1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

okay - mal ne gute Meldung von mir

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 1. August 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

wieso?
    "Wetter war Scheiße"

ist doch wieder stimmig.

2. caMi

caMi New Member

Vorsicht !
    Der Staat braucht dein Geld.
    Da kommt noch was.
    Der hat etwas vor.
    ...hat Dich bestimmt reingelegt und lacht sich immer noch schlapp!

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>ist doch wieder stimmig<

*g*
    Kommt aber sehr weit hinten, das Stimmige. Irgendwas stimmt heute mit maiden nicht :)

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Doch.
    Ein Haar ist in jeder Suppe.;-)

5. maiden

maiden Lever duat us slav

und das dollste: wenn man persönlich erscheint und die Sachen ausfüllen läßt klappts mit der Kohle auch viel schneller. Das letzte Mal: drei Wochen.
    Da werde ich mir was schnuckeliges kaufen...

oder doch lieber das DesignPaket von Adobe?

6. caMi

caMi New Member

...Käse, Vollmilch, H-Milch, Joghurt, Dickmilch, Kefir, Sahne, Schmand, Buttermilch, Butter, Milcheis........

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

welches dann im nächsten Jahr wieder von der Steuer abzusetzen ist. ;-)

8. macfux

macfux New Member

Warst du auf dem Esslinger Finanzamt? Weil von denen kann ich ähnliches berichten :)).
    Schnell und freundlich. Hmmmmh - überhaupt, ich bin gerade umgezogen. Ich muss echt sagen, das ganze Ämtergerenne ging echt schnell und einfach. - Irgendwie sind die ein freundlicher und schneller geworden.
    Nachdenklicher Gruß
    macfux

9. macixus

@caMi
    Aha. Dieser Auflistung entnehme ich, dass du dein Heu nicht selbst verzehrst, sondern an Milchproduzenten verfütterst. Und dann machst du maiden arm und dich reich. Findest du das richtig?

10. RaMa

RaMa New Member

hi maiden...

reinschreiben kannst du alles...
    ob sie dir das dann auch genehmigen ist die andere sache...

bist du freiberufler??

ra.ma.

11. macixus

Guten Morgen RaMa.

Am besten liest du dir maidens Posting nochmal ganz langsam durch. Dann findest du wahrscheinlich auch die Stelle, an der der Herr Finanzobersekretär maidens Lustkäufe abgesegnet (sprich: genehmigt) hat. ;-)

P.S: Ein weiteres Indiz wäre die thread-Überschrift ("gute Meldung")
    *grööööhl*

12. RaMa

RaMa New Member

tja, abgesegnet habens es bei mir auch, überwisen haben die aber nur 50% beruflichen anteil... sol läufts zumindest bei uns... du schreibst alles rein...was sie dir dann geben ist ihre sache.. FA eben..

ra.ma.
    ps. tu mich nicht überfordern, es is noch mitten in der nacht :))

13. charly68

charly68 Gast

ich hab leider nix bekommen :-(( der steruerfuzzie ist ein 150 % er ... affenarsch *g*

14. caMi

caMi New Member

Ja, völlig richtig. Ich bin dann reich und meine Kühe werden noch glücklicher sein.
    Milch macht müden maiden munter, dieses Combucha-Zeug ist nicht das richtige Getränk für m.

15. maiden

eh eh eh, ich trinke beides. Und Combucha ist die beste Erfindung seit Jesus.
    Ist übrigens auch schon seit über 2000 Jahren bekannt.
    Siet halt scheiße aus, wenns im Behältnis schwimmt. Ist aber saumäßig gesund.

16. maiden

genau Esslinger Finanzamt.
    Da kann man nicht meckern.

17. maiden

es ist ja genehmigt. Der Kerl hats gleich unterschrieben und der Rechner wurde schon letztes Jahr voll anerkannt.
    Alles was jetzt zum Rechner dazu kommt, wird gleich mit verrechnet.

Wie gesagt, das mit dem Rechner war ein wirklich schwerer Kampf. Insgesamt habe ich vier Widersprüche eingelegt und zuletzt einen Fragenkatalog mit etwa vierzehn Fragen aufgestellt, wo ich zu jedem einzelnen Punkt detailierte Aufklärung über die gesetzlichen Vorschriften verlangt habe, auf die sich der Bearbeiter bei seiner Ablehnung stützt. Ich habe da immer vorgearbeitet und bei der nächsten Ablehnung fast alles schon komplett niedergeschrieben gehabt. Waren nur wenige Änderungen notwendig. Der Bearbeiter hatte dann gleich einen Tag später meinen Widerspruch auf dem Tisch liegen damit er keine Langeweile bekommt. Zwischen Ablehnung und Einreichung des Widerspruchs sind so nie mehr als drei Tage vergangen. Und meine Schreiben wurden immer länger. ich dacht, daß das ganz schön nervig sein muß. Zuletzt habe ich dann noch die Frage gestellt, ob ich mich nicht besser gleich an eine übergeordnete Diensstelle wenden soll.
    Da hats dann geklappt.

18. 2112

2112 Raucher

Wenn Jesus eine Erfindung war, sollte man das zuständige
    Patent- und Markenamt in die Luft sprengen.
    Gruß 2112

19. caMi

caMi New Member

Stellst Du selber her ?
    Welche Pilze nimmt man denn da, erst einmal frische?
    Grünen oder schwarzen Tee?

20. caMi

caMi New Member

Junge, das ist aber ein schweres Geschütz heute abend.

Was macht denn die Fuji ?
    Schon die neue S602 in den Händen gehalten ?

-> diese Woche fängt das Maschseefest an, wenn ich mich nicht irre

Diese Seite empfehlen