1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Obama erringt historischen Wahlsieg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 5. November 2008.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ganz so leicht darf man es sich dann doch nicht machen. Bush und die Seinen werden nämlich genauso sagen: "Wir konnten nicht anders, als das beste aus dem von Clinton hinterlassenen Saustall zu machen..." (derselbe Satz halt, mit dem alle Politiker/Manager dieser Welt schon immer die Schuld auf ihre Vorgänger geschoben haben).

Nein, wenn er es schafft, gegen Ende seiner zweiten Amtszeit diese Afgahnistan-/Irakkatastrophensituation irgendwie unter Kontrolle zu kriegen, dann ist er schon sehr gut, der Herr Obama. Mehr als das kann man realsitisch nicht erwarten, dafür sind die Gleise, auf denen der Zug fährt, schon viel zu weit in die Zukunft verlegt.

Und Kennedy hat auch nur diesen Wundervollbringerstatus erlangen können, weil ihm die Geschichte nicht die Gelegenheit gegeben hat, seine Wahlversprechen brechen zu können. Wünschen wir dem neuen Mann wenigstens diesbezüglich mehr Chancen...

Grüße, Maximilian

2. edwin

edwin New Member

Obama übernimmt Bushs Verteidigungsminister

Ob das eine gute Wahl ist? Ich sehe es schon kommen und ich muss meine Aussage zurückziehen, von wegen, dass ein "demokratischer" (von der Partei die Demokraten) Präsident nicht so schnell andere Länder überfällt.

3. Warum schicken wir nicht unseren Friedensminister nach Amerika?

4. friedrich

friedrich New Member

Er ist ja kein Republikaner:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,592768,00.html

Außerdem ist er nicht für die Kriege verantwortlich, das war sein Vorgänger Rumsfeld.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wir befrieden jetzt erst mal die Küsten Afrikas. Was die Amerikanische Regierung dann macht wird sich zeigen.

6. Bei seinem letzten Gebet soll Obama versprochen haben die Menschen die keine Indianer sind in ihre Herkunftsländer zu bringen. Wenn dass wahr wird wird die Welt endlich sicherer. Amerika den Indianern, welch eine gute Nachricht.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was du so alles hörst. Und was hab’ ich in meinem letzten Gebet versprochen? Weißt du das auch?

8. friedrich

friedrich New Member

Kann man wohl von ausgehen, ja.

Eben diesen Hintergrund wird es haben, und er will ihn ja in einem Jahr auch schon wieder an die Luft setzen. Wundert mich trotzdem, daß er dieses Kernthema seines Wahlkampfes nicht selbst besetzen will...

9. Das wird für das Land keine Nachteile bringen und der Rest der Welt hätte auch noch Vorteile davon, nur welche wird man erst später sehen.

10. Wenn sich die Hirntätigkeit in die Eier verlagert kommen eben nur noch hirnlose Ergüsse heraus.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Is’ doch egal Mich erstaunt nur, dass Macht mit Korruption einher geht.

*staun*

12. edwin

edwin New Member

Das erstaunt mich.

13. Wenn ein Mann einem Mann Briefchen schreibt, die Hose am fremden Männerpo gerade rückt, dann ist er Eiergesteuert.

Diese Seite empfehlen