1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Oh Gott – Moosi ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mac-g4, 14. Januar 2005.

1. polysom

polysom Gast

Ich fand ihn eigendlich auch immer ganz symphatisch, zwar etwas kurios, aber symphatisch.
    Als ich gehört hab er sei tot, habe ich erst gedacht das sei irgend so ein Marketinggag oder sowas, aber dem ist wohl leider nicht so.
    Und dann auch noch mit einem Kabel erwürgt, wie grauslig.

2. sad mac

sad mac New Member

Tut mir auch leid. Mooshammer war für die Modewelt, was Liberace für die Musikwelt war (imho). War auch über dessen Tod traurig. Ernsthaft.

Werde heute ein Mooshammer-Gedächtnis-Trinken veranstalten, nur mit meiner Besten, die Ihn auch witzig fand.

Prost Moosi, schau runter auf den Rest und lass es Dir, wo immer Du auch bist, richtig gut gehen.

Arme Daisy;(

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mich persönlich hat es mal gerührt, als er öffentlich seine Aussöhnung mit seinem lang verstorbenen Vater zelebrierte und dabei aus dem Nähkästchen plauderte wie grausam dieser Mann ihn und seine Mutter Zeitlebens behandelte.

Ich fand das sehr mutig für einen Mann der Glanz und Glamour zelebrierte.

4. sad mac

sad mac New Member

Sorry,

soll heissen: Moshammer, nicht Mooshammer ...

:crazy:

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Posthum sei auch richtig, meint der Herr Duden. Und verhohnepipeln schreibt sich wie Pipifax oder Pipi machen (Diminutiv von Korinthenkacke). :cool:

6. bambuu

bambuu New Member

Letzten Sommer war er mal auf Stippvisite in Solothurn bei uns und ich hatte die Ehre, ihn persönlich kennenzulernen; auch wenn mir seine Linie" nicht besonders gelegen ist, seine Daisy mir eher komisch rüberkam (es war ja bestimmt nicht die erste Daisy...), beeindruckt hat er mich schon, mit was für einer Konsequenz er sein Ding durchzieht,ob er jetzt veräppelt wird oder nicht. Schade um ihn! Und vorallem eine wohl sehr grausame Art zu sterben...

7. maiden

maiden Lever duat us slav

Du schreibst das jetzt wie ich es Dir sage. Basta.

8. Macmacfriend

PUUUSTEKUUUCHEN ... :tongue:

9. maiden

Marmorkuchen, wenn schon. Und für renitente Zopfträger gibts nix.

Und schon spekulieren sie herum, die Privatschwaller landauf landab von Pro7 bis RTLkotz.
    Das wird ein Fest für die Sensationsgeilen, die Flachstirner, die WartezimmerFrauimSpiegelleser.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Obwohl.

Opfer eines rätselhaften Mordes aus Leidenschaft wäre schon ein glanzvoller Abgang von der Bühne für Ihn.

11. styler

styler New Member

er wirkte sehr freundlich und angenehm.. außerdem hat er ja wirklich -sogar persönlich- viel für arme leute getan..

ist schon schade drum. -fand' den irgendwie cool..

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Find ich auch total krass!
    Der Mensch hat doch niemandem etwas getan :angry:
    War mir sicher, der Mann wird steinalt...

Kalle

13. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Habe mir als Mensch eigentlich nie ein Urteil über diesen Mann gebildet, lediglich als Designer fand ich seine Mode nicht nach meinem Geschmack.

Ich verstehe das nicht mehr, Gestern Versace, Heute Moshammer, Morgen???

Bin sehr betroffen bei diesem Thema.

14. Roccodad

Roccodad New Member

ich würde mich spontan für die Adoption von Daisy melden ! die hat alles geerbt:cool:
    dazu noch paar Millönchen fürs Futter:party:

aber traurig isses schon....

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Der Fahrer von Moshammer will sich jetzt um Daisy kümmern.

Kalle

16. maiden

hunderte Adoptiv-Angebote für dat Hündchen. Würden die Leut die Kohle, die der Hund für den Rest seines Lebens braucht, doch den Obdachlosen geben...

17. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Sonntag 16. Januar 2005, 13:28 Uhr

München (dpa) - Nach nur zwei Tagen ist der Mord an dem Münchner Modemacher Rudolph Moshammer (64) aufgeklärt. Ein am Samstagabend festgenommener 25 Jahre alter Iraker hat gestanden, Moshammer in der Nacht zum Freitag in dessen Haus in München-Grünwald erdrosselt zu haben. Das gab die Polizei am Sonntag bekannt. Ursache sei ein Streit um 2000 Euro als Bezahlung für sexuelle Handlungen gewesen, erklärte der Leiter der Soko Moshammer, Harald Pickert. Der Täter habe Moshammer ein Telefonkabel «blitzschnell» um den Hals gelegt und zugezogen. «Herr Moshammer hatte keine Chance», sagte Pickert.

Anschließend habe der 25-Jährige die Taschen seines Opfers und dessen Wohnung durchsucht. Ob er sein Opfer bestohlen hat, ist unklar. Die Polizei geht von Mord aus, bei dem «Heimtücke» und «Habgier» im Spiel gewesen seien.

Der mutmaßliche Mörder des 64-Jährigen wurde auf Grund von DNA- Spuren im Haus Moshammers und in dessen Rolls-Royce überführt. Der genetische Fingerabdruck des Irakers war in der Datei des Bundeskriminalamts gespeichert. Er ist nach Auskunft von Staatsanwalt Peter Boje nicht vorbestraft, war aber im vorigen Jahr wegen eines Sexualdelikts ins Visier der Polizei geraten. Das Verfahren wurde eingestellt, doch hatte der 25-Jährige freiwillig eine Speichelprobe abgegeben. Diese war laut Boje die Grundlage für den schnellen Ermittlungserfolg im Mordfall Moshammer. Der Mann sei am Samstagabend in seiner eigenen Wohnung von einem Spezialeinsatzkommando festgenommen worden. Er habe er keinen Widerstand geleistet.

Der gebrochen Deutsche sprechende Iraker ist nach Erkenntnissen der Ermittler 2001 nach Deutschland gekommen, hat einen Asylantrag gestellt und besitzt eine gültige Aufenthaltserlaubnis. Er arbeitete er als Koch in einem gastronomischen Betrieb in München.

Nachdem er in seiner Wohnung in München-Harras gefasst worden war, sei seine Stimmung von «Selbstmitleid» geprägt gewesen, berichteten die Ermittler. Er leide unter finanziellen Problemen und «klagt darüber, dass er sich in seinem Leben nichts leisten kann» - während andere Menschen im Luxus lebten. Er sei ein Automaten-Spieler, der «sämtliche Spielotheken in der Bahnhofsgegend abklappert». Ob er sich auch in der Stricherszene bewegt, ist unklar. «Er sagt, er ist kein Stricher», betonten die Ermittler. «Aber wir wissen nicht, aus welchem Milieu er kommt.»

Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) lobte den schnellen Fahndungserfolg. «Die Münchner Polizei hat mit der raschen Aufklärung des brutalen Mordes an Moshammer hervorragende Arbeit geleistet», sagte Beckstein am Sonntag in München.

18. Macmacfriend

@ Herr Beckstein

Diesen (simplen) Fall hätte jeder Dorfpolizist geknackt. Aber gut, dass er (dank der Dummheit des Täters) gelöst ist.

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Find ich richtig gut, dass sie das Schwein erwischt haben!

Kalle

20. SC50

SC50 New Member

Aber sonst gehts noch?
    Das kann man schwer mißverstehen.

:confused:

Diese Seite empfehlen