1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.-=o0 Die 8O´er 0o=-.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NeZZie, 20. April 2002.

1. charly68

charly68 Gast

s voll ( in mp3) mit maxi's der 80 er jahre. nur ein problem. die teile sind verzerrt und bisschen schwach aufgenommen. jetzt will ich alle mp3 fils in aiff wandeln und remastern. sw ist alles da was man dafür so braucht. nur wie stelle ich das jetzt an??? was für plug-ins sind einzusetzen???

charly

2. RaMa

RaMa New Member

> was für plug-ins sind einzusetzen???

das 99 luftballons plugin... ;-)

3. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Also ich bin noch zu jung um da mitzureden! ich bin zwar in den 80ern geboren (sogar genau 1980), aber wirklich mitbekommen hab ich nichts.
    Ist vielleicht auch besser so!
    Ich hab Bilder von meinem Freund gesehen aus den 80ern. GRAUENHAFT!
    Schmale Lederkrawatte, ein Sakko mit aufgekrempelten Ärmeln, Karottenhosen.
    Aber das beste war ja die Frisur: eine Blonde "Gatschwelle" und weil er schon alt genug war hatte er auch schon so ein kleines Bärtchen über der Oberlippe.

Was ich ganz witzig an den 80ern finde ist die Tatsache, dass alle die in dieser Stirnband-Zeit gelebt haben mitgemacht haben und es geil gefunden haben!
    Und wenn man sie jetzt fragt bekommen sie alle das grausen!

Bin gespannt wie weit daas 80er-Revival geht. Adidas ist ja angeblich schon wieder im kommen. Der Punk-Style auch. Auf der Mariahilfer Strasse in Wien kommen einem ständig welche entgegen und auch in den Clubs.

Bin mal gespannt...

Liebe Grüsse, Mario

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich war in den 80ern die meiste Zeit betrunken, und das war auch gut so.

5. boedecker

boedecker New Member

ich könnte heulen. Damals hatte ich noch ne Dauerwelle. Mann, sah ich klasse aus (Fotos beweisen das). Besonders war das erste mal in einer Großstadt-Disco (Enterprise, Bremerhaven. Ist jetzt ein Kung Fu Club drin). Vorher war ich immer in der Dorf Disco "Roes" in Lintig (Lankreis Cuxhaven). Da wollten mir die Jungs vom "Motorrad Club Wesermünde" immer was auf die Schnauze hauen weil ein Popper war. Ich war bestimmt der einzige Popper im ganzen Landkreis. Immer wenn ich aus ging drohten Schläge. Eigentlich waren die 80er scheiße. Mich wollten die Mädchen immer nur als guten Freund (weil man mit mir so toll quatschen kann, ich war auch zu blöd) und die Schwulen dachten ich man könne mich leicht rumkriegen. Also ich glaube, die 90er haben es besser mit mir gemeint.
    boedecker

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich finde die 60 er u. 70 er bessser.Die 80 er waren so ne Art Tanz auf dem Vulkan.
    Freddy Mercury Superstar ist wohl das Symbol dieses Jahrzents.

Wenn ich mir aber im Rückblick die ersten 10 Jahre des neuen Jahrtausends anschaue....

happy golden 80 er

7. NeZZie

NeZZie New Member

Das darf man alles nicht so eng sehen. Vieles ist zum Klischee erhoben worden. Stirnband und Lederkrawatte waren nicht jedermanns Ding. Karottenhosen waren auch eine Seltenheit, die Röhre war angesagter. Sicher gab es einige, welche sich zum Affen machten - damals durfte man das: gelacht wurde trotzdem :)

Karottenjeans und Steghosen waren damals der grosse Lacher; nur kümmerte es die "Insassen" nicht sonderlich :D

Den zusätzlichen Nietengürtel mit Kette fand ich da schon cooler, wenn er leger über der Taille hing ;)

8. Xboy

Xboy New Member

@Nezzi

So einen Nietengürtel hab ich jetzt auch, sieht klasse aus so um die Taile. Mit meinen aufstestellten Haaren und einer ausgewaschenen Jeans sieht das richtig geil aus.

Manche Dinge aus den 80ern finde ich nicht so schlimm, einzeln zumindest, aber es wurde damals anscheinend alles übertrieben. Je mehr man aussah wie ein Flickenteppich desto besser war es anscheinend!
    Ich kann leider nur das von mir geben, was ich so von erzählungen kenne, oder von Bildern, um mich zu erinnern war ich noch zu jung.

Aber ich kann mich sehr wohl an die Adidasschuhe und die Stirnbänder dazu erinnern. Damit ist mein Bruder rumgelaufen. Ich hab nicht verstanden warum er sowas trägt, weil er ja nicht Joggen ging oder so. Kindliche Logik...

Die Musik war teilweise auch nicht schlecht, "Leuchtturm" von Nena ist eines meiner liebsten. Und alles was irgendie "trashig" ist find ich klasse.

Liebe Grüsse, Mario

9. NeZZie

NeZZie New Member

So wie es jetzt teilweise dargestellt wird, war es ja nicht. Allerdings fielen die wenigen "Aufgemotzten" tierisch auf. Sicher war dies damals der Sinn, aber heutzutage diese Zeit auf diese wenigen Leute zu reduzieren finde ich albern.

Aber so ist es nunmal. Wie in diversen Talkshows, in denen diverse Idioten "vorgeführt" werden. Manche sehen es und glauben daran. Niveau ala Bild :D

Aber die Mucke war wirklich cool :)
    Camouflage, Alphaville, etc....

10. Xboy

Xboy New Member

Das finde ich ja irgendwie schade. Man hört immer nur dass die 80er das Jahrzehnt der modischen entgleisungen war und dann kommen die unmöglichsten beispiele. Dass es aber teilweise wirklich geile Klamotten gab und dass nicht jeder so rumgelaufen ist wird ignoriert.

Aber dasselbe ist ja auch mit den 70ern passiert, lange Haare und Glockenhosen (oder Schlaghosen nennt man das glaub ich in D), love und Peace. Das sind die Dinge die und aus den 70ern vor die Nase gehalten werden, als ob es nix anderes gegeben hätte....

Liebe Grüsse, Mario

11. NeZZie

NeZZie New Member

Diverse "Entgleisungen" waren wirklich fürchterlich. Darauf hackt man jetzt rum, weil es heute fast keinen mehr gibt, der sich so auftakelt. Damals gab es in jeder Strasse eine Person, heute nur in jedem Stadtteil. Mit dem Finger hat man nie direkt drauf gezeigt; manche sind eben so - und es steht denen wohl auch (irgendwie).
    Abfeiern kann ich aber heutzutage immernoch bei den hiesigen Griechen und Türken: Bundfaltenhose und Flatterhemd aus dünnem Stoff. Alles dunkel gehalten; aber wir sagen es denen nicht, wie albern sie aussehen *g* (halten sich für Geschäftsleute -lol-)

12. charly68

charly68 Gast

rama *gggg*

hab bisschen mehr plug-ins wie 99 *gg* die kann ich nicht mehr zählen so viele sind das :))

13. RaMa

RaMa New Member

na dann nimm doch das "1000 mal berührt" plugin ;-))

14. Ach was - das war doch schon immer so, und wird immer so sein ...

Für die, welche Sie nicht erlebt haben, bestanden die 70er aus Hippies, der 60er aus Mods und die 50er auf Rockern. Die 90er werden für nachfolgende Generationen aus technos bestehen - und 2020 werden alle glauben, daß wir mit federboas und Halbnackt über die Strasse gelaufen sind.

So ist das nunmal - prägende Minderheitenkulturen bestimmen das spätere Bild - so war es schon im Mittelalter - da gab es auch nur Ritter und adelige ;)

Hüstel - aber so manche modische Entgleisung habe ich noch noch im Schranke - eine davon ist noch nichtmal ein Jahr alt :) ... mensch, was kann man im Laden doch bescheuert sein.

Diese Seite empfehlen