1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Office_X und OSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 2112, 30. November 2004.

1. Uliuli

Uliuli New Member

Preferences löschen war übrigens DER KLASSIKER unter OS 9, gelle... :D

Uli

2. 2112

2112 Raucher

Muss oder ist ?

3. 2112

2112 Raucher

Jau !

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Auf ins Terminal und folgenden Befehl eingeben:

sudo ipfw add deny udp from any to any 2222

Das "verbietet" Office, über das Netzwerk nach anderen Office-Installationen zu suchen. Aber ich glaube, der Befehl ist nicht dauerhaft, muss also nach einem Neustart wiederholt werden.

Komisch finde ich, dass Du diese Fehlermeldung bekommst, obwohl Office nicht auf beiden Rechnern läuft. Bei mir kam das nur dann, wenn mein Filius an seinem Rechner Office gestartet hat und ich es auch an hatte. Jetzt habe ich Office 2004 - mit drei Lizenzen. Seitdem ist Ruhe.

5. 2112

2112 Raucher

Auf ins Terminal und folgenden Befehl eingeben:

Danke, aber das Problem ist seit 12:57 gelöst.

Komisch finde ich, dass Du diese Fehlermeldung bekommst, obwohl Office nicht auf beiden Rechnern läuft.

Ganz am Anfang habe icch geschrieben
    Zitat:
    Wenn der Scannermac an ist und ich starte ein Office Programm im Büro kommt die Meldung:

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Schön für Dich. Aber es gibt ja auch andere Besucher hier im Forum, die vielleicht für den Tipp dankbar sind...

:tongue:

Diese Seite empfehlen