1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Notebook für den Hausfrauengebrauch???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Anna, 28. März 2006.

1. MacS

MacS Active Member

Schön, wie ausführlich du hier Einzelheiten darlegst, aber sie sind mit deutlicher Vorsicht zu genießen. Beispiel? Wie kommst du darauf, das MacOS X auf dem Intel-Prozi emuliert werden muss? Das ist doch völliger Quatsch! MacOS X selbst läuft natürlich nativ auf dem Intel! Lediglich alte PPC-Anwendungssoftware (keine Treiber, nur Programme!) werden mittels Rosetta emuliert. Allein das macht deine Ausführungen unglaubwürdig, ohne ein großer Freund von Intel-Hardware zu sein! :nicken: :nicken: :nicken:

2. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Genau das hat mich auch stutzig gemacht, von dem ganzen anderen Fachkauderwelsch, abgesehen von den dutzenden Schreib- und Grammatikfehlern, habe ich ja keine Ahnung. Bin ich in dem Parallel-Thread einem Troll aufgesessen? http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=670904&page=3

Ich muß grad´ an ein altes Schulgedicht denken, daß nach 25 Jahren wieder in meinem Kopf auftaucht: „Der Peter war ein Renomist, ihr wißt vielleicht nicht was das ist? Ein Renomist, das ist ein Mann, der viel verspricht und wenig kann.“

3. macbike

macbike ooer eister

Schön das Du das mal geschrieben hast, sonst hätte ich er vielleicht noch machen müssen.

4. Florian

Florian New Member

Daß Flintsbach ein trollendes Kind ist, müßte spätestens seit diesem denkwürdigen Thread klar sein, in dem er behauptet hat, daß "seine" Informatiker Amerikaner und Franzosen sind, die für ihn in China unter OS X auf PCs arbeiten. . .

Amüsierte Grüße,
    Florian

5. Flintsbach

Flintsbach New Member

Florian, Berliner Dialekt hat wahrscheinlich nicht viel gemeinsam mit der dt. Sprache, oder???
    Lese Dir doch mal das von Dir so gut markierte Posting richtig durch, natürlich vorausgesetzt man ist auch Herr der Deutschen Sprache.
    Es ist richtig, die esten 10.4 Versionen hatten Probleme worauf ich alle an Apple zurückgesandt hatte und komentarlos diese umgetauscht bekommen hatte, die dann auch liefen.
    Seltsamerweise war eine Woche später auch das erste Upgrade für OSX 10.4 vorhanden, ist doch seltsam oder.
    Übringens was hat das damit zu tun, das ich auch Amerikanische und Franzözische Informatiker beschaftige sowie einen weiteren Betrieb in China habe natürlich nicht zu vergessen auch in Deutschland.
    Ich habe so das Gefühl, das einige hier neidisch sind, weil sie sich gerade mal einen Mac mit Mühe und Not ergattern können, wobei ich das nicht als abwertend einstufen möchte.
    Das letztes Jahr OSX 10.4 auf PC`s lief und ich mich davon auch in Russland und China überzeugen konnte sollte erfahrenen Leuten nicht unbekannt sein.
    Doe 10.4. 86 Versionen läuft sogar ohne VM Ware auf standart PC`s bzw. Laptops das haben ja auch andere redakteure von verschiedenen Verlagen bereits bestätigt.
    Fakt ist zudem, das die ersten von Apple ausgelieferten OSX 10.4 Versionen Probleme hatten und wenn ich heute Software bzw. Betriebssysteme anbiete, dann sollten diese auch anstandlos laufen oder funktionieren.

Wie man aber feststellen muss, gibt es in so manche Foren Leute die einfach nicht das Hirn haben zu verstehen, das es auch noch andere erfolgreichere gibt wie sie selbst.
    Das ich auch noch Zeit dazu habe, hier im Forum zu antworten hat einfach etwas mit Intelligenz zu tun, denn schließlich habe ich ja Leute beschäftigt, die für mich arbeiten.
    Wer das nicht zustande bringt ist doch selber Schuld, denn jeder hat die Möglichkeit was besseres aus sich zu machen, nur sind viele zu Faul und bequem überhaupt etwas vernünftiges zu Ende zu bringen.
    Aber vielleicht schaffst Du es ja auch noch mal etwas eigenes auf die Beine zu stellen, nur mit Neider ereicht man das sicher nicht sondern mit Harter Arbeit und Intelligenz.
    Aber Dummheit regiert ja hier in deutschen Landen kein Wunder, nach der letzten Pisa Studio und den Test vieler Eltern kein Wunder.
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir und vielleicht sammelst Du mal einige Mac`s um am Ende auch genügend davon zu haben, natürlich vorausgesetzt man verfügt über die finanziellen Mittel.

6. switcher01.03

switcher01.03 New Member

???!!! no comment !!!???

7. ericstrip

ericstrip New Member

Am besten also, Anna kauft sich einfach einen neuen Mac, egal welchen ;)
    Herrje.

8. Flintsbach

Flintsbach New Member

switcher,
    es entspricht doch der Wahrheit oder will das jemand leugnen.
    Sicher sind nicht alle damit gemeint, aber sehe doch mal nur um dich, da siehst Du doch welche seltsamen Volksideale wir haben.

9. robdus

robdus warum gibt es Köln?

10. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Sorry, aber wer so begriffsstutzig ist, kann kein so toller Hecht sein, als der er sich hier verkauft. Mit Deinen letzten Posts hast Du Dich nicht nur intellektuell diskreditiert. Sie zeigen leider auch menschliche Abgründe, die mich dann nicht weiter interessieren, Bye, Bye

11. ericstrip

ericstrip New Member

Es gibt so schöne Tiersendungen im Fernsehen.

12. switcher01.03

switcher01.03 New Member

:nicken: :nicken: :nicken: :crazy:

13. klauspartner

klauspartner New Member

Geehrter Herr Switcher,

oder wie auch immer Sie sich Titulieren, was ist an den Ausführungen die das Mitglied Herr Flintsbach hier erörtert hat falsch?
    Seinen Ausführungen die er in seinem Schreiben 47 (was hier anscheinend als Posting bezeichnet wird) hat, kann nicht widersprochen werden und wer gibt Ihnen überhaupt das recht dieses Mitglied als Begriffsstutzig in dem hier öffentlichen Forum zu bezichtigen!
    Sicher mögen einige Mitglieder hier mit der Aussprache oder Direktheit Ihre Probleme haben, aber die von Herrn Flintsbach hier vorgetragenen Schriftstücke entsprechen nun mal der Wahrheit.
    Aber anscheinend gehören Sie ja zu den tollen Hechten die nur Wissen haben,die lieber vor der Realität davon laufen, so wie es ja Mittlerweise viele Bürger dieses Landes es tun.
    Sie sollten sich künftig qualifizierter Äussern und nicht Mitglieder in diesem Forum auf eine primitive Weise herunter machen.

mfg
    Klauspartner

14. Florian

Florian New Member

Laß' es doch einfach gut sein, Flintsbach. Verteidigungsversuche mit eigens angelegtem Zweitnick machen die Sache nur noch peinlicher.

Si tacuisses. . .

15. macbike

macbike ooer eister

Cool, nen Zweitaccount, oder was?

16. klauspartner

klauspartner New Member

Geehrter Herr BastiX,

Als erstes muss ich feststellen, das Ihr Bildungsniveau nicht gerade von oberster Klasse ist, denn Äusserungen wie " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" dann deuten diese gezielt darauf hin.
    Zu den anderen von Ihnen in Kritik gestellten Optionen halte ich mich bedeckt, denn da liegen Sie leider auch auf der falschen Seite, wobei auch dem Mitglied Flintsbach kleine Fehler unterlaufen sind.

Sie sollten sich künftig ein wenig sachlicher Äussern und nicht alles ins lächerliche ziehen was auch auf einige andere Mitglieder zutrifft, die auch mit Ihren Äusserungen in einigen Punkten völlig daneben liegen.

17. klauspartner

klauspartner New Member

Herr Florian,

wie kommen Sie eigentlich zu dieser behauptung.
    Ist es Ihre Primitive Verteidigungsstrategie mit der Sie jetzt hier Mitglieder auf primitive und plumpe Art beleidigen müssen.
    Wer vor allen Dingen gibt Ihnen das Recht, solche Behauptungen hier aufzustellen?

Mein persönlicher Tip an Sie:
    Mäßigen Sie ihre Äusserungen, denn das ist eine öffentliche Beleidigung und Sie können sich sicher sein, das ich mir dieses nicht gefallen lassen werde, denn das ist hier ein öffentliches Forum, daran sollten Sie künftig immer denken.

mfg
    klauspartner

18. Florian

Florian New Member

Herr Richter, ich habe auch einen Tip für Sie: Beschäftigen Sie sich doch mal etwas eingehender mit § 132a StGB :biggrin:

19. macbike

macbike ooer eister

Übereinstimmungen in Agrumentations- und Ausdrucksweise sind rein zufälliger Natur und nicht beabsichtigt :eek:)

20. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Jetzt ist klausi-dipl.ing.dr.jur-flintstone böse und geht uns freislich an den Kragen.
    :kotz:

Diese Seite empfehlen