1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Notebook für den Hausfrauengebrauch???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Anna, 28. März 2006.

1. Lila55

Lila55 New Member

Ausgesprochen unterhaltsam hier :biggrin:
    Faszinierend auch die Ähnlichkeit der beiden, was Orthographie und Grammatik betrifft - bin gespannt, ob noch ein dritter auftaucht :teufel:

2. donald105

donald105 New Member

und ich glaub, besoffen ist er inzwischen auch. :biggrin:

oder er hat NOCH MEHR von dem zeuch genommen, das ich lieber nicht probieren möchte.
    :eek:)

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Es wird immer besser. Auf dem Sofa lachen wir uns bereits schlapp...

Was für eine Nulpe. Herrlich. Mehr davon.

Ich möchte ja mal so gerne eine Urteilsbegründung in diesem schön geschriebenen Deutsch auf meinem Schreibtisch sehen. Toll.

Der Abend ist gerettet. :D

4. benqt

benqt New Member

Boah Kinners, die ersten zwei Seiten des Threads lang dacht ich nur: "Waaas? Wo bleiben die Postings von Leuten mit wirklicher Ahnung! Zerreist den Kerl in der Luft!!" :shake:

Ganz großes Kino hier :biggrin:

Herr Flintsbach aka Klauspartner besticht durch eine lehrbuchreife Profilneurose. Viel Spaß auf der Couch schonmal wünscht

benqt

P.S.: Couch, nicht Sofa! ;)

5. SC50

SC50 New Member

Es gibt nicht ein einziges Pc-Mainboard welches den Core-Duo und gleichzeitig EFI unterstützt (und schon garnicht die Apple eigenen Version). VmWare unterstützt das schon garnicht. Eine Developer-Preview kann man wohl ans laufen bringen, aber ....

Kinder, wenn ihr schon keine Ahnung habt ....

:rolleyes:

6. ericstrip

ericstrip New Member

(Ist hier aber fast lustiger als 'ne Tiersendung...)

7. SC50

SC50 New Member

Tiersendungen haben durchaus eine realen Hintergrund
    :D

8. jpschulze

jpschulze New Member

Hallo zusammen,

kurze Vorstellung: Neu hier wenig Ahnung. Vor einem Jahr geswitcht. PB G4 1.5Ghz, seit gestern MBP 2.0 Ghz.

ich war schon in Sorge, das ich etwas entscheidendes nicht mitbekommen hätte, weil ihr diesen Profilneurotiker solange habt agieren lassen.
    Aber die besonnene langsam startende Replik kam dafür um so besser. Diesem "Dipl.Informatiker" erst das Gefühl zu vermitteln eine Plattform gefunden zu haben wo er sich austoben darf und dann ansatzlos... Klasse.

Ich kann nur aus meiner (kurzen) Erfahrung sagen. Das MBP ist sehr schnell und es ist ein richtiger Mac. Das PB war klasse und es wird dem neuen Besitzer auch noch lange gute Dienste tun, aber wer einmal ein MBP benutzt hat, wird nicht wieder zurück wollen. Auch Rosetta Anwendungen sind nicht wirklich langsamer als auf dem PB.

Sorry für OT

my2pence
    jens

9. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Also das mit dem besoffenen Legastheniker und Hilfsmenschen war wirklich gut, hab schön geschmunzelt, aber Du wolltest wohl doch nett zu Tieren sein :D

Glückwunsch zum MacBook, ich bleib noch beim PowerBook wg. der vielen Programme und Firewire 800 (hoffe, das wird ja wohl wieder kommen in einer Pro-Reihe!), bin aber ehrlich gespannt, ob Apple und Intel kein Schuß in den Ofen wird, von wg. gesunder Konkurrenz, Prestige etc.

Aber jetzt erst mal was Erfreuliches :klimper:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/bildstrecke/71/72998/p0/ :geifer:

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/kultur/artikel/128/73055/ :nicken:

10. patit

patit New Member

FW800 kannst du nachrüsten!

@BastiX: Ast Rein! :)

Zu den gecracktem OSX. Aktuelle OSX-Versionen scheinen schon nativ auf PCs zu laufen. Allerdings ist dann immer die Frage, ob da alle Treiber dabei sind, nächste Version noch geht etc. osx86project.org gibt es einen Überblick!

11. Yulomon

Yulomon New Member

In der aktuellen c´t steht auch ein toller Artikel über das OS X auf PC und Windows auf Macs...

12. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Mag sein, mit dieser Express-Karte, oder? So richtig überzeugend finde ich diese „Streichorgie“ bei der Ausstattung eines Pro-Produkts aber nicht. Da warte ich mal lieber ab, wie sich das entwickelt. Denke, es kann nur besser werden. Außerdem läuft mein PB astrein, also noch längst kein Abwechslungsbedarf (ich kann mich auch schlecht trennen von guten Dingen, nur weil das Neue der Feind des Alten ist). Meine Freundin hätt´jetzt aber wohl auch gern ´nen Mac und so sind wir schon gespannt was heute noch so kommt. :confused: :geifer: :O :apple:

13. macullli

macullli New Member

Den Fintsbach und seinen Partner müsste man glatt erfinden, wenn es ihn nicht schon gäbe. :)

Diese Seite empfehlen