1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OFFENER BRIEF @ ALL! Betrifft Harlekin.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Giadello, 8. April 2003.

1. rollercoaster

rollercoaster New Member

Tag Leute,

aufgrund eines Bandscheibenvorfalls hatte ich genug Zeit in den letzten 3 Wochen, auch dieses Forum geniessen zu können.

Als Aussenstehender kam mir zuerst der Gedanke, dass hier nur reale Personen virtuellen Kleinkram zuhauf produzieren und sich dabei sauwohl fühlen.

Man kann drüber streiten, ob viele threads Sinn machen......aber hier heisst es ja small talk, gut so.

Wenn dann von einigen wenigen aufgrund der momentanen Kriegssituation threads gepostet werden, die hier nicht in die gesiebte Kaisersülze passt, die sonst z.T. so rüberkommt, so wird die keule rausgeholt und nach dem Blockwart gerufen. WAS SOLL DAS?

Jedem ist unbenommen, das zu lesen und darauf zu reagieren, auf das, was ihm gefällt, man denkt sich seinen Teil bei dem Rest der übrig bleibt.

Will sagen, wenn Harle & Co. mal wieder dies und das schreibt, so kann ichs überfliegen und zur Seite legen. Das mache ich aber auch bei den Highlights, die was weiss ich für Themen haben.....

Kurz: jedem Tierchen sein Plaisierchen.
    Nehmt Euch alle nicht zu ernst, Ihr sitzt nicht im Vorstand eines bayrischen Fussballklubs ;-)

PS: die 4 Wochen Schonfrist sind um, mein Kreuz ist wieder so, dass ich wieder arbeiten kann, die Besuche in diesem Forum werden dadurch weniger.......

2. Giadello

Giadello New Member

Kein Blockwart, keine Keule.
    Nur ein paar (wie Du siehst) Leute, die hinfort etwas sparsamer mit ihren Kommentaren umgehen.
    Zwar ist jedem sein Beitrag unbenommen - aber es ist mir auch freigestellt, mit meiner Bitte so etwas wie eine Stimmung auszudrücken.

3. RaMa

RaMa New Member

ich unterschreibe auch

mit folgenden ausnahmen:

§1 keine menschenverachteten aussagen mehr bzw. über tote soldaten sich freuen zb.

§2 ich bin gerne bereit mich wieder sachlich mit ihm zu diskutieren und werde mir auch die zeit wieder nehmen

§3 sollte ich wieder als faschist bezeichnet werden, wird diese vereinbarung ungültig, und er kriegt eine auf die virtuelle schnauze
    auf das bin ich ganz happig...

§4 siehe $3 wenn er wieder ungerechtfertigte, unsachliche aussagen wie "US Rache an Journalisten"

§5 siehe $3 und §4 wenn §1 zutrifft

ra.ma.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

shit

Ich habe mir die Mühe gespart , diesen Thread zu lesen, der wohl der Anlass zu diesen (heute) vielen Anderen ist.

Dieser wird wohl in der gleiche Weise gelaufen sein, wie viele vor diesem.

Deshalb setzt ich kurz und knapp meine Unterschrift unter Giadellos Thread

frank trewendt (gr)

5. MacGhost

MacGhost Active Member

>*all-ways-look-at-the-bright-side-of-life*<

Kritzel-MacGhost-Kritzel

Das ist die einzige Unterschrift die ich in diesem Wirrwarr leiste.

Wo wir beim Thema Kritiken sind, wann können wir mal wieder Rezeptvorschläge kritisieren ?

Joern

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die Unterschrift ist ungültig. Es gibt keine Ausnahmen.

Ich les' dir das vom Giadello nochmal laaaaaangsam und ganz rücksichtsvoll wegen Ösi und so vor...;-)

"KEINE ANTWORT DEM DOOFEN!

Das heißt: keinen Beitrag in Harlekins Möchtegern-Brandthreads. Keinen. Auch wenn ich eine noch so gute, entlarvende, geistreiche, passende, witzige Antwort parat hätte. Durch einen Beitrag werte ich Harlekin auf, weil ich Interesse zeige - und ich biete einen Hintergrund für Harlekins Agitprop-Stanzsätze."

7. RaMa

RaMa New Member

verflucht, er verlanget gar schier unmögliches von mir...
    einen versuch vermag es wohl wert zu sein, doch versprechen kann ich es nicht

ra.ma.

8. batsch

batsch New Member

Ihr könnt mich doch mit dem "Irren von Berlin" nicht alleine lassen?

9. macixus

Du hast dich ja seiner auch noch nicht so lange erfreut wie wir. Da mußt du jetzt durch :)

10. RaMa

RaMa New Member

hmm...jeder hat seinen teil zu tragen...

11. RaMa

RaMa New Member

ich würd das erfreut doch in anführungsstriche setzen, wenn man so recht überlegt findet du nich?

12. macixus

Wieso? Ist doch ein wahrer Quell der Information, der Inspiration und der Transpiration. So was erfreut jedwedes Herz ganz ohne Tüttelchen! Und dem Blutdruck tut's obendrein wohl.

13. batsch

batsch New Member

ihn. Ich find's immer wieder nett, wie er sich und die Ideen die er vertritt (die übrigens zu keinen Zeitpunkt in irgendeiner Form links/libertär/freiheitlich/demokratisch waren), selbst demontiert. Ich finde weiterhin, wir sollten ihn im seinem aufklärerischem Schaffen in aller Form unterstützen.

Vom Kaspar lernen, heißt siegen lernen, oder so....

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Außerdem besteht die elegante Möglichkeit, erst gar nicht in Tills Zerrspiegel zu gaffen. Da juckt`s dann auch nicht im Maus-Finger ... ;-)

15. Giadello

Giadello New Member

Ja, Aufklärung. Bin ich ja auch immer sehr dafür. Jeder sollte aufgeklärt werden.

Aber das mit den Ideen sehe ich anders. Beziehungsweise sehe ich die angeblich so roten Ideen von Harle nicht mehr. Da wird eine stramme (um nicht zu sagen: strunzblöde) Überschrift über einen Link gepappt. Und hernach bekommt jeder einen Fa-Aufkleber, der dagegen ist. Sowas nenne ich eher ideenlos.
    Ansonsten noch viel Spaß im Kasperle-Theater. Du kennst ja die Rollen und läßt Dich auch vom Krokodil nicht mehr erschrecken ... :)

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bist du wirklich so - oder ist das nur eine besonders blöde Masche?

17. RaMa

RaMa New Member

>>Quell der Information

ein kübel kuhdung hat mehr informationsgehalt als seine worte

>>der Inspiration

obiges trifft auch auf dieses zu

>>und der Transpiration.

also ich hab da mal von einer beauty farm gehört die bieten ne schwitztherapie an, da wird man, na?, richtig mit kuhdung zugedeckt...

>>Und dem Blutdruck tut's obendrein wohl.

auch hier...überhaupt wenn man reintritt..

kurz:
    alles was er mir geben kann, kann ich mir auch von nem kübel kuhdung holen

18. ughugh

ughugh New Member

Ich befürchte, auch diesesmal hat er den Zug, der an ihm vorbeigerauscht ist, nicht mitbekommen.

Naja, vielleicht beim nächsten mal.

19. Kevin

Kevin New Member

Ups!
    Meine Güte hier geht´s ja ganz schön ab...

Naja, trotzdem allen ein schöne Nacht und mögen sich alle Wogen glätten.

Gruß, Olli

20. Giadello

Giadello New Member

convi:
    Mal ehrlich - macht das für uns einen Unterschied?

akiem ignoriere ich auch weitgehend, aber der ist wenigstens noch insofern stubenrein, als daß sich seine Begriffsamokläufe in Grenzen halten. Und meist kläfft er nur diejenigen an, die ihn naßgemacht haben. Oder umgekehrt.

Diese Seite empfehlen