1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

okay - mal ne gute Meldung von mir

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 1. August 2002.

1. caMi

caMi New Member

Stellst Du selber her ?
    Welche Pilze nimmt man denn da, erst einmal frische?
    Grünen oder schwarzen Tee?

2. caMi

caMi New Member

Junge, das ist aber ein schweres Geschütz heute abend.

Was macht denn die Fuji ?
    Schon die neue S602 in den Händen gehalten ?

-> diese Woche fängt das Maschseefest an, wenn ich mich nicht irre

3. ughugh

ughugh New Member

Ja, übergeordnete Dienststellen wirken immer wieder wunder - schon komisch, daß es manche Bearbeiter gibt, die Steuergelder als Ihr persönliches Eigentum betrachten und mit jedem 2. Kunden einen zermürbenden Kleinkrieg anzetteln - hatte seinerzeit in Neuss auch so ne Tante.

4. charly68

charly68 Gast

du kommst aus neuss??? upsssaaa

5. ughugh

ughugh New Member

Ja, und ich stehe dazu - ich schreibe nicht "bei düsseldoof" :)

6. maiden

maiden Lever duat us slav

die übergeordnete Dienststelle hieß dann Rechtsbehelfabteilung. Nach zwei Wochen rief ich da an um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Das Mädel am anderen Ende meint, sie sei erst seit einer Woche da und auch nur halbtags, aber sie wolle sich meinen Fall gleich vornehmen. Eine Woche später war dann der positive Bescheid da. So kanns gehen.

7. charly68

charly68 Gast

naja ich komme aus d'dorf und wohne halt nur in neuss seit ein paar jahren... *g*

8. maiden

das ist jetzt nicht ernst gemeint oder?
    Falls doch, muß ich mit einem Mißverständnis aufräumen: man nimmt nicht Pilze sondern den Combucha-Teepilz, der eigentlich kein Pilz ist sondern eher eine Art Flechte in der allerhand Microorganismen nützliche Wirkung entfalten.
    Zur Hälfte nimmt man grünen Tee, die andere Hälfte kann aus verschiedenen Tees, auch Schwarztee bestehen. Man sollte keine Tees nehmen, die ätherische Bestandteile haben, weil der Pilz sonst hin ist. In der Bude darf nicht geraucht werden - das verträgt er auch nicht. Sauberkeit beim Arbeiten, also Umfüllen, neu ansetzen - absolute Pflicht.
    Heraus kommt ein Getränk das im Geschmack ein wenig an Apfelschorle mit Himbeersirup oder Eistee erinnert, je nachdem welchen Tee in welcher Dosierung man nimmt, wie stark man das ganze süßt und wie lange man alles stehen läßt. Wenn man mehrere Wochen wartet wirds sauer und schmeckt wie Essig und kann auch wie Essig verwendet werden.
    Bei optimaler Reifezeit entsteht ein Getränk, das reich an allerhand Vitaminen ist, jede Menge Mineralstoffe und wertvolle Hefen enthält. Außerdem verschiedene wichtige Säuren und Spurenelemente. Hat dann etwa 0,3 Prozent Alkohol und ganz leicht Kohlensäure. Schmeckt gekühlt saugut an heißen Tagen.
    Und es ist, im Gegensatz zur Meinung mancher Menschen, keine Droge!!!

9. caMi

caMi New Member

Interessant. Habe im Winter mal angefangen, Combucha zu trinken. Nur unverschämt teuer im Geschäft. Mal sehen, vielleicht fange ich auch an Combucha herzustellen.

10. grufti

grufti New Member

maiden
    aha, Esslinger Finanzamt. Ist prima, passt genau.

Dann kannst du mir mit bestimmt weiterhelfen. Hab grad ein Briefle aufgemacht, dass am 22.8. ein Steuerprüfer aufmarschieren will.
    Beim nächsten macES-Festle beichte ich dir dann meine "Leichen im Keller" und du bringst das dann ganz schnell bei deinen Kumpels für mich in Ordnung.
    Danke dir schon im Voraus.

Dein grufti

Ps: wird dein Schaden nicht sein...

11. maiden

tja gruft, da kommst Du leider 3 Monate zu spät. Seit ich Kassierer im Ortsverein der SPD bin kann ich mir Verbindungen dieser Art nicht mehr leisten. Wenn ich da meine guten Beziehungen spielen lasse, stehts morgen in der BLÖDBILD und es wird zur Staatsaffäre erster Güte. Die SPD verliert die Wahlen im September und ich alle Ämter, Posten, Freunde. Dann muß ich mit Scharping auf einer einsamen Insel leben und werde wohl vor Langeweile einschlafen.

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

VORSICHT MAIDEN! Bei grufti im Keller sieht's aus wie bei "Arsen und Spitzenhäubchen" - nur schon viel verwester...also richte deine Preisgestaltung danach (und wie immer 16% an den Gemeindeschreiber h.c., Kennwort "Rettet die Kunst")

13. macixus

Aha, damit ist auch das wohlwollende "Entgegenkommen" des Herrn Finanzobersekretärs kein Geheimnis mehr...;-)

Hat hier mal jemand die Nummer der BLÖD-Zeitung?!? :)

14. grufti

grufti New Member

ok, lieber maiden,
    dann müssen wir halt deutsch reden. Reicht ja jetzt schon, was ich gegen dich in der Hand habe.

Schlagzeile also in der nächsten BAMS:

"So sind die Sozis tatsächlich!
    Wie wir aus gut unterrichteten Quellen erfahren haben, ist bereits unter den Genossen ein erbitterter Kampf um Pöstchen entbrannt. Ein gewisser H.S., genannt Meiten (Name von der Redaktion geändert) soll sogar einen wohwollenden Gönner der Partei, einem Herrn W.B. genannt Griftax (Name von der Redaktion geändert) damit gedroht haben, dem Finanzamt Esslingen die Wahrheit, und nichts als die reine Wahrheit über dessen Geschäftsgebaren mitzuteilen, falls sein Listenplatz als stellvertretender Kassenwart des Ortvereins nicht schon vor der Wahl als gesichert erscheine.
    BAMS findet, dass dies auch internationale Konflikte auslösen wird. Die Aufklärung der Bonusmeilen-Affäre wird hiermit bestimmt noch weitere Skandale ungeahnten Ausmaßes nach sich ziehen..."

So.

Oder du zahlst mir ein Hefeweizen beim nächsten Treffen.
    Liegt jetzt ganz bei dir.

Grüßle

15. grufti

grufti New Member

Klar.
    Immer die Absahner, die Aasgeier. Die sind sofort zur Stelle.
    Wird Zeit, dass sich in Deutschland was ändert.
    Und endlich die Sozis mal an die Regierung kommen.
    ;-)

16. maiden

okay, zahle das Hefeweizen - unter der Bedingung einer nicht zu kleinen Spende Deinerseits an die Adresse der SPD-Lichtenwald. Stelle Dir an Ort und Stelle gleich die Spendenbescheinigung dafür aus. Die wird vom Finanzamt klaglos akzeptiert.
    Komm aber bitte mit ner Jutetasche - schwarze Koffer mag ich nicht. Ach ja, noch ein Hinweis - die Spende kann, muß aber nicht, auch in kleinen Teilbeträgen über einen gewissen Zeitraum gestreckt gegeben werden. Das würde uns einiges leichter machen. Aber wie gesagt - muß nicht. Und es sei Dir überlassen.

kleiner Hinweis an den Abschaum der Welt:
    Das ist keine Anleitung zum Spendenbetrug, Ihr Blöddeppen von der BLÖDBILD

17. maiden

ist total einfach und billig. Bei Interesse schicke ich Dir die Adresse eines Menschen, der Dir den Teepilz per Post schickt. Kostet 13 Euro mit Kurzanleitung. Die Buddel Combucha im Laden kostet mindestens 3-4 Euro.

Das Zeug steht jetzt bei mir mit fünf Litern Tee angesetzt in der Küche und vermehrt sich fleißig. Bei guter Pflege hast Du immer frischen Combucha, weil er sich ja unentwegt teilt und so vermehrt.
    Die 13 Euro sind also eine einmalige Sache.
    Aber wie gesagt - beim Hantieren mit dem Pilz - äußerste Sauberkeit sonst nimmt ers übel.

18. grufti

grufti New Member

Na also, wußte ich doch.
    Unter politischen Freunden und Demokraten einigt man sich doch immer wieder.
    Das ist ja wiederum das Schöne an unserer Bürde mit der Macht und Verantwortung für das einfache Volk. Das war unter der letzten Regierung ganz genau so.
    Aber da habe ich wenigstens ein Zehner-Pack Blanko-Spendenbescheinigungen gekriegt. War echt praktisch am Jahresschluss. Nur so als Tipp unter Freunden.

Ja, passen wir jetzt besser auf. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das es hier einen Hirni gibt, der das alles auch noch ernst nimmt.

Bis auf dein Hefeweizen. Das ist nun mal Fakt. Hä hä.
    Bin schon ein raffinierter Blitz, gell?

Grüßle...

hab ja echt nichts gegen kleinkarierte linke Vögel... Artenschutz ist mir so heilig wie der Regenwald. Jutetasche passt da schon.

19. maiden

war heute morgen beim Finanzamt um pünktlich die Erklärung für 2001 abzugeben. Frist lief heute aus.
    Den Rechner habe ich ja schon letztes Jahr durchgedrückt. War ein schwerer Kampf mit viel Widerstand meinerseits. Hat sich aber gelohnt.

Heute morgen also alle Quittungen mitgenommen und noch nix für die Werbungskosten eingetragen.

Freundliches "Guten Morgen", ich hätte da ein paar Fragen. "Wo brennts denn?" Also ich habe da noch nix eingetragen weil ich mir nicht sicher war ob das so durchgeht.

Quittungen für:
    Grafiktablett A4 von Aldi (ihr wisst schon)
    Speicher 256 MB
    Speicher 256 MB
    Speicher 256 MB
    CPU Upgrade 450 Mhz
    Festpladde Seagate
    OS 9.2.2
    Steuerfuchs
    Tastatur Apple Pro
    Scanner Epson
    Schneidemaschine

Bücher:
    Big Book of Logos
    Flyermania
    Farbmamagement
    Freehand
    Flash
    Big Book of Design
    Lingua grafika
    diverse Zeitschriften wie MacUp, MacWelt

Alles zusammen 2975 Märker

Und der Hammer: der Mensch sagt immer bloß: kein Problem her damit, der Rechner ist ja anerkannt - rechnet alles aus und schreibt es ins Formular. Servus drunter, schönen Tag noch, wiedersehen.

Als ich raus kam wars Wetter scheiße - und doch schien irgendwie die Sonne.

20. macixus

>Freundliches "Guten Morgen"<

Willst du uns vergackeiern?!? ;-)

Diese Seite empfehlen