1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OmniWebFans > Abo SOFORT kündigen ;-)

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von macixus, 5. Mai 2002.

1. macmiguel

macmiguel New Member

Schade,
    hab aber die neue Macwelt noch nicht.Und schliesslich werd ich doch mit dem OMNI weiter surfen -bei mir ist er subjektiv der Beste!
    gruss
    m
    `Benchmarks ahoi`

2. noah666

noah666 New Member

Das einzige was mein Omniweb bisher noch nicht gebacken bekommt ist ein Chat, aber da haben die anderen browser mit ausnahme von Mozilla auch ihre probs....

Andererseits... welcher Depp chattet schon auf Seiten, die Dinger kann man sich ja alle in Proteus anzeigen lassen.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es wurde Omni 4.06 getestet.
    Also ne veraltete Version.
    Omni 1 ist ne ganz andere Liga,die zwar auch Probs hat ,aber jetzt ein fast flotter Browser ist.

Navigator war nicht dabei,aber dieses ist verständlich,da er sich von Woche zu Woche entwickelt.(die schnellste Baustelle der Welt ;-) )

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Es wurde Omni 4.06 getestet.<

Aha, wieder nur die Bilderchen geguckt :)

Im Textteil hat der Autor auch die aktuellere Version erwähnt (allerdings nicht die 4.1 beta 5, die gab's beim Schreiben vermutlich noch nicht), aber die Gesamtnote hätte sich dadurch nicht verbessert...

5. RaMa

RaMa New Member

hmm..ich bleib bei ow egal was die mw'ler sagen ;-))))

apropo 6/2002???
    die gibts schon? ich hoffe ich bekomm sie noch in diesem jahrzehnt?? ;-)

ra.ma.

6. MacELCH

MacELCH New Member

Na ja Moz 0.98 ist recht gut weg gekommen, deckt sichauch mit meiner Erfahrung und zwischen 0.98 und 1.0 RC1 sind keine Welten gewesen - vielleicht ein bischen schneller aber nur marginal.

Gruß

MacELCH

7. macixus

>apropo 6/2002? die gibts schon?<

Für pünktlich zahlende Abonennten schon seit Samstag. Die immer am Kiosk rumlungern, mit der Verkäuferin schäkern und dabei die Macwelt lesen, müssen noch bis Mittwoch warten.

In Österreich dauert das Lastenmuli noch 3 Tage länger (Pass über die Kalkalpen!).

8. Xboy

Xboy New Member

Auch in Österreich ist es am Mittwoch am Kiosk. Wir haben mittlerweile Turbomulis und die Alpen haben wir etwas grader geschliffen ;o)

Liebe Grüse, Mario

9. RaMa

RaMa New Member

ja aber ich bin doch abonent?? *heul*

:-((

ra.ma.
    ;-)

10. macixus

>Alpen haben wir etwas grader geschliffen<

Und ich dachte bis heute, dass lasst ihr alles von den Piefke-Touris flachtrampeln :)

Äh - habt ihr auch einen "Ehrennamen" für Holländer oder heissen die Deichplage wie bei uns? ;-)

11. macixus

RaMa - genau lesen!
    Pünktlich (!) zahlende (!) Abonnenten :)

12. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ja, stimmt! Ich hab' auch heute mein Kicker-Abonnement gekündigt, weil die die Frechheit hatten zu sagen, dass der BVB Meister geworden ist...

;-)

13. Xboy

Xboy New Member

Nö, für mich sind die Hollänger richtige Vorbilder!

Erstens können sie alle schwimmen (müssen sie wohl) und das Wasser dass vom letzten Hochwasser überbigbleibt packen sie in die Tomaten. Das nenn ich Ideenreichtum!
    Dort kann man sogar im Garten Dinge anbauen (nicht nur Tomaten) ohne dass man gleich festgenommen wird. Nicht das ich sowas anbauen will, aber alleine die Möglichkeit es tun zu dürfen find ich nett.
    Ausserdem dürfte ich dort heiraten. Richtig heiraten, nicht wie die
    Homo-Ehe-Light in D, was wiederum auch schon wieder ein fortschritt ist.

Und das beste ist, dass sie keine deutschen Landsmänner und -männinen herkarren müssen um ihre Alpen zu glätten.
    Auf Mallorca ist da ja grade ein Grossprojekt im Gange.

In diesem Sinne,
    "O, Amsterdam, wat ben je mooi, hou t´ zo!!"

Liebe Grüsse, Mario

14. RaMa

RaMa New Member

oh...das is natürlich was anderes ;-))

15. macixus

So ist's recht - killt die Überbringer unwahrer Nachrichten! :))

16. macixus

@Xboy
    Auweia!!! - wenn das unser quick liest, der flippt uns glatt aus!:)

17. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Was bei uns in Bayern wahr ist, das sagt uns immer noch der Edi...

;-)
    pm

18. macixus

Da kann man hier im Exil schon neidisch werden - wenn ich mir da "meinen" Gabriel anschaue, der trägt noch nicht mal Wadlstrümpf und rüttelt auch schon immer am Eisentor rum :)

19. henningberg

henningberg New Member

Ich kenne keinen BVB!!

Henning

20. henningberg

henningberg New Member

das wird langsam praktisch - du schreibst was, und ich muß nur noch "ja" sagen. Ich probiere auch immer wieder sämtliche Browser aus. OmniWeb ist der einzige, der zu allem taugt:
    Opera schmiert ab
    Chimera kann gar nix (hat 2-3 minuten überlebt)
    IE stellt dieses Forum schlecht dar (unter 9 war´s mein Lieblings-Browser)
    iCab kann selten auf Anhieb was downloaden
    OK - Mozilla habe ich alnge nicht mehr angesehen.
    Weiß auch nicht, was die bei der MW gegen Opera haben.

Henning

Diese Seite empfehlen