.com/download/archive/client_archive47x.html

Diese Seite empfehlen