1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OmniWeb stürzt sich dauernd...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 2. August 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

die optik kannst du ja durch div. themes nach deinem geschmack einrichten!
    Bei der startzeit muß ich dir recht geben aber er ist schneller als IE, OW oder wie sie alle heißen!

2. suj

suj sammelt pixel.

...in den Tod. Dann kommt das Bombenfenster. In den letzten Tagen häuft sich das stark und nervt extrem, denn das ist doch der einzige Browser der (noch) funktioniert, bei mir.

3. PeterBrechbuehl

PeterBrechbuehl New Member

hallo!
    welcher Compi, welches System??
    Erwartest Du Hilfe?
    Peter, Bern, Schweiz

4. MacGhost

MacGhost Active Member

OmniWeb ist in die Tonne gewandert seit die Chimera 0.4 da ist.
    Den schon probiert ?
    Wieso Bombe ????? Habe ich uinter X noch nie gesehen.

Joern

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Dann stups ich mal deine Nase in ihr Profil &
    ;-)

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Chimera 0.4 ist ja noch unfertiger als OmiWeb, das sollten sich nur Fans antun.

suj:
    Vielleicht OmniWeb entsorgen, noch mal downloaden und mit einer frischen Version probieren? http://www.omnigroup.com/applications/omniweb/

-Oli

7. waaser

waaser New Member

hmmmm, also bei mir funktionieren eigentlich alle browser.
    egal ob internet explorer oniweb mozilla netscape chimera.

an deiner stelle mache es wie beim allten classic.
    loesche omniweb, loesche die preferencen von omniweb unter
    dein userneame/library/preferemces.

wenn du es nicht loeschen willst, schiebe es halt raus aus dem ordner.
    tja und entferne mal die itnernet-plugins unter Library/Internet Plug-Ins

und dann intalliere omniweb neu.
    und dann ein plugin nachdem anderen wieder reinschieben, solange bis die abstürze weider auftauchen.

jedenfalls finde ich so manche miese bemerkung ueber omniweb recht unfair.
    es ist ein ordentliches programm, dass eine bessere sicherheitsverwaltung hat als internet explorer. bloss manche java scripts laufen nicht, aber darauf kann ich gemeinhin recht gut verzichten. und ich habe mit omniweb so gut wie keine abstürze..

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Also ich persönlich habe mit dem Chimera weniger Sorgen als mit dem Omniweb.

Joern

9. MacGhost

MacGhost Active Member

PS: Schon mal Opera ausprobiert ob der läuft, Preferences entsorgt vielleicht MacJanitor eingesetzt ?

10. Spanni

Spanni New Member

Hol dir den mozilla!!!

11. macmiguel

macmiguel New Member

Bin mit omni ganz zufrieden,schnell und schön und klein.
    Bloß in den letzten Versionen hab ich immer die links gelb unterlegt stehen
    ,als ob sie nicht geladen sind oder so.
    Das sieht dann auf der index forum site so aus das die gelben Zettel über den Threadtexten liegen,und die teilweise abdecken.
    Was muss ich in den Voreinstellungen ändern?
    jemand ne Idee.
    Gruss
    m

12. Spanni

Spanni New Member

Ich hatte denOW auch mal ist aber nach ner woche wieder von der platte geflogen!

Dein prob mit der darstellung der links kenne ich und man kann es auch in den voreinstellungen ändern.
    Ich weiß allerdings nicht mehr wo und wie das genannt wurde!

Der mozilla ist wesentlich schneller, hat einige prakt. featers und ne bessere html,css darstelleung als OW!

13. suj

suj sammelt pixel.

Doch, wenn der abstürzt, startet ein kleines Programm mit Bomben-Icon im Dock, und fragt mich, ob ich einen Fehlerericht o. so zu Omniweb mailen will.
    Chimera läuft bei mir auch nich so doll.

14. suj

suj sammelt pixel.

Hast Recht, hab ich noch gar nicht gemacht.
    Danke für die tapfere Verteidigung da oben ;-)
    Wollte die Schweizer nicht verwirren ;-)))
    (Haut mich nicht, ich habe auch Schweizer in der FAmilie!!!)

15. suj

suj sammelt pixel.

He danke für die Tips. Preferenzen löschen, seit ich OSX habe, komme ich von selbst auf solche Ideen gar nicht mehr, komisch.

Aber was meinst Du mit unfair? Omniweb ist mittlerweile mein Lieblingsbrowser!!! Mit "Zu Tode stürzen" meinte ich doch nur die Bombe ;-)
    Ausserdem musst Du schon zugeben, dass es nervt, wenn man sich mühevoll so durchs www klickt, endlich gefunden hat was man sucht, und dann stürzts ab :-(

16. suj

suj sammelt pixel.

Opera läuft auch nicht gut. Ich glaube ich habe eher ein Systemproblem, weil so vieles nicht läuft. Wenn 10.2 kommt, mach ich alles neu.
    MavJanitor starte ich ziemlich regelmässig, aber trotzdem danke.

17. iCON

iCON New Member

der mozilla ist allein optisch schon ein graus. dazu die endlos lange startzeit und schneller ist er nach meiner erfahrung auch nicht. was die geschwindigkeit angeht, geben sich ie, mozilla, omni und wie sie alle heißen nichts. abgesehen davon, dass beim omni manche javascript-funktionen nicht klappen, ist er doch ganz brauchbar und rendert die seiten am besten.

18. iCON

iCON New Member

ach so... wollte ja noch was zu dem absturz-problem sagen, fast vergessen ;-) wenn du mit so vielen verschiedenen browsern probs hast, dann liegt es wohl nicht am omni sondern am system. vielleicht mal erste hilfe laufen lassen und schaun, was das sagt.

19. suj

suj sammelt pixel.

ja das glaube ich nämlich auch (System), wie gesagt, wenn 10.2 kommt......wird alles besser (hoffe ich ;-)

20. waaser

waaser New Member

das mit dem unfair meinte ich nicht auf dich bezogen, sondern auf so manchen würschen beitrag hier.

Diese Seite empfehlen